Parkschaden an Seitentür
Hallo Forum,
im Urlaub hat mir ein Italiener einen freundliches Andenken hinterlassen. Als ich nach 2 Tagen den Wagen aus dem Parkhaus geholt habe, war in der hinteren Türe eine Delle und der Lack abgeplatzt. Vermutlich war der Nachbar unaufmerksam beim Einsteigen in sein Auto.
Ich hab jetzt die Wahl: Beulendoktor und Lackstift für knapp 100,- oder die komplette Seite lackieren lassen für 1.000,-
Beste Antwort im Thema
Hi, oder in der Farbe die du haben willst.
22 Antworten
Wenn du es dir leisten kannst lackieren ansonsten Smart Repair
Ja mit Lackstift kannste bei so einem schaden nicht viel rausholen. Hatte so was ähnliches an meiner Tür.
Delle wurde rausgedrückt aber du hast dann diesen tiefen Lack aufplatzer. Zwar kannst du es mit einem Lackstift ausbessern aber du wirst den Bereich immer sehen.
Kann überall passieren... Aber in südlichen Ländern ist das leider gängig. da ist das fast schon normal, dass mal eben die Stoßstange berührt oder die Türe gegendonnert.
Tut mir leid. Sprich mal mit einem Lackdoktor. Wobei das schon mehr auf Augenhöhe ist, so dass Smart Repair dort fast ausscheidet. Falls du eine VK hast, würde ich diese in Anspruch nehmen. Sofern du einen Rabattretter hast, erst recht
einen guten Lackierer fragen
Delle raus drücken und Smart Repair ca. 350 €
Ähnliche Themen
Ich werde in dieser Woche Lackierereien in der Umgebung abtelefonieren und mir Angebote einholen.
Kennt jemand eine gute Lackiererei in Bonn/Köln/Rhein-Sieg-Kreis/Neuwied?
Du musst dafür am besten live beim Lackierer vorstellig werden. Denn woher soll der Lackierer wissen was er wirklich beseitigen bzw. Lackieren muss? Und vor Ort kann man auch besser verhandeln.
Hi, wenn du keine Rechnung brauchst kann dir das jeder Lakierer günstig schwarz machen.😎
Hi, oder in der Farbe die du haben willst.
http://www.hanswin.com/leistungen/autolackierung/
Frag hier mal nach, der macht erstklassige Arbeit und ist nicht zu teuer
Ich habe den Schaden heute vorsorglich der Versicherung (VK inkl. 300,- SB) gemeldet, wobei ich die Versicherung nicht in Anspruch nehmen möchte, wenn der Schaden unter 1.000,- bleibt.
Diese hat mir einen "Partnerbetrieb" empfohlen, bei dem ich das Auto am Mittwoch vorstelle.
Heute schau ich erstmal bei einer Lackiererei vorbei, die für den lokalen Audihändler arbeitet.
Zitat:
@udopie schrieb am 18. September 2016 um 21:48:56 Uhr:
Hi, wenn du keine Rechnung brauchst kann dir das jeder Lakierer günstig schwarz machen.😎
na toll... Greetings from Greece....
Ich habe den Schaden mittlerweile beheben lassen. Heute habe ich den Wagen beim Lackierer abgeholt.
Das Ergebnis ist perfekt. Die Delle wurde rausgedrückt und die Stelle beilackiert.
Obwohl mir der Lackierer zugesichert hatte, dass ich die Stelle hinterher nicht mehr sehen würde, war ich skeptisch.
Aber er hat echt gute Arbeit abgeliefert.
Falls
Und die wichtige Info fehlt........