Parkschaden / Fahrerflucht

VW Passat B6/3C

hallo,

hab mein auto am 7.März 06 zugelassen (3C variant 2,0tdi dpf)

...und was sehe ich heute vormittag in der rechten hinteren seitenwand! ein delle verursacht durch eine reingeschlagene tür.
genau über dem radkasten. doppeltes blech, kann nicht gedrückt werden! ist anscheinend gestern nachmittag passiert, wie mein wagen neben einem geländewagen geparkt war. fahrer ist natürlich abgehauen.

und was ist mir heute passiert!!
ich komme am abend zu meinem geparkten auto und siehe da, fast die kompl. front kaputt. -> grill, stosstange, der linke scheinwerfer und eine delle im linken kotflügel! alles eingedrückt! natürlich ist der fahrer (verursacher) abgehauen!

zwei parkschäden innerhalb von 2 tagen. muss das mal meiner versicherung erklären!? (vollkasko) aber ich kann eh nichts machen, ist eben so vorgefallen.

ich hab mich so aufgeregt, dass mir noch immer schlecht ist.

33 Antworten

@nukl

Zitat:

(Ich hasse es, wenn ich recht habe )

Aber nur für Ö. In DE beschäftigt sich auf jedenfall der Staatsanwalt damit. Jediglich bei Schaden unter 500€ kann (muss aber nicht) der Staatsanwalt das Strafverfahren gegen Zahlung einer Geldstrafe einstellen. Es landet aber immer(!) bei der Staatsanwaltschaft und dort wird entschieden.

Jo, das mkit dem Recht haben war ja nus Spass, hab ja selber einbekannt, dass es in DE anders zu sien scheint....
Schönen Monta,
Nukl

@nukl
Kein Problem, habs auch als Spass aufgefasst. Wollte halt auch mal a bisserl Recht haben.
Schöne Grüße nach Österreich.

hallo,

danke euch für alle beiträge!
versicherung übernimmt die reparaturkosten der schäden.
€ 400.- selbstbehalt (für beide Schäden)
dafür, dass andere nicht aufpassen können wie sie ausparken od. wo sie ihre autotür reinhauen! :-(

lg

Deine Antwort