Parkrempler wie hoch liegt der schaden ca.
Hallo,
habe am Donnerstag einen Parkrempler beim ausparken gehabt.(ich schuld) (Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)
Könntet Ihr vieleicht mal abschätzen wie hoch der schaden bei mir liegt, habe keine lust mich von einer werkstatt über den tisch ziehen zu lassen.
Vielen dank im vorraus
Grüße
Ralf
27 Antworten
Zitat:
Etwas Ausbeulen, spachteln,füllern und lackeren in schwarz .
Schaut aber nicht gut aus, wenn der Rest des Wagens rot ist.
@notfalluser Der war gut!!!! hat mich wenigstens ein wenig erheitert.
Der gegner hatte leider einen härteren wagen.
Grüße
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
die Schätzung meines Klempners zwischen 300-500euro max.
Aber kommt ja auch wieder auf die Region drauf an.
Soviel ist da nicht defekt.Etwas Ausbeulen, spachteln,füllern und lackeren in schwarz .
nicht dein ernst oder?
da muss fahrertür gerichtet, hintere Seite gerichtet werden. Zudem Fahrertür lackiert ganze hintere Seite lackiert werden. Zudem mit Farbanpassung, das BMP.
Das macht deiner für 300-500euro? wo wohnt der? was will der für ne Komplettlackierung nur aussen?
mfg
PS: hab meinen gefragt, gescheit gemacht mindesten 1200euro...2schichten lack+klarlack+farbanpassung...
@wing2579
Danke das hat meiner auch so ca. geschätzt. Ist aber nen Vertragspartner der Versicherung.
Grüße
Ralf
Ähnliche Themen
Hatte mal nen schaden an meinem alten golf am hinteren radkasten! Waren 2 dellen nicht mal halb so wild wie deiner und hat schon 1500€ gekostet!
Hallo,
habe noch ne Frage vieleicht kennt sich ja einer von euch aus.
Die Werkstatt meinte jetzt, das ein gutachter von meiner Vers. da war und das hintere seitenteil nicht mehr ausgebeult wird sondern komplett getauscht.
Steige ich jetzt in der Vers. nach höhe des schadens oder wie läuft das?
Weil wenn ich nach höhe des schadens hochgestuft werde, würde ich das seitenteil definitiv nicht wechseln lassen sondern nur ausbeulen und lacken da es denke ich billiger ist.
Danke schon mal.
Grüße Ralf
Wenn Du Deine Vollkasko beanspruchst, wird Deine Einstufung und somit Deine Prämie steigen.
Dieses Thema ist allerdings im Forum Versicherung besser aufgehoben.
Hmm dein Schaden gleicht dem von mir schon sehr. Ist der Holm bei dir auch eingedrückt? Bei mir wurde der schaden auf gut 1700-2000€ geschätzt. Im Grunde wurde mir gesagt das die Tür ausgetauscht wird und der Rest neu lackiert und gezogen werden muss. Kommt nun wieder ganz drauf an ob man bekannte hat die einem das etwas "Kostengünstiger" reparieren, aber wie meine Vorredner schon sagten bis 1000€ sollten auf dich zukommen.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf Golf4
Hallo,
habe noch ne Frage vieleicht kennt sich ja einer von euch aus.
Die Werkstatt meinte jetzt, das ein gutachter von meiner Vers. da war und das hintere seitenteil nicht mehr ausgebeult wird sondern komplett getauscht.
Steige ich jetzt in der Vers. nach höhe des schadens oder wie läuft das?
Weil wenn ich nach höhe des schadens hochgestuft werde, würde ich das seitenteil definitiv nicht wechseln lassen sondern nur ausbeulen und lacken da es denke ich billiger ist.
Danke schon mal.
Grüße Ralf
es ist egal wie hoch der VK schaden ist. hochstufung ist immer die selbe. Wichtig ist nur, das es bei einem bleibt. Mein Bruder hat innerhalb von 8 Wochen 2 Autos zerstört (98'GTI; 03'Jubi GTI), da war die hochstufung schon heftig. von 50 auf 80% inner VK. HF 10%, da er 3 HF SChäden haben darf....bei gleicher hochstufung...
aber ansonsten hängt das von deiner versicherung ab, einfach anrufen, das sind immer sehr sehr leibe Frauen 😁 (und ich meine die VERSICHERUNGSNUMMER, net das einige her schon wieder denken 😁)
mfg
Du kommst aus Bochum? Die freie Werkstatt meines Vertrauen (lasse lieber die dran als einen VW-Betrieb, wo ich keinen kenne) lackiert auch. Ein guter Bekannter, der den Fuhrpark seiner Firma in Erkrath betreut, bringt seine Wagen auch immer dorthin, wenn ein Unfallschaden vorliegt. In der Firma werden hauptsächlich Golf-IV-Modelle bewegt. Der Chef lackiert selber und zu einem sehr fairen Preis. Z.B. ein guter Freund von mir hat seinen Octavia mit einer Mauer bekannt gemacht. Reparaturkosten bei Skoda 450 Euro. In besagter Werkstatt 170 Euro. Mit Rechnung und Garantie.
Die Werkstatt befindet sich jedoch in Breckerfeld (zwischen Hagen und Halver). Man kommt aber sehr gut mit dem ÖPNV zum Bochumer HBF. Nur einmal umsteigen (am Hagener HBF).
Solltest Du Interesse haben, melde Dich per PN bei mir. Ich gebe Dir dann genaue Adresse und Tel-Nr. Kannst ja mal ganz unverbindlich nachfragen. Kostet ja nichts.
Hatte sowas ähnliches... Tür am Rand (Falz) eingedrückt, Kratzer über die komplette vordere und hintere Tür + Kratzer und ganz leicht eingedrückt am vorderen Kotflügel -> 2500 Euro beim Freundlichen. War zum Glück nicht schuld.
@wing2579
Danke erstmal jetzt kann ich ein wenig ruhiger schlafen. ;-)(oder besser gesagt Arbeiten)
@Heddi
bin nicht zum freundlichen habe eine freie werkstatt in Herne Eickel aber trotzdem danke.
@all
auf was sollte ich alles achten wenn ich den wagen am dienstag abhole um schmu zu erkennen. Bin leider in solchen sachen absoluter laie.
THX
Ralf
Sooooo,
habe einen Kostenvoranschlag von sage und schreibe 3.500 € im Briefkasten gehabt. Hammer Hart vor allem da ich für den Golf mit 37.000 km 6000€ bezahlt habe(momentaner stand 52.000 km.
Das ist dann ja mehr als die hälfte vom Anschaffungspreis.
Zum glück muss ich es nicht selber zahlen.
Aber hätte nie gedacht das so ein parkrempler wie auf dem Bild so teuer wird.
Grüße
ralf