Parkrempler

Audi A3

Moin Leute!

Gestern komm ich aus dem Supermarkt und sehe grad noch (es war schon recht dunkel, kurz vor 8) dass unter meinem Wischer ein kleiner Zettel steckt:

Farshado bin gegen ihre Auto gekommen

Dabei noch eine Handynummer. Schaden ist nicht groß, aber die Heckschürze muss mindestens neu lackiert werden, Audi würde wegen Rissen wahrscheinlich wieder eine neue verbauen, ist nicht das erste Mal bei mir...

Nur leider kann ich seitdem Niemanden auf der Nummer erreichen, eine SMS ist noch nicht angekommen nach mittlerweile fast 16 Stunden.

Ich frage mich langsam, wie ich mich verhalten soll. Ich will ja eigentlich keine Fahrerflucht unterstellen, wäre ja auch schlecht für mich, wenn es so wäre. Der Tatbestand ist aber voll erfüllt und der Meldeamts-Rechner der Polizei findet unter dem vermeintlichen Namen auch Niemanden. Langsam glaube ich, das sollte "Fahrschaden" heißen.

Wie würdet ihr vorgehen?

da_baitsnatcha

18 Antworten

Ich kann dir nur allerdringendst empfehlen, auf jeden Fall Anzeige zu erstatten. Genauso so ein Scheiss hat mich vor gut einem Jahr über 1000 Euro gekostet. 🙁

Mir war auch jemand reingefahren beim Ausparken, Unfallflucht, Polizei gerufen, die hat sich aber geweigert, den Schaden aufzunehmen, da es ein Bagatellschaden sei. Dummerweise hatten diese ****-Polzisten nicht den Hauch einer Ahnung, dass der Stoßfängerträger incl. Crashbox gerissen war, Fazit: über 1000 Euro Schaden. Die gegnerische Versicherung hat eine Regulierung des Schadens abgelehnt, eben weil die bearbeitenden Beamten am Einsatzort nur einen Bagatellschaden hatten feststellen können. Die Tatsache, dass die Deppen offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung hatten, sondern kurz oberflächlich guckten, ärgert mich heute noch maßlos. Sogar nachdem ich sie explizit auf die kleinen Kratzer und die womöglich darunter noch entstandenen, aber unsichtbaren Schäden hinwies, weigerten sie sich, den Schaden als Unfallflucht aufzunehmen.

Ich kann vor unserem maroden Rechtssystem nur warnen!

bei sowas hilft dann nur noch eins: Dienstaufsichtsbeschwerde!

ist natürlich dumm gelaufen bei dir 🙁

Hab noch gar nicht die neuesten Dinge hier publiziert...

War am Montag voriger Woche schon bei der Polizei. Der Schaden wurde detailliert aufgenommen, Lackproben wurden genommen. Der Polizist war sehr engagiert bei der Sache, hat mir alles sehr gut gefallen...

Fahndungserfolg sehe wohl ganz gut aus, meinte der Polizist. Die Lackproben wurden direkt ins Labor geschickt, der Inhaber der Nummer per LKA ermittelt, da weiß ich aber das Ergebnis noch nicht.

Fakt ist aber, dass unter dem mutmaßlichen Namen im gesamten Kreis Niemand gemeldet ist.

Morgen werde ich mal durchrufen bei denen und den Ermittlungsstand erfragen...

da_baitsnatcha

Gestern wieder mit der Polizei telefoniert. Ergebnis: keins

Die Ermittlungen werden eingestellt, die Nummer war falsch und alles Weitere verspricht keine Ergebnisse. Super.

Ich hab hier jetzt 5 Einstellungsbescheide liegen, weil mir in letzter Zeit ständig Sachen geklaut werden oder zur Abwechslung mal eingebrochen, etc.

Ich hab das Gefühl, die verwalten das Chaos nur. Naja, meine Frustration kann man wohl verstehen.

Jetzt brauch ich ne neue Heckschürze, hat jemand Tips? Ich hab ja mal eine geschlossene (ohne Auspuffloch) im S3-Look gesehen, die würde ich wohl nehmen, weiß aber nicht, wo die zu kaufen ist...

da_baitsnatcha