Parkschaden Türe hinten rechts, kosten?
Hi,
Ich war übers Wochenende Campen, und als ich gestern Nacht zum Auto kam, hang ein Zettel mit dem Hinweis, das derjenige mich angefahren hat beim ausparken.
Jetzt hab ich hier eine Nummer bei der ich mich melden solle.
Erstmal bin ich froh, das derjenige wenigstens so nett war, hab diverse Macken und nie hat sich jemand gemeldet.
Wolle jetzt hier mal kurz fragen ob jemand vom Fach ist und mir sagen könne, wie hoch der Schaden denn ist?
Vorneweg, ich arbeite selber in ner Werkstatt, allerdings nicht in DE, weswegen ich die deutschen Preise nicht kenne.
Die tür hat kantige Dellen, von der Tür des Verursachers.
Bei uns wird da einfach die Türe getauscht und fertig. Da die Person aber so nett war und mir die Nummer dagelassen hat, will ich nicht gleich groß was verlangen, da ich es sowieso nicht reparieren lassen werde.
Was kostet denn ne Türlackierung in de? 300? 500? Was kostet so ne Seitenleiste bei VW?
Gruß
Chris
PS: Ich hab kein passendes Unterforum hierfür gefunden. Richtig hier?
21 Antworten
Lass dir die 645€ (KV ohne MwSt) auszahlen und lass die Leiste günstig richten. Dann hast du 500€ verdient.
Hast du den Verursacher erreicht und was sagt er zur Rechnung?
Zitat:
@Cabrioracer-Tr schrieb am 1. August 2016 um 23:45:17 Uhr:
Lass dir die 645€ (KV ohne MwSt) auszahlen und lass die Leiste günstig richten. Dann hast du 500€ verdient.Hast du den Verursacher erreicht und was sagt er zur Rechnung?
Hey=)
Du verwechselst da was, ist nicht mein KV sondern die Rechnung von JulHa😁
Also erreicht hab ich ihn (Happy).
Ich hab ihm den Vorschlag mit einer Gebrauchten Türe gemacht, was er auch begrüßt hat, da er es nicht über die Versicherung laufen lassen möchte, und auch ein "armer" Student ist.
Ob das stimmt oder nicht spielt keine Rolle, ich hab ihm gesagt aus Dank fürs Melden versuch ich es so günstig wie möglich zu machen.
Hab heute Mittag das Netz durchforstet, leider ist das Angebot ziemlich rar, was den Lackcode angeht(konnte ich mir vorher garnicht vorstellen).
Die meisten haben auch keine lackierte Zierleiste.
Ein paar wenige hab ich gefunden für etwa 200 inkl. Versand, welche aber auch alle ein paar Kratzer haben, welche nur mit Lackarbeiten zu beheben sind.
Örtlich ansässige Verwerter haben in der Farbe garnichts da.
Als ich ihm dies so geschrieben hab sagte er bis 200e ists kein Problem, aber wir haben abgemacht morgen nochmal zu telefonieren.
Deshalb denke ich, ich fahr morgen schnell bei nem nahegelegenen Lackbetrieb vor und frag mal was das lackieren kosten würd.
Servus
Ich hatte Nachts auch einen Zettel am Golf,dachte erst es ist ein Strafzettel und habe erst Daheim drauf geschaut:
"habe Ihr Auto angefahren.... Adresse Tel.usw..."
😰
das Auto hatte ich zu dem Zeitpunkt ca. 4Wochen und war gerade fertig mit Herrichten,also bin ich mal vorsichtig mit dem Handylicht ums Auto rum,naja der Radlauf hinten links war eingedrückt,tol wieder zwei Tage Arbeit dachte ich mir,was solls 🙄
am nächsten Tag angerufen "fahren Sie zum Gutachter,das lassen wir über die Versicherung laufen,kein Problem" Ok,ich hätte es auch für 200-300 so gemacht,aber ok 😁
Gutachter meinte gleich "wirtschaftlicher Totalschaden trotz guter Zustand,viele Neuteile usw... weil ca. 260tkm"
nunja,habs ausgerichtet, lackiert, von innen versiegelt, hat mir ca. 100,- gekostet an Material und 2Tage meines Lebens.
es ist also was übrig geblieben unterm Strich 😉😁
ja,es gibt auch noch ehrliche Menschen die sich melden bzw. einen Zettel ans Auto machen.
Gruß Matze
Bei den letzten Bildern sieht man ja garnichts mehr. Nicht schlecht! 🙂