Parkplatzrempler sofort anzeigen auch ohne ersichtlichen Schaden ?

BMW 3er E46

Hi,

heute passierte mir doch was selten blödes ...

Ich sitz im Auto da ich gerade eingeparkt habe (Rückwärts, hinter mir war eine Wand) da parkt der Typ vor mir aus und fährt immer weiter rückwärts und fährt mir vorn drauf ... kleiner leichter Rempler so das ich ihn im Auto (ich saß noch drin) gemerkt habe.

Der ist dann einfach vorwärts gefharen und weg war er, nun hab ich mir sofort das NR-Schild notiert ... ich hab keine Zeugen und an meinem Auto sieht man so nix (zumindest ich seh nix) aber lohnt sich da trotzdem eine Anzeige bei der Polizei oder sollte ich mir den Aufwand sparen ?

40 Antworten

wenn du keine kratzer drinn hast, kannste nix machen.....

hallo,

Es kann aber durchaus sein das er das nicht bemerkt hat kann ja auch vorkommen. Ich hatte mal ein fall das mir eine ältere frau mit dem einkaufswagen an meine heckklappe gekommen ist. Da hat ich auch ein Kratzer. Gott sei dank konnte das jemand beobachten und hat mir einen zettel hinterlassen mit dem kennzeichen. Ich fuhr zur polizei und schilderte denn fall. Zeigte auch denn zettel wo auch der name und telefonnummer von dem zeuge drauf stand. Daraufhin gab mir die Polizei die Telefonnummer von der frau und bat mich erst mal anzurufen und ob man das so klären könne. Ich hätte ja noch ne bestimmte zeit immer noch ne anzeige zu erstatten.

Ich habe dann angerufen und die frau hat natürlich alles abgestritten das sie nicht drangekommen wäre usw. Danach wollte ich die frau anzeigen dann hätte sie noch eine anzeige wegen fahrerflucht usw. bekommen aber die frau tat mir dann leid weil ihr mann im Sterben lag im Krankenhaus. Wir einigten uns dann für 150€ und ich hab die sache vergessen. Aber normalerweise würde ich die frau oder sonstjemand sofort anzeigen auch wenns ein kratzer ist kann man ja was hinterlassen.
Ich würde an deiner stelle genauso handeln fahr zu der Polizei und lass dir die nummer geben aber ob sies tun ist ne andere sache da ja du kein zeuge hast in dem fall und würde ja unter datenschutz fallen usw.
Rede dann mal mit dem typ der wird sich ja bestimmt erinnern wo der typ sich aufgehalten hat um die uhrzeit noch besser wäre wenn du noch einen kumpel hast der sagt das der auch im auto war :-) aber das ist dann ja auch betrug fällt mir grad ein mach das lieber nicht.
Dann hast du dich erstmal abgesichert für denn fall das wirklich was verzogen oder kratzer vorhanden ist.

Leider wurde ich auch 2 mal angerempelt und natürlich nix hinterlassen. Einmal vorne links und hinten links. Das eine hat sogar blaue farbe an meiner schwarzen stossstange und hinten ist auch relativ viel aber das kann ich hoffentlich rauspolieren das sieht so hässlich aus vor allem wenn der wagen gewaschen ist sieht man das total und das nervt. Aber neu lackieren will ich die sachen nicht denn ich finde original lack sollte man solange behalten wie es geht.

mfg
ibo

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

fahr zu der Polizei und lass dir die nummer geben

die polizei darf die nummer rein rechtlich nicht rausgeben!

von daher würde ich auf diese idee nicht allzuviel setzen!

hallo,

wie gesagt in meinem fall haben sie es gemacht aber ich hatte auch einen zeugen.

mfg
ibo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Man kann natürlich auch aus einer Fliege einen Elefanten machen und wegen nichts gleich zur Polizei rennen. Danach fährt man dann nach Hause und lacht dabei recht dreckig, denn jetzt hat man mal wieder jemanden so richtig eine reingewürgt. Man selbst macht natürlich nie sowas und verhaltet sich immer zu 100% korrekt.

Achso,wusste nicht das hier einige Hellsehen können😁

Oder woher weist du,wie es unter dem Kunstoff ausschaut?🙄

Lass doch erst mal nachschaun ob was kaputt ist - wenn nicht hast du wenigstens keinen Schaden, dann macht auch ne Anzeige wenig Sinn.

Sollte doch etwas kaputt sein, fahr zur Polizei, schildere die Situation und frag freundlich ob du die Telefonnummer haben könntest, weil du nicht gleich ne Anzeige erstatten willst, sondern es versuchen willst so zu regeln (vielleicht bekommst ja auch nen Kostenvoranschlag für die Reparatur - wär evtl. ne Argumentationshilfe).

Sollten sie dir die Nummer nicht geben, kannst immer noch Anzeige erstatten um deinen Schaden ersetzt zu bekommen.

Gruß
robson

Wenn da ein Schaden ist würde ich den sofort anzeigen. Einmal ist mir jemand in den Kotflügel gefahren der eine riesige Beule hatte, Anzeige, keine Chance. Als ich das Auto in Zahlung gab durfte ich es dann ausbaden. Das andere Mal parkte ich vor meinem Haus, Neben mir parkte eine Minute früher eine ältere Dame die mein Einparkmanöver genau beobachtete. Als ich später wegfahren wollte war meine hintere Stoßstange komplett rot verkratzt. Ich hatte nur die Den Landkreis, eine Buchstaben von der Mitte und wusste das es eine 3 stellige Zahl war sowie den Autotyp. Die Polizei hat die Halterin trotzdem ausfindig gemacht. Sie wollte sich den Schaden dann selber ansehen und meinte sie hätte ja "überhaupt nichts gemerkt" obwohl sie Lackspuren sogar am Blech hatte, also mind 5 cm tief in meiner Stoßstange war. Sie hat dann die Reparatur aus eigener Tasche bezahlt, ich musste dann eine Rechnung an die Polizei schicken damit die die Strafe abwägen konnten.

Aber so ein Verhalten finde ich unmöglich.

Die Deutschen sollten einfach mal etwas lockerer werden.
Ich habe in Frankreich schon mehrfach "Auffahrunfälle" miterlebt, wo
es richtig geklatscht hat. Beim erstenm Vorfall habe ich damit gerechnet, dass
sofort beide Fahrer aussteigen und schreien wie verrückt. Beide sind sitzengebleiben.

Übertragen wir das Verhalten der deutschen Autofahrer doch auf
Fußgängerzonen oder Kaufhausgetümmel. Da tritt jemand einem anderen auf die Schuhe.
Dann würde der Getretene in Ohnmacht fallen, sich schwer verletzt fühlen und gleich in die Unfallklinik
mit Blaulicht abtransportiert werden wollen. Und dann der "Unfallschaden":
Totalschaden eines Schuhes. Also Prozesse, zwei Jahre lang mit entsprechenden
Rechtswanwalts- und Gerichtskosten. Wäre schön für die Justiz. Gibt neue Arbeitsplätze.

Aber bedenken wir doch: All dieses Theater müßten im Endeffekt wir alle über die Steuern usw.
bezahlen. Hat hohen Unterhaltungswert. Spart Theaterbesuche ein.

Hi

Wenn du nachsiehst ob etwas ist, dann würde ich empfehlen da Auto vorher gründlich zu waschen. Ich hatte mal den Fall, das mir jemand beim Anfahren am Bahnschranken mit Schritttempo hinten reingefahren ist. Augenscheinlich kein Schaden, da keine Krater und auch keine Sonstigen Spuren am Schmutzigen Auto zu erkennen waren.

Bei der ersten gründlichen Autowäsche im Frühling konnte ich den die Abdrücke des Nummernschildes (leider nicht alle Ziffern) in meinem Lack erkennen sonst war nichts. Aber es hat mich dann immer geärgert.

lg hannes

Zitat:

Original geschrieben von carlosowas

sofort beide Fahrer aussteigen und schreien wie verrückt. Beide sind sitzengebleiben.

Wenn beide Parteien da bleiben ist doch alles in Butter. Aber wenn man eine Beschädigung im Rahmen von 500 Euro fabriziert und dann abhaut ist das finde ich ein anderes paar Schuhe. Da wird auch kein Franzose lachen.

Ich frag mich nur, wo bei manchen das Rechtdenken geblieben ist. Wegen solcher "Idioten" hat man die Macke in der Tür, ...
An die Hausbesitzer unter euch:
Stellt euch mal vor, ich geh an eure Hütte und schlag so unabsichtlich ein Stück Putz von der Wand. Kann doch passieren ... 🙄

Einen kleinen Rempler merkt man, und wer sagt, er hat es nicht gemerkt, sollte zum Arzt gehen. Die Fahrerflucht ist dem keinesfalls abzuerkennen. Er hat sich entfernt, ohne nachzugucken. Alleine deswegen würde ich dem die Hölle heiß machen. Wo fängt man an, und wo hört man auf?! Und der Begriff Stoßstange ist wohl, wie schon erwähnt, für die heutigen Fahrzeuge nicht mehr angebracht. Da ist das mehr Designelement (Funktion folgt Form).

Wer einen Fehler macht, muß auch dafür gerade stehen.

Kopfschüttelnde Grüße

Das ist definitiv Fahrerflucht, da er sich ja überhaupt nicht vergewissert hat ob dein Auto beschädigt wurde.
Also: Anzeige!

Zitat:

Also ist es dir völlig Latte,ob dir jemand etwas kaputt macht,ja?😁 Na dann*lol*

Nur weil man zunächst nichts sieht,heißt das noch lange nicht,das nichts defekt ist!!!

Warum verstehen das einige nur nicht😕

Und nen Stoßfänger ist das bei den heutigen Autos sowieso nciht mehr😁

Aber da dir sowas anscheinen egal ist,hast du entweder zu viel Geld oder du gehst mit Deinen Sachen sowieso nicht pfleglich um😁

Fakt ist,der Typ hat eine Straftat begangen,weil er einfach so abgehauen ist!

Ist mir persönlich jetzt auch egal,wie das jeder so macht😁
Ich würde es halt checken lass und dann dementsprechend reagieren!

gruß

Hallo,

das ist mir gestern passiert, ich verzichte auf eine Anzeige wegen Nötigung.
http://www.7-forum.com/forum/12/denunziant-86658.html

Aber das würde ich anzeigen, es ist und bleibt Fahrerflucht. Mir ist im letzten Jahr 2 mal einer auf Parkplätzen reingefahren. Jedesmal nur um 150 Euro beim Lackdoktor. Es geht hier ums Prinzig.

Fahr zur Polizei, bleib bei der Wahrheit und dann lass das Auto überprüfen.

Grüße

BEN

Zitat:

Übertragen wir das Verhalten der deutschen Autofahrer doch auf
Fußgängerzonen oder Kaufhausgetümmel. Da tritt jemand einem anderen auf die Schuhe.
Dann würde der Getretene in Ohnmacht fallen, sich schwer verletzt fühlen und gleich in die Unfallklinik
mit Blaulicht abtransportiert werden wollen. Und dann der "Unfallschaden":
Totalschaden eines Schuhes. Also Prozesse, zwei Jahre lang mit entsprechenden
Rechtswanwalts- und Gerichtskosten. Wäre schön für die Justiz. Gibt neue Arbeitsplätze.

Aber bedenken wir doch: All dieses Theater müßten im Endeffekt wir alle über die Steuern usw.
bezahlen. Hat hohen Unterhaltungswert. Spart Theaterbesuche ein.

also wenn ich sowas lese schwillt mir der hals!

1.sind wir hier nicht in frankreich,wo anscheinend jeder machen kann was er will

2.kann man ja wohl einen park rempler bei einem zigtausend euro teuren auto wohl schwerlich mit einem "auf den fuß treten" in einem kaufhaus vergleichen.

wenn dir dein auto so egal ist das man das alles so locker sehen kann dann zieh doch nach frankreich.da kannste dir dein auto kaputt fahren lassen.

ich für meinen teil würde anzeige erstatten.obs aussicht auf erfolg hat oder nicht ist erstmal egal.es kann ja schliesslich nicht jeder machen was er will.und fahrerflucht ist nunmal fahrerflucht!

halsangeschwollene grüße robert

Deine Antwort