Parkrempler wie teuer?
Tolles Neujahrsgeschenk vom nachbarn. Geht natürlich über seine Versicherrung. Aber hat vielleicht jemand eine Idee was das kostet zu lackieren?
Betrifft die untere Hälfte der Fahrertür. Und ein Stück vom Radlauf.
Bei 303400 km befürchte ich hier einen wirtschaftlichen Totalschaden.
48 Antworten
Du verschenkt Bares Geld wenn du einen Kostenvoranschlag wählst......
Das Video hast du dir angeschaut?
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 15. Januar 2023 um 10:39:46 Uhr:
Du verschenkt Bares Geld wenn du einen Kostenvoranschlag wählst......
Das Video hast du dir angeschaut?
Nein noch nicht.
Mach mal, dann denk drüber nach ob ein Kostenvoranschlag reicht.....
Ich kann dir aus Erfahrung sagen ein Gutachter sieht fast immer mehr als die Werkstatt....
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 15. Januar 2023 um 11:37:07 Uhr:
Mach mal, dann denk drüber nach ob ein Kostenvoranschlag reicht.....
Ich kann dir aus Erfahrung sagen ein Gutachter sieht fast immer mehr als die Werkstatt....
Oh ja, das kann ich bestätigen, da wird ne billige Aftermarket Heckschürze, die ich zahlen musste, tausende Euro teuer (3er Golf) weil mich einer so massiv geschnitten hat (mit anschließender Fahrerflucht), dass ich ein in der Kurve parkendes Auto gestreift hab, ja, die Heckschürze war danach am Arsch, keine Frage, aber das war am Ende Leute verarsche, aber kein Bock auf Gegengutachten Rechtstreit blabla. Da hat mich so einer richtig ausgezogen. Und ich habe ne Stunde gewartet und selbst die Polizei gerufen weil niemand kam...
Also wir sind jetzt mitlehrweile weg von "Oh Gott, bekomm ich den Schaden gerichtet, oder ists ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich bekomme nur einen Bruchteil" zu "Den zieh ma richtig aus" (mich hätte die Versicherungshochstufung mehr gekostet als der Schaden, also hab ichs selbst gezahlt)
Und die Gesellschaft beschwert sich über Assis....