Parkrempler

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

gibt es schon stolze Besitzer eines Insignia mit Parkremplern?

Da ja keinerlei "Schutz" mehr an den Türen ist, sind da nich Dellen
von anderen Türen vorprogrammiert?

Oder sind die Türen so konzipiert, das kleinere "Rempler" nicht
gleich mit Dellen einher gehen?

Ich habe jetzt schon einen "Horror" auf einem Einkaufsparkplatz
von einem "Nachbarn" eine Delle verpasst zu bekommen.

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Hallo,

das mit den Kindern und deren Hafung ist zunächst recht einfach:

Laut BGB Paragraph 832 Absatz 1 heist es:
"(1) [1] Wer kraft Gesetzes zur Führung der Aufsicht über eine Person verpflichtet ist, die wegen Minderjährigkeit oder wegen ihres geistigen oder körperlichen Zustandes der Beaufsichtigung bedarf, ist zum Ersatze des Schadens verpflichtet, den diese Person einem Dritten widerrechtlich zufügt. [2] Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn er seiner Aufsichtspflicht genügt oder wenn der Schaden auch bei gehöriger Aufsichtsführung entstanden sein würde.
(2) Die gleiche Verantwortlichkeit trifft denjenigen, welcher die Führung der Aufsicht durch Vertrag übernimmt."

Wenn einer z.B. auf dem Bürgersteig parkt und meine Tochter schrappt mit Ihrem Roller da lang, dann wird es schwierig für den Besitzer, da meine (5J) Tochter nicht erkennen muss, dass der Platz nicht reicht, auch wenn ich 3m dahinter bin und rufe. Ausserdem liegt hier die Fahrlässigkeit bei dem Farhzeugführer.

Sollte meine Tochter aber die Autotür aufreißen, weil ich nicht in der Lage bin, die Türsicherung zu aktivieren, oder ich Sie auf einem voll besetztem Parkplatz spielen lassen und Sie sich zwischen den Autos durchzwängt, dann habe ich meine Aufsichtspflicht verletzt.

Der Nachweis der Nichtverletzung der Aufsichtspflicht liegt bei der Aufsichtführenden Person und wird gegen die Sorgfaltspflicht usw. des Geschädigten aufgewogen.

Ab sieben Jahre, wird nach der Reife und dem Vorsatz abgewägt. Hier zählt übrigens die Erziehung mitunter als Sorgfalspflicht.

Das sind meine persönlichen Erfarungen mit 2 Kindern und meinem familiären Umfeld.

Gruß,

Michael

Ja suuper !

Und genau das ist das Problem, warum wir hier in Deutschland als die grössten Kinderhasser hingestellt werden !

Da zerkratzt einem so ein nicht wirklich erzogener Bub das Auto, grinst einen noch frech an...und zeigt einem den Stinkefinger nach dem Motto: Du kannst mich mal, ich bin erst 6 ! (Bei meinem Auto wärst du halbtot mein Lieber und würdest in Zukunft um fremde Autos 2 m Abstand halten !)

Und die dt. Gesetze geben ihm Recht !

Aber das Problem ist "hausgemacht" ! Solange Ihr lieben Eltern von heute euren Kindern keine Werte mehr vermittelt und denen auch keine Erziehung, sondern diese Softie-Methoden von heute angedeiht, ärgert Euch nicht über verkratzte, verbeulte Neuwagen !

Wir, die Generation vor Euch wären nie auf die Idee gekommen, fremde Autos zu verkratzen, darüber zu laufen etc.

Ralf

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

ich parke grundsätzlich immer über 2 Parkplätze.. war gestern im Flughafen Frankfurt.. Die Parkhalle in Terminal 1 is so eng.. hab da einfach so dreist auf 2 Pakplätzen geparkt.. Sicher ist Sicher

ach herje, wie armselig is das denn?

Zitat:

Original geschrieben von MeinerEiner123

Hallo,

gibt es schon stolze Besitzer eines Insignia mit Parkremplern?

Da ja keinerlei "Schutz" mehr an den Türen ist, sind da nich Dellen
von anderen Türen vorprogrammiert?

Oder sind die Türen so konzipiert, das kleinere "Rempler" nicht
gleich mit Dellen einher gehen?

Ich habe jetzt schon einen "Horror" auf einem Einkaufsparkplatz
von einem "Nachbarn" eine Delle verpasst zu bekommen.

Viele Grüsse

Oder gibt es schon Besitzer diverser Rammschutzleisten hier im Forum??----->Outen

Gruß Argon-

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

ich parke grundsätzlich immer über 2 Parkplätze.. war gestern im Flughafen Frankfurt.. Die Parkhalle in Terminal 1 is so eng.. hab da einfach so dreist auf 2 Pakplätzen geparkt.. Sicher ist Sicher

Wenns genug Parkplätze gibt, finde ich es nicht so schlimm. Wenn Parkplätze allerdings mangelware sind, dann rege ich mich jedesmal aufs neue wieder drüber auf.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Wenns genug Parkplätze gibt, finde ich es nicht so schlimm. Wenn Parkplätze allerdings mangelware sind, dann rege ich mich jedesmal aufs neue wieder drüber auf.

ich park nur so wenn es zu viele parkplätze gibt.. ich parke auch nicht vorne am eingang über 2 parkplätze, sondern weiter abseits.. bis jetzt hats immer geklappt und es hat sich nie jemand beschwert 🙂

Ähnliche Themen

Ja, dann gibts auch keinen grund sich zu beschweren. Ich finde es nur furchtbar, wenn ich 10 Minuten im Parkhaus nach nem Parkplatz suchen muss, nur weil andauernd irgendwelche Leute in ihrer E-Klasse, ihrem Porsche oder ihrem X5 meinen, zwei Parkplätze in Anspurch nehmen zu müssen...sowas kann doch schon tierisch annerven wie du wahrscheinlich verstehst 😉 Aber wenns abseits ist, wos genug Platz gibt und niemand nen Nachteil dadurch hat...warum nicht. 🙂

Warum parkt man abseits wo eh nicht alles vollgeparkt ist auf 2 Plätze. Da kann man doch auf einen Platz parken und hat aufgrund der freihen Fläche keine Problem.
Ergibt für mich noch weniger Sinn als 2 Parkplätze am Eingang zu beanspruchen. Einfach nur extrem egoistisch. Sollte man einfach abschleppen lassen oder nen Strafzettel verteilen.

Zitat:

Original geschrieben von Scim

Warum parkt man abseits wo eh nicht alles vollgeparkt ist auf 2 Plätze. Da kann man doch auf einen Platz parken und hat aufgrund der freihen Fläche keine Problem.
Ergibt für mich noch weniger Sinn als 2 Parkplätze am Eingang zu beanspruchen. Einfach nur extrem egoistisch. Sollte man einfach abschleppen lassen oder nen Strafzettel verteilen.

Sehe ich genauso, vor allem, weil man auch nicht wirklich absehen kann, ob das Parkhaus nicht vielleicht doch vollständig voll wird!

Da abschleppen in einem Parkhaus eher unpraktikabel sein wird, Kralle drauf und 35 Euro Bußgeld!

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von Scim

Sehe ich genauso, vor allem, weil man auch nicht wirklich absehen kann, ob das Parkhaus nicht vielleicht doch vollständig voll wird!

Da abschleppen in einem Parkhaus eher unpraktikabel sein wird, Kralle drauf und 35 Euro Bußgeld!

Wolfgang

Leute mit Porsche, dickem Benz, X3, Q7 oder so, juckt das auch nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von whity2xlc

Zitat:

Wolfgang

In die Akte, und ab dem dritten Mal einen Punkt und 500 Euro Strafe! Dann überlegen die sich das auch!

Wer ohne Not über zwei Parkplätze parkt, hat für mich einen an der Waffel! Sorry, aber anders kann ich es nicht ausdrücken! Aber das sind genau die gleichen, die dann groß rummeckern, wenn sie einen Parkplatz suchen, aber keinen finden, weil einer genauso bescheuert eingeparkt hat, wie sie das selber tun!

Wolfgang

Wenn es genug Parkplätze gibt, so daß trotzdem alle einen finden, dann sehe ich darin nicht das Problem.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Wenn es genug Parkplätze gibt, so daß trotzdem alle einen finden, dann sehe ich darin nicht das Problem.

Ist klar! Und woher weißt Du, daß das Parkaus zwei Stunden später nicht randvoll ist? Dann blockieren diese Hirnis einen ansonsten freien Platz!

Ich bin schon oft genug in ein fast leeres Parkhaus gefahren, das dann, als ich den Wagen einige Stunden später abholte, randvoll war!

Also nochmals: Woher willst Du wissen, wie es zwei Stunden später aussieht?

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von whity2xlc

Zitat:

Wolfgang

Ich glaub ne Parkkralle nervt da schon gewaltig. 35€ sind heute nicht unbedingt ne Strafe.

Das mal zum Parken "auf 2 " Parkplätzen...

§ 41 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG

Verwarnungsgeldregelsatz: 10,- €

§ 41 Abs. 3, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; § 19 OWiG

Verwarnungsgeldregelsatz: 15,- €

§ 12 Abs. 6, § 49 StVO; § 24 StVG; 62 BKat

Verwarnungsgelregelsatz: 10,- €

Das sollte eigentlich jeder Führerscheinbesitzer wissen...

Und meine bescheidene Meinung zum Parken auf 2 Parkplätzen: Das ist "assozial" (Kurzform von Antisozial= kein Sozialverhalten) und müßte bei Vorsatz viel härter geahndet werden.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Das sollte eigentlich jeder Führerscheinbesitzer wissen...

Jo. Haste gerade aus deinem Gedächtnis so hingeschrieben- Respekt.

Auch wenn ich ein Gegner vom besetzen zweier Parklücken nur eines Autos bin, habe ich dies auch schon das ein oder andere Mal machen müssen.

Beispiel: Wenn ich mit meiner Familienkutsche in einem Parkhaus in der City parken möchte, stehen auf den Familienparkplätzen und/ oder Mutter-Kind Parkplätzen Renter, Singles und Analphabeten. Ich habe dann nämlich das Problem, die Babyschale aus dem Auto zu bekommen, bzw. den kleineren Familienzuwachs sicher im Auto anzuschnallen. Ich sehe hier zusehes die Betreiber solcher Parkplätze/- häuser in der Pflicht, sich den zunehmenden Autobreiten anzupassen und die Parklücken breiter zu machen. Sind dann aber weniger Einnahmen, da ja weniger Parkflächen zur Verfügung stehen.

btw. Mein Vectra ist von solchen Parkremplern (kleinen Beulen in den Türen) mehr als gekennzeichnet.

Steffen

@Krolli

,,Mein Vectra ist von solchen Parkremplern (kleinen Beulen in den Türen) mehr als gekennzeichnet.''

Hat schon jemand der geneigten Insigniabesitzer Rammschutz drumherum gebaut oder nicht.

this is the question

Deine Antwort