Parkplatzeinfahrt blockiert! Wie kann man vorgehen?

Hallo!

Mein reservierter Parkplatz wird ständig von Besuchern des gegenüber liegenden Hauses blockiert. Ein Gespräch mit den Nachbarn konnte keinen Erfolg einholen. Ich werde das Gefühl nicht los einfach ignoriert und belächelt zu werden.
Aus- bzw. Einfahren in die Parkbox ist ausschließlich mit Korrektur möglich.

Wie würdet ihr euch verhalten? Welche Rechte habe ich und an wen sollte ich mich bestenfalls wenden?

P.S.: Klärende Gespräche mit den Nachbarn wären generell die beste Möglichkeit, aber funktionieren nicht!

Danke im Voraus!

Corniche

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von morf

Um das erst aus eigener Tasche vorzulegen? Nein Danke!

Das muss man auf einer öffentlichen Straße nicht bezahlen. Hatte ich auch schon. Auf einem Privatgrundstück sehr wohl...

- der Aufkleber ist ja ohne Beschädigung ablösbar. Ich schreibe auch nicht unbedingt meinen Namen, Anschrift, Telefonnummer 'drauf.

Zur Beweissicherung kannst Du ja einen Zollstock dazu legen auf der Fahrbahn für das Foto.

Ich habe bisher keine Beschwerden von Falschparkern gehört.

Die Sache mit der Hundeschiete ist da schon derber.

Gruß Reinhard

Zitat:

Dann wirst Du kurzer Hand abgeschleppt.

Wenn mich jemand absichtlich zuparkt, rufe ich generell die Polizei, und lasse abschleppen, falls sich derjenige nicht schleunigst hinfort bewegt.

Bestimmt nicht, ich rede vom eigenen Grundstück, da kommt nichtmal die Polizei. Ich will dich mal sehen, was du machst, wenn ich dich auf meinem Grund und Boden zuparke 😁

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Fan

Ich will dich mal sehen, was du machst, wenn ich dich auf meinem Grund und Boden zuparke 😁

ein foto und anschließend ein taxi rufen, und wenn ich dann im taxi sitze erstellt mein anwalt schonmal die rechnung für telefonanruf fürs taxi und die fahrtkosten die du dann umgehend zugestellt bekommst..... 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Fan

Bestimmt nicht, ich rede vom eigenen Grundstück, da kommt nichtmal die Polizei. Ich will dich mal sehen, was du machst, wenn ich dich auf meinem Grund und Boden zuparke 😁

Habe ich schon probiert: Die Polizei kam und ließ auch abschleppen.

Wenn kein Tor vor dem Grundstück ist, das die Zufahrt verhindert, so handelt es sich auch bei Privatbesitz um öffentlichen Verkehrsraum. Auch wenn ich rechtswidrig in ihrer Einfahrt stehe, haben Sie nicht das Recht mich zuzuparken, daher wird dann abgeschleppt - und zwar auf ihre Kosten, ich muss nichts auslegen.

Für einen praktischen Versuch stehe ich stets gern zur Verfügung. 🙂

Dreht ihr euch nicht im Kreis?

Wieso kann der Grundstückseigentümer dann nicht auf Kosten des Zuparkers abschleppen lassen? Unter der Vorraussetzung, dass kein Tor vorhanden ist?
Entweder bin ich schwer von Capiche oder irgendwas wiederspricht sich da...

Die Besucher meiner Nachbarn waren auch etwas schwer von Begriff. Ansprechen hat nicht geholfen, haben immer wieder meine Grundstückseinfahrt zugeparkt. Klebe denen jetzt immer einen DIN A4 Zettel mit Einfahrt freihalten direkt vor die Schnauze. Schön mit diesem braunen Paketband das hinterlässt immer schöne Rückstände auf der Scheibe. Wer es von denen bisher erlebt hat der lässt es jetzt auch. Ansonsten Luft rauslassen, toten Fisch hinter die Radkappe oder im Angelladen Heringsöl besorgen und in die Lüftung kippen.....

Wenn er auf meinem Parkplatz parken würde (Privatgrundstück) würde ich z.B. ausfahrbare Reifenschlitzer installieren, welche natürlich per Fernbedienung eingefahren werden, wenn ich drauf parken will. Natürlich mit einem Schild daneben, dass das Parken verboten ist und das ein Betreten des Grundstücks auf eigene Gefahr passiert.

Aber hier wird ja anscheinend von der anderen Straßenseite bzw. der selben Straßenseite und dem danebenliegenden Parkstreifen die Ein- und Ausfahrt blockiert. Es gibt recht eindeutige Regeln, wie viel Abstand zu abgesenkten Bürgersteigen, Einfahren etc. Abstand gehalten werden muss. Diese würde ich markieren, z.B. mit weißer Sprühdose. Wenn jemand drüber steht: Foto machen und Anzeigen. Kann man sogar sammeln und z.B. Ende des Monats zusammen bei der Polizei vorbeibringen. Wenn du nett sein willst, hängst du noch ein Schild auf, das Verkehrswidrig geparkte Fahrzeuge angezeigt werden.

Achja, wenns darum geht die parkenden über Ihr fehlverhalten zu informieren: Es gibt im Internet zahlreiche Visitenkarten-Druckereien, wo z.B. 250 Visitenkarten umsonst sind und nur Porto kosten. Diese mit einem entsprechenden Satz bedrucken und auf die Rückseit noch einen passenden Kommentar von Hand schreiben, je nach Situation. Das ist einfach und wirkungsvoll. Vorschlag in der aktuellen Situation: "Richtig parken Glückssache? " oder "Parken sollte bei Fahrprüfungen stärker kontrolliert werden" oder ähnliches ;-) Vielleicht auch einfach: Sie blockieren den öffentlichen Straßenverkehr.....

Zitat:

Original geschrieben von Wildeboer

Schön mit diesem braunen Paketband das hinterlässt immer schöne Rückstände auf der Scheibe.

und genau dafür kann dich der "zugeklebte" in regress nehmen.....und sei es nur, wenn er dir die rechnung für das durchfahren der waschstraße schickt...

wo wohnst du? mein auto müsste nämlich mal wieder durch die waschstraße!

Wo ich wohne? AUR, genaueres unter PM. Zweifel aber an das Sie 420 Km für ne Autowäsche fahren......

Zitat:

Zweifel aber an das Sie 420 Km für ne Autowäsche fahren......

aurich??? 😁

über ostern bin ich malwieder in südbrookmerland in urlaub (sind im übrigen nur 408km)....... 😛 aber ich denke, bis dahin werde ich die waschstraße nochmal (oder auch zweimal) aufsuchen...

wie gesagt, vorsicht mit solchen "grenzwertigen ratschlägen"!

nämlich wenn du da mal an einen kommst, der seine rechte kennt und die nummer seines rechtsanwaltes als schnellwahltaste im handy gespeichert hat, dreht der den spieß rum und du hast ein problem am hals....bei den ~7€ für die waschstraße wegen dem paketband wirds beim heringsöl nicht bleiben, da werden dann schon vom profiaufbereiter locker 50-70€ fällig.....
und die sache mit den platten reifen, kann gewaltig nach hinten losgehen, wenn sich derjenige die felgen zerfährt oder nen unfall baut der darauf zurückzuführen ist, triffst du denjenigen vor gericht wieder....allderdings bist du weder zeuge noch kläger, sondern der angeklagte!

Zitat:

Wo ich wohne? AUR, genaueres unter PM. Zweifel aber an das Sie 420 Km für ne Autowäsche fahren......

...ich stelle mich zur Verfügung!😁

Gruss Diggi

Na wer nen 5er fährt, dem trau ich auch zu das er die Nr. von seinem Anwalt im Handy gespeichert hat. 😁

Hmm, also langsam tendiere ich doch dazu das die falsch abgestellten Fahrzeuge schlicht im Parkverbot stehen und somit die Polizei der erste ansprechpartner sein dürfte. Wenn die KFZ auf dem Bürgersteig stehen ist das definitiv nur bei entsprechender Beschilderung erlaubt, die dürfte dort dann nicht angebracht sein bzw. vorher enden. Wenn kein Schild steht dann darf eigentlich nur auf der Strasse geparkt werden und das sollte ja auch nicht erlaubt sein wenn es sich um eine "Zufahrt" zu einer Parktasche handelt.

Edit: evtl liegt hier auch eine mögliche lösung. Bei der zuständigen behörde das problem vortragen und um errichtung entsprechender Schilder bitten!

Im übrigen sind die ganzen Hinweise "kleb hier was oder schmiere da was anderes" einfach nur daneben! Ein Zettel unter dem Wischer reicht und kann auch nicht weiter vom Falschparker verfolgt werden!

Ein link zu den google earth oder maps koordinaten wäre hilfreich. Oder halt mal ne Zeichnung (am besten mit beschilderung 😉 )

grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von Hagbard235

Achja, wenns darum geht die parkenden über Ihr fehlverhalten zu informieren: Es gibt im Internet zahlreiche Visitenkarten-Druckereien, wo z.B. 250 Visitenkarten umsonst sind und nur Porto kosten. Diese mit einem entsprechenden Satz bedrucken und auf die Rückseit noch einen passenden Kommentar von Hand schreiben, je nach Situation. Das ist einfach und wirkungsvoll. Vorschlag in der aktuellen Situation: "Richtig parken Glückssache? " oder "Parken sollte bei Fahrprüfungen stärker kontrolliert werden" oder ähnliches ;-) Vielleicht auch einfach: Sie blockieren den öffentlichen Straßenverkehr.....

meinst du sowas 😁

Deine Antwort