ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Parkrempler, muss die Stoßstange neu lackiert werden?

Parkrempler, muss die Stoßstange neu lackiert werden?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 15:30

moin,

Meiner Frau ist heute morgen jemand ans Auto(hinten links Stoßstange) gefahren.

Hat kein Zettel oder sonstiges hinterlassen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, kann der Schaden durch smart repair behoben werden oder muss die Stoßstange komplett neu lackiert werden? Vielleicht ist ja ein Lacker unter uns.

Danke und Vg

Bikd1
Bild 3
Bild 2
Beste Antwort im Thema

So, den Schaden hab ich bei nem Lackierbetrieb für nen „günstigen“ Tarif beheben lassen.

Sogar den Kunstoff-Radlauf habe sie wieder prima hinbekommen, musste nicht ersetzt werden. Schon erstaunlich was da geht, denn die Kratzer im Kunststoff waren immerhin ca 1,0mm tief. Ich bin zufrieden da ich weniger gezahlt hab als die SB bei der VK ist und schnell ging’s auch. 2 Tage sind Ok denke ich (morgens gebracht, nächsten Nachmittag abgeholt, und bevor jemand fragt „günstig“ heißt bei denen 200€

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Sorry... Ist natürlich nicht geheim ??steht übrigens unten in der Fußzeile Punkt aber hier noch mal es ist ein Tiguan 2, 4motion, 190 PS DSG in indiumgrau, R-Line

Habe aber heute schon beim Stöbern etwas gefunden was mich weiterbringt, und das vollkommen kostenlos ohne Erwin??

https://m.youtube.com/watch?v=9umVMGiej4A

Danke noch mal ans Forum ihr seid großartig??

Gruß chaga11

Hallo zusammen. Ich habe eine ähnliche Frage. Meine Frau ist unserem Nachbarn beim ausparken reingefahren. Was meint ihr was es kostet das zu reparieren. Also richtig und nicht drüber lackieren. Ist ein tiguan.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Smart repair Teillackierung, schätze 200-300€

Echt das geht da? Fand den Kratzer schon relativ tief.

Jo, das geht! Klassischer Smartrepairschaden

Etwas ähnliches hatte ich auch.

200,-€ hier im Norden, sogar der Kunststoff musste nicht erneuert werden. Bis heute alles prima.

3e357450-e84e-4c48-a6c3-2544f3d563fb
4c445808-765d-45c7-bf0a-998e7b1d08ac

Na ja, was als "richtige" Reparatur durchgeht kann sicher diskutiert werden. Mir ist jemand beim Ausparken ins Heck meines Q5 gefahren. Gefühlt war da weniger zu sehen als bei dir und weniger Teile betroffen. Dennoch war das im Glaspalast eine Reparatur von rund 3,500 EUR.

Nur zum Vergleich...

Wenn es dir reicht, es so zuzukleistern, dass man es auf den ersten Blick nicht mehr sieht, ist das natürlich okay.

Tja @Wurstfinger , reicht mir! :D

War nichts verbogen, da ein Kunststoffstoßfänger keine Rostgefahr und man sieht nix mehr.

Ich nenne auch das eine „richtige“ Reparatur da sie „angemessen“ und ordentlich ausgeführt wurde. Wieso du das geringschätzig „Zukleistern“ nennst, erschließt sich mir auch „im Vergleich“ nicht.

Aber wenn man beim Q5 erst bei 3.500€ von einer „richtigen Reparatur“, für einen vergleichbaren oder gar geringeren Schaden ausgehen kann, hast du ja für dich alles richtig gemacht……und die Werkstatt einen Kunden vermutlich mal wieder „so richtig abgezogen“

Oder war’s am Ende die Versicherung? Dann ist es natürlich egal :rolleyes:

Der hat mir jetzt die Rechnung geschickt. 1.700!!!

Ja würd ich auch machen als geschädigter. Ganz normal.

Deine Antwort