Parkplatz Schaden

Mercedes C-Klasse W203

Sinnlos, da komme ich gestern auf den Parkplatz und sehe diesen Mist. Ein Kratzer und Delle. Kein Mensch da nur ein Zettel an meinem Wagen, sorry der Wind hat mir meine Türe aus der Hand gerissen.

Telefonnummer und Name ist vorhanden, also habe ich angerufen und habe den Mann der Verurschererin dran. Dieser erstmal unfreundlich ja wie alt ist den der Wagen und wieso 2 Kratzer usw. da kam ich mir vor wie ein Verbrecher als wolle ich mich bereichern.

Mein Wagen ist vorher im TOP Zustand gewesen ohne Beulen oder Dellen und ich habe nicht darum gebeten das die mir einen Schaden machen.

Ich fragte wie Sie das nun lösen wollen, er sagt ich solle einen Kostenvoranschlag zusenden und dann sehen wir weiter. Das kotzt mich so an, ich habe hier nun den Stress und Polizei hat Sie ja auch keine geholt.

Meine Frage an euch, wie soll ich mich jetzt am Besten Verhalten und was wird das alles Kosten ?

Danke hier mal die Bilder

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

nach den von Dir genannten Aspekten kann ich Dir nur den Rat geben, ASAP einen Anwalt einzuschalten.

Sowohl die Reaktion des Ehemanns als auch die jetzige Reaktion der Dame lassen einen eventuellen Rechtsstreit erahnen.

Der kümmert sich dann um alles Notwendige und wird auch nichts vergessen, was Dir evtl. bei der Aufregung und dem Ärger evtl. entfält. Ich würde mich da auf Nichts einlassen. Die Kosten für den Anwalt muss die gegnerische Versicherung im Rahmen der Schadensregulierung übernehmen.

Hier können Dir sicherlich viele Mitglieder Geschichten von Unfallschäden erzählen...

Mir fallen selbst 3 Schäden ein, die an früheren Fahrzeugen in meinem Besitz fremdverschuldet wurden...

...die Frau, die mir mit 50 km/h in den Kofferraum fuhr und abends am Telefon darum bat zu sagen, dass ihre Schwester gefahren sei, weil sie erst in der Versicherung nach oben gestuft wurde...
...der Lieferwagenfahrer, der mit dem Handy telefoniernd mich seitlich tuschiert hatte und behauptete, ich hätte ihn tuschiert und er hätte gar nicht telefoniert.. (war eine lange und zähe Geschichte, bis im Verfahren Einsicht in das Protokoll des Handyproviders zum Unfallzeitpunkt genommen wurde)...
...die Corsafahrerin, die ohne den Blinker zu setzen hinter einem LKW mit 80 km/h auf die linke Spur zog und mich zur Vollbremsung zwang, bis meine Reifen der Vergangenheit angehörten und sich weigerte, den neuen Satz Reifen zu bezahlen...

Ich lasse mich nach 30 Jahren auf unseren Strassen auf gar nichts mehr ein. Die Menschen werden immer unverschämter, wenn es darum geht Verantwortung für ihre Fehler zu übernehmen und das in einem Land, indem gerade der Versicherungsschutz im KFZ-Bereich so überdurchschnittlich ist.

Du musst wissen was Du tust, aber dem Stress und Ärger würde ich mich aus reiner Gutmütigkeit nicht aussetzen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Schadensregulierung.

52 weitere Antworten
52 Antworten

ganz klar... Polizei
Man muß sich ja nicht auch noch ankotzen lassen. Vor allem "kostenvoranschlag, und dann sehen wir weiter" geht schon mal gar nicht.

An dem Mann seiner Stelle waere ich ganz leise. Hier kannst naemlich die Verursacherin gewaltig auflaufen lassen. Das wurde ich dem mal auf vernuenftige Art und Weise klar machen. Den Kostenvoranschlag wuerde ich am Montag bei MB machen lassen und ihm zur bezahlung innerhalb einer kurzen Frist geben. Ansonsten wird die Frau angezeigt. 😉

Sie sagte ja schon "der wind hätte mir die türe aus der hand gerissen" also dürfte das eig kein problem darstellen da du ja weist wer den schaden veursacht hat, ihre versicherung muss das ja zahlen.

Ps: zum glück hattest ein zettel am auto

ist ganz klar Fahrerflucht - auch wenn ein Zettel dran war, muß man eine angemessene Zeit warten wenn dann keiner kommt mitteilung bei der Polizei

Ähnliche Themen

Zur Polizei und das ganze erstmal aktenkundig machen .
Wenn er schon am Telefon unfreundlich ist und von 2 Kratzern nichts weiß ,
würde ich auch nur mit seiner Vers. abrechnen . Er kann ja den Schaden
dann zurück kaufen .

Hi,

ja das ist ärgerlich. Am besten bei Polizei eine Anzeige machen. Da Du den Namen und auch Tel-Nummer hast. Dann eigene Versicherung informieren, die finden schon den Wagen und deren Besitzer. Wenn das geklärt ist, Gutachter einschalten und ab in die Werkstatt.
Solches abhauen nach Schaden verursachen sollte man mit allen Härte verfolgen. 😠

Ich kam mir echt doof vor bei dem Telefonat. Ich mache Morgen in meine MB Niederlassung und werde einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Aber was wäre denn dann der schlauere Weg ? Was ist wenn ich das dann reparieren lasse und und die mir das Geld nicht bezahlen ? Oder müssen die mir das vorher bezahlen ?

Vorallem hatte mein Auto noch nie eine Nachlackierung oder sowas, mal schauen was das ganze Kostet !

Laß das über seine Vers. machen . Du rennst sonst nur deinem
Geld hinterher . Denk an Nutzungsausfall .

Bleibt mal locker, es war ja wenigstens ein Zettel am Auto.
Bei mir sind mittlerweile 6-7 Dellen und Kratzer an den Türen und alle haben Fahrerflucht begangen.
Lass dir die Versicherungsdaten deines Gegenüber geben.
Hol dir einen Kostenvoranschlag bei Mercedes für Spachteln und Lackieren.
Dann schreib die Versicherung mit einer Schadensanzeige an und sag du möchtest nach Kostenvoranschlag abrechnen.
Was du dann mit dem Schaden wirklich machst, ist deine Sache.
Kannst auch den Schaden am Auto lassen und hast trotzdem Anspruch auf das Geld.
Der Frau mit eine Anzeige einen reinwürgen ist nicht gerade nett.
Bei nächsten Mal begeht sie dann auch Fahrerflucht.

Zitat:

Original geschrieben von archimedez

Bleibt mal locker, es war ja wenigstens ein Zettel am Auto.
Bei mir sind mittlerweile 6-7 Dellen und Kratzer an den Türen und alle haben Fahrerflucht begangen.
Lass dir die Versicherungsdaten deines Gegenüber geben.
Hol dir einen Kostenvoranschlag bei Mercedes für Spachteln und Lackieren.
Dann schreib die Versicherung mit einer Schadensanzeige an und sag du möchtest nach Kostenvoranschlag abrechnen.
Was du dann mit dem Schaden wirklich machst, ist deine Sache.
Kannst auch den Schaden am Auto lassen und hast trotzdem Anspruch auf das Geld.
Der Frau mit eine Anzeige einen reinwürgen ist nicht gerade nett.
Bei nächsten Mal begeht sie dann auch Fahrerflucht.

Ich sehe das auch so, es ist zwar ärgerlich mit dem Schaden, aber wenn du jetzt ne Saftige Rechnung (meine ggf. überzogene) an Verursacher schickst bestrafst du Ihn für das Hinterlassen eines Zettels.

Ich habe auch einige Male solche Schäden am Auto gehabt und leider hat keiner einen Zettel hinterlassen, gesehen hat dann natürlich auch niemand etwas -.-

Auch wenn es nicht immer hilft: So parken (mindenken) das man andere Fahrzeuge berücksichtigt. Die müssen schließlich auch Ein- und Aussteigen können. Gerade einparken. Parkfläche so gut wie möglich ausnutzen. Seitenspiegel einklappen.

Erstmal: Cool bleiben.

Dann: Freuen, dass Du wenigstens den Verursacher hast. Wie schon zu lesen war - absolut keine Verständlichkeit, leider.

Als nächstes: Die gegnerische Versicherung informieren.

Polizei: Sehe ich keinen Grund, insbesondere, da Du den Zettel mit dem "Geständnis" hast.

Sieht nicht gut aus für die Tür, und die vordere hat's ja auch noch mit erwischt.

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Als nächstes: Die gegnerische Versicherung informieren.

Wenn er die denn auch genannt bekommen hat. Wenn der Typ am Telefon schon so unfreundlich war, hat er ihm bestimmt nicht den Namen seinen Versicherung genannt.

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Polizei: Sehe ich keinen Grund, insbesondere, da Du den Zettel mit dem "Geständnis" hast.

Das ist erstmal richtig. Ich würde dem Typ am Telefon in ruhiger Stimmlage erzählen, wenn er Problemen aus dem Weg gehen will, das er Dir die Versicherung nennt und es selber auch seiner Versicherung meldet. Ansonsten (z.b. wenn er gleich "hochfährt" und dicke Backen macht) das Telefonat beenden und zur Polizei gehen.

Deine Antwort