Parkschaden als Geschenk von Unbekannt

Kia Ceed CD

Nun ist es mir auch passiert.

Ein netter Herr/Dame ist mir auf dem Firmenparkplatz ins Auto gekracht.
Und diesen Schaden würde ich definitiv nicht als "Habe ich nicht gemerkt" einstufen.

Mir ist nur noch nicht ganz klar wie derjenige das geschafft hat.
Das Schadensbild ist sehr mysteriös...

Aufjedenfall kommen nun 2 neue Türen rein. Schaden 3000+ 😠

Da hat sich die Vollkasko schonma n paar Jahre rentiert..

Links
Schräg
Hinten
Beste Antwort im Thema

Hau deinem Chef den Vorschlag auf den Tisch mit fest zugewiesenen Plätzen . Das ist kein grosser Akt . Excel Tabelle erstellen, jeder Mitarbeiter erhält seinen Parkausweis und du Weisst immer wer links.und. rechts neben. Dir steht . Parkplätze nach Nummer Kennzeichnen . Zum Glück haben wir sowas . Bei den ganzen Autos und einige parken eh total doof , kriegt man die Türe nicht Mal so auf das man anständig aussteigen kann . Gute Nacht

63 weitere Antworten
63 Antworten

Sieht aus als wäre der beim rückwärts fahren volle Kanne in deine Seite gefahren.. mein Beileid 🙁

Herzlichstes Beileid! Ich weiß wie du dich fühlst. Hatte ich mit meinem Ceed auch, 3 x dieses Jahr!!!!!, seitdem nur noch mit Dashcam und Parkraumüberwachung beim proceed! Habe jedes mal geweint deswegen und die Tage waren gelaufen, einfach weil es mich so traurig machte das es Leute gibt die fremdes Eigentum beschädigen und dann einfach abhauen! Hatte mich ewig beschäftigt das ganze.
Hast du doch gleich mal auf dem Parkplatz umgesehen ob irgendwo ein Schaden an nem anderen Auto zu sehen ist das dazu passen könnte? Vielleicht bekommst du das A-loch noch. Gucke morgen auch noch mal alle Autos am Heck und Front an. Hoffe das beste und das derjenige zur Rechenschaft gezogen wird. Da muss Dir einer voll rein sein war bei mir auch. Aber so wie manche einparken mit Vollgas Hauptsache schnell schnell kein Wunder, haben hier auch so einen. Man Ende steht er schräg aber egal, innerhalb von einer Sekunde eingeparkt.

Viel Glück und Alles Gute. Trink nachher ein Whisky.

Wenn du die genaue Zeit weißt kannst ja mal recherchieren wie die Personal Bewegungen waren.
Heute gibt's ja Arbeitszeitpläne und viele müssen auch schon chippen
Vielleicht bringt es dir was

Dann musst du doch etwas differenzieren ob es Parkplatz ist der auch vom Kunden angesteuert wird.
Wie schaut es mit Lieferanten aus da gibt's ja Lieferscheine wann wer da war?

Ich hab mittlerweile sogar nen Zeitfenster von 30 Minuten. Der der neben mir stand ist 30 Minuten später angekommen und da war der Schaden schon da.
Hab den ganzen Parkplatz abgeklappert.. gibt erstaunlich viele Parkschäden. Zu viele...
Die Polizei war nicht sehr interessiert.. Unfallbericht für Versicherung und danke tschau...
Habs in der Firma ins Intranet gepostet vl. meldet sich noch jemand.
Hab da aber keine großen Hoffnungen.

Ja lass dir doch einfach von der Personalstelle den Arbeitsplan geben wie schaut es mit Kameras aus einfach Wirbel machen und dann auf den Buschfunk hören.
Oft verquatschen sich die Leute

Absolute Schweinerei. Tut mir sehr leid für dich und deinen Kia . Bei uns wird auch alles dokumentiert. Jeder Parkplatz ist fest zugewiesen. Jede Einfahrt und Ausfahrt von externen firmen aufs Gelände wird mit Kennzeichen und Uhrzeit notiert...

Unsere Firma hat das alles nicht.. keine Kameras nix zugewiesen.
Ist auch kein abgetrennter Parkplatz.
Ein hoch auf die Google Kultur ;-)

Du kannst ja erstmal die Höhe ausmessen von bis und dann scheiden auch schon wieder gewisse Fahrzeuge aus. Vom Schadensbild her kann es auch evtl. Breitseite gewesen sein wo einer einfach rückwärts gefahren ist. Fahranfänger? Im Hause
Müsste ich dann noch mal auf dem Rechner anschauen da ist das Bild besser

wie schaut es mit mit den Nachbar- Firmen aus ?haben die Videoanlagen?

Das seltsame ist hald, dass Kratzer der Länge nach sind aber die einbuchtungen eher nach Breitseite ausschaun.
Aber für ne Breitseite müsste derjenige ja kompletten Falsch eingeparkt haben (Stand so wie auf dem Bild von schräg Hinten.)
Arbeiten 500 Leute hier.. gibt hier viele Kandidaten ;-)
Nachbarfirma könnte man mal abchecken wegen Kameras.

Mein beileid 😕
Sieht stark nach rückwärts rausgefahren und zu früh eingeschlagen aus...
Hoffe du findest den/die Verantwortlichen

Ist fraglich ob man an solche Daten kommt. Thema Datenschutz !

Die Polizei hätte Farbproben nehmen sollen. Man kann anhand der Partikel feststellen, welche Lackierung das ist und welcher Hersteller sie einsetzt.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 10. September 2019 um 20:55:21 Uhr:

Die Polizei hätte Farbproben nehmen sollen. Man kann anhand der Partikel feststellen, welche Lackierung das ist und welcher Hersteller sie einsetzt.

Das wird vielleicht bei einem Mord oder ähnl. gemacht aber sicher nicht bei einem "Bagatelldelikt"

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 10. Sep. 2019 um 17:45:18 Uhr:

... seitdem nur noch mit Dashcam und Parkraumüberwachung beim proceed!

Beileid für den Threadersteller.

@TobiasundNadin wie hast du das mit der Dashcam gelöst inkl. Energieverbrauch, Kosten, etc.?

Deine Antwort