ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplatzeinfahrt blockiert! Wie kann man vorgehen?

Parkplatzeinfahrt blockiert! Wie kann man vorgehen?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 20:27

Hallo!

Mein reservierter Parkplatz wird ständig von Besuchern des gegenüber liegenden Hauses blockiert. Ein Gespräch mit den Nachbarn konnte keinen Erfolg einholen. Ich werde das Gefühl nicht los einfach ignoriert und belächelt zu werden.

Aus- bzw. Einfahren in die Parkbox ist ausschließlich mit Korrektur möglich.

Wie würdet ihr euch verhalten? Welche Rechte habe ich und an wen sollte ich mich bestenfalls wenden?

P.S.: Klärende Gespräche mit den Nachbarn wären generell die beste Möglichkeit, aber funktionieren nicht!

Danke im Voraus!

Corniche

Ähnliche Themen
89 Antworten

Wie du schon sagst...Gespräche wären am besten. Wenn dein Privatparkplatz zugestellt wird: 1. In Bild dokumentieren und erstmal auf eigene Kosten abschleppen lassen.

2. (und da liegt der Haken) Abschleppkosten vom Verursacher zurückfordern, nötigenfalls per Anwalt und Gericht (wenns denn nötig ist)

Gruss Diggi

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 20:52

Danke für die schnelle Antwort @Diggi

Wie sieht es eigentlich mit dem Ordnungsamt aus? Können die eingreifen?

privatparkplatz interresiert die von Ordungsamt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von --Corniche--

 

Wie sieht es eigentlich mit dem Ordnungsamt aus? Können die eingreifen?

Das kann ich nicht sagen, aber mach dir doch einen abschliessbaren Poller (zum wegklappen) vor/auf deinen Privatparkplatz, wenn du da nur selbst stehst oder stehen willst.

am 7. Februar 2008 um 21:45

Wie der Vor

gänger geschrieben hat, Poller anbringern, verschließbar, ist zwar umständlich, aber es hilft.

Alles andere ist aufwendig, denn wenn Du abschleppen lässt, zahlst Du die Kosten und musst diese zivielrechtlich einklagen. D. h. RA u. GR vorstrecken und wenn Du Pech hast, bleibst Du auf den Kosten sitzen.

Ein Poller ist da viel billiger und effizient.

 

stell dich selbst vor deine einfahrt. ;)

gruß

andy

Habe ich auch öfters. Gegenüber unserem Privathof ist das Rathaus mit allen möglichen Ämtern, und nicht selten parken dann bei uns im Hof die Leute, die "nur mal kurz was abgeben".

Auch abends wenn ich nachhause komme, sehe ich öfters dass dort während meiner Abwesenheit geparkt wurde....weil ich nämlich schon mal diese amtstypischen Wartezettel ("Ziehen Sie eine Nummer und warten Sie bis sie aufgerufen wird") auf unserem Hof rumliegen sah. Oder wildes Parken auf unserem Hof von Besuchern von Stadtmarkt oder Stadtfest....das ist ganz dreist....Innenstadt-Parkterror halt.

Die Leute loten halt ihre Grenzen aus...die würden es sogar drauf anlegen dass ihr Auto abgeschleppt wird und worauf auch unser Schild im Hof drauf hinweist ("hach wenn ich halt doch abgeschleppt werde, dann weiss ich erst, dass ich da halt eben nimmer parken kann")

Die Leute tun alles dafür, um ja selbst 100m Fussmarsch Parkplatz-Zielort zu vermeiden, man könnte ja an Erschöpfung sterben...

Die Polizei hat daran verständlicherweise eher selten Interesse. Hab ich selbst auch schon alarmiert....und man spürt schon an deren Reaktion, dass ein Eingreifen in so einem Fall ungefähr so "nötig" ist wie Unfallaufnahme wegen irgendeinem Mini-Bagatellunfall in Hinterkleinkottenbüttel wegen einem kaputten Blinkerglas an einem alten Auto. Kann ich auch verstehen, und daher meide ich sowas von vornerein!

Einzig bliebe eigentlich nur

a) Einen Zettel an den Wischer klemmen, aber das fremde Auto kriegt man trotzdem nicht weg

b) Einen umklappbaren Poller installieren. Ist zwar ne Investition, aber dafür hat man Ruhe. Nachteil: Vor jedem Parken aussteigen und umklappen...im Regen suboptimal. Leider geht sowas bei uns nicht: Während ich einen Poller umklappen müsste, müsste mein Wagen entweder im absoluten Halteverbot stehen oder quer zu der vielbefahrenen Strasse von der ich kommen würde....auch nicht toll.

Zitat:

Original geschrieben von Gallier13

und wenn Du Pech hast, bleibst Du auf den Kosten sitzen.

und das wird in 99% der fälle zutreffen, da es nicht verhältnissmäßig war das auto abzuschleppen...dann kann der abgeschleppte zuparker dir sogar nämlich noch die taxifahrt in rechnung stellen die gemacht hat um zur "auslösestelle" zu kommen......und für das, was einmal abschleppen kostet kannst du schon 2-3poller kaufen....

darüber gabs im übrigen schon etliche threads!

dann muss man wohl hinter dem fremden Auto parken :D

Ihn beim ausparken dann rauslassen kann man sicher auf 10min strecken...

Zitat:

Original geschrieben von starpom

dann muss man wohl hinter dem fremden Auto parken :D

und wenn der nicht rauskommt, kann der zugeparke dir dafür ebenfalls ohne jegliche probleme die taxi-Busfahrkosten nebst lohnausfall wenn er zu spät zur arbeit kommt aufs auge drücken....

achwas, wenn er auf meinem Parkplatz parkt und ich dann gezwungenermaßen auch parken muss, eben hinten dran, dann kann er auch bei mir klingeln wenn er wieder weg will.

Das ist absolut verhältnismäßig und nicht zu viel verlangt. Und ich lasse ihn selbstverständlich gerne raus.

Nö, nicht verhältnismäßig, dann gibts noch ´ne Anzeige w/Nötigung gegen Dich.

Nicht nachvollziehbar, aber so ist´s in Deutschland. Frechheit siegt.

Gibt im Übrigen wirklich schon einige Threads zum Thema mit immer demselbem Ausgang.....

am 8. Februar 2008 um 8:23

Poller ist wirklich das einzig wahre!

Eventuell gibt es Motorbetriebene Poller mit Fernbedienung oder so.

 

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Poller ist wirklich das einzig wahre!

Eventuell gibt es Motorbetriebene Poller mit Fernbedienung oder so.

Nach all den Vorpostern sage ich auch: DITO!

Und auch schon gleich fündig geworden:

http://www.hugo-knoedler.de/Absperrpfosten_Poller_elektrisch.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplatzeinfahrt blockiert! Wie kann man vorgehen?