ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neue Farben- individual Lackierung

Neue Farben- individual Lackierung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 20:03

Guten Abend,

 

Habe grad mal mit dem konfigurator gespielt- offenbar gibt es jetzt neue Farben zu bestellen.

 

Oder ist das bisher nur an mir vorbei gegangen?

Beste Antwort im Thema

Für alle Reflexsilber -Fans, hier mal ein paar Bilder vom Tiguan 2 Highline in Reflex Silber!

+1
122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Ich glaube schon-geht schon 'ne ganze Weile...

Aber wenn man R-Line möchte, gehen die nicht...

VG,

Vampyre

Für alle Reflexsilber -Fans, hier mal ein paar Bilder vom Tiguan 2 Highline in Reflex Silber!

Vw-tiguan-2017-0b
Vw-tiguan-2017-1b
-20170519-150345
+1

Reflexsilber wäre ursprünglich auch meine Wahl gewesen. Wenn ich mir die Farbe am Fahrzeug ansehe bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Kann aber auch sein das ich mich inzwischen so an mein Tungsten gewöhnt habe, das es mir mittlerweile sogar besser gefällt (auch wenn mir Reflex von Prinzip immer noch sehr gut gefällt). Ich weiss allerdings nicht wie Reflex am R-Line aussehen würde.

Zitat:

@tomstiguan schrieb am 28. Mai 2017 um 00:34:15 Uhr:

Für alle Reflexsilber -Fans, hier mal ein paar Bilder vom Tiguan 2 Highline in Reflex Silber!

Also als den Kracher empfinde ich das hier auf den Bildern nicht. Man muss aber jede Farbe in Natura sehen, und dann auch in unterschiedlichem Licht. Habe indium-grau genommen und finde es immer noch bestens.

@chevie: Wenn ich mir die Bilder von tomstiguan so ansehe, muss ich gestehen, ich hätte es für Tungsten gehalten. Täuscht das Bild, oder ist der Unterschied wirklich so gering? Du hast doch Tungsten in Natura oder ? Was meinst Du ?

 

Gruß Micha

@Micha_67

Thungsten schaut ganz anders aus. Chevie hat in seinem Profil eine Fahrzeug-Vorstellung mit einer sehr schönen Bildergalerie. Auf dieser kommt die Farbe gut zur Geltung!

Tungsten hat einen deutlichen Champagner-/Bronze-/Gold-Stich. Das geht auf fast allen Internet-Bildern unter. Hätte ich beinahe bestellt. Zum Glück habe ich dann noch einen live gesehen und dann war es vorbei. Reflexsilber mit Rline sieht bestimmt schick aus, aber geht ja leider nicht.

Hier noch ein paar Bilder vom Tiger im Regen, irgendwo dazwischen muß man sich die Farbe in Real vorstellen :-) am besten mal beim Freundlichen ein anderes Auto in Reflexsilber anschauen!

Vw-tiguan-2017 im Regen vorne
Vw-tiguan-2017 im Regen vorne rechts
Vw-tiguan-2017 im Regen Seite
+1

Für Silber über 2000 Öcken hinlegen? Oder war das mal günstiger? Ich wills doch hoffen...

am 28. Mai 2017 um 10:14

Zitat:

@tomstiguan schrieb am 28. Mai 2017 um 00:34:15 Uhr:

Für alle Reflexsilber -Fans, hier mal ein paar Bilder vom Tiguan 2 Highline in Reflex Silber!

Jetzt weiß ich wenigstens wie bei uns an der Firma die Tiguans aussehen werden. Ich finde Silber geht nicht mehr. Das war mal schick. Leider können wir als Firmenwagen kein R-Line und nur Silber wählen:( fände ich schrecklich und nicht zeitgemäß.

Zitat:

@Homer33 schrieb am 28. Mai 2017 um 12:6:58 Uhr:

Für Silber über 2000 Öcken hinlegen?

Nicht Dein Ernst?! 2000 für Silber?!!

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 28. Mai 2017 um 11:10:02 Uhr:

@chevie: Wenn ich mir die Bilder von tomstiguan so ansehe, muss ich gestehen, ich hätte es für Tungsten gehalten. Täuscht das Bild, oder ist der Unterschied wirklich so gering? Du hast doch Tungsten in Natura oder ? Was meinst Du ?

Tungsten hat wirklich einen kleinen Farbstich. Je nach Stärke der Helligkeit hat es einen leichten Stich zu Champagner bis (im dunklen) hin zu einem hellen Grau. So Hell-Silber wie das Reflex ist es auf keinen Fall. Wie oben schon geschrieben, mir gefällt es (inzwischen) am T-2 sogar besser als das Reflex Silber weil das Hell/Dunkel Farbspiel der Sicken und Falze dabei besser heraus kommt

Zitat:

@Tac85 schrieb am 28. Mai 2017 um 12:14:25 Uhr:

Zitat:

@tomstiguan schrieb am 28. Mai 2017 um 00:34:15 Uhr:

Für alle Reflexsilber -Fans, hier mal ein paar Bilder vom Tiguan 2 Highline in Reflex Silber!

Jetzt weiß ich wenigstens wie bei uns an der Firma die Tiguans aussehen werden. Ich finde Silber geht nicht mehr. Das war mal schick. Leider können wir als Firmenwagen kein R-Line und nur Silber wählen:( fände ich schrecklich und nicht zeitgemäß.

Ich persönlich finde eh nichts am Tiguan ohne R Line . Ohne R Line hätte ich persönlich nie einen gekauft, aber das ist lediglich MEINE Meinung.

vg

Stefan

Also hab jetzt mal die Bilder von tomistiguan neben die von chevie gelegt. (Danke FGlorian für den Tipp mit chevies Profil)

Es ist doch deutlich.

Da bin ich doch froh, dass ich Thungsten bestellt habe. Ja ich habe noch keinen in Natura gesehen. Beim Freundlichen gab es auch nur Monitorbilder bzw. Farbmuster auf Papier.

Für mich genau richtig.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neue Farben- individual Lackierung