Parkpilot
Hallo,
möchte am Montag meinen Touri bestellen,
2,0 TDI 6-Gang, abnehmbare AHK, Außenspiegel elektr. abklappbar, Climatronic, Perleffekt Black Magic, Navi DX-R4,Xenon-Licht, Wintersonderpaket und
jetzt kommt mein Zweifler = Park Pilot.
Ich habe noch ein paar Fragen zum Park-Pilot, da der Freundliche leider am Wochenende nicht arbeitet, kann mir bestimmt jemand die Fragen beantworten.
1.) Gibt es eine Möglichkeit ihn auszuschalten?
2,) Bei einem Fahrradträger auf der AHK und montierten Fahrräder, meldet sich dann der Parkpilot?
3.) Anhängerfahrt Rückwärts = Park Pilot am jodeln?
Also lasst was von Euch hören damit meine Entscheidung richtig ausfällt.
Danke!!!
C1Knuddelbaer
25 Antworten
1) 4 Kanal Anlage ( Sensoren nur hinten ) ist NUR bei eingelegtem Rückwärtsgang aktiv. 8 Kanal Anlage ( Sensoren vorn + hinten ) ist über einen Schalter abschaltbar.
2 + 3 ) Wenn ein Stecker in die Anhängersteckdose eingesteckt ist, ist der Parkwarner hinten deaktiv !
Abschaltung erfolgt über einen Schaltkontakt in der Anhängersteckdose.
Bei nicht abnehmbarer Anhängerkupplung ist ein OFFSET von 30 cm programmiert, sodaß die Anhängerkupplung nicht als Hinderniss erkannt wird.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
1) 4 Kanal Anlage ( Sensoren nur hinten ) ist NUR bei eingelegtem Rückwärtsgang aktiv. 8 Kanal Anlage ( Sensoren vorn + hinten ) ist über einen Schalter abschaltbar.
mhm... nur schade das es beim Touran für vorne keine Sensoren gibt....
Hallo
Kann man sich aber nachrüsten oder nachrüsten lassen.
Habe ich von der Firma "Cobra" Modell 168 4 Kanal heir liegen und werde ich in den Herbstferien einbauen.
Kann man Gescdhwindigkeitsabhängig aktivieren bzw. deaktivieren ( schaltet sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit ab um Fehlpiepsen zu vermeiden ) lassen oder aber man nimmt einen Schalter und schaltet sie nur an wenn man sie braucht.
Gruß
Thorsten
PS : Übrigens beim Händker ca. 400,- - 450,-Euro mit Einbau, bei E..y für ca. 200,-Euro nur für die Anlage, habe sie für 99,-Euro bekommen.
tja... nachrüsten scheidet bei mir beim leasingfahrzeug mal aus....
finde es schade das vw die vorderen nicht anbietet
Ähnliche Themen
ich hatte am sharan vorne auch das pdc und fand es unnötig, und der sharan was nach vorne noch ein gutes stck länger.
hinten hingegen vermisse ich das pdc beim touri sehr, das war beim sharan das beste extra was der karren hatte 🙂 aber man kann ja sicher nachrüsten
Ganz schlau bin ich bei der Suche noch nicht geworden. Ist der Parkpilot beim Highline nun abschaltbar oder die Distanz einstellbar, wenn ja wie? Kann jemand ein Bild vom Ab/Einschalter hier zeigen?
Ich benötige eine starre AHK.
Zitat:
Original geschrieben von 204045
Ist der Parkpilot beim Highline nun abschaltbar, wenn ja wie? Kann jemand ein Bild vom Ab/Einschalter hier zeigen?
Nein - ist nicht abzuschalten und demnach gibt es auch kein Bild vom Schaltknopf.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Nein - ist nicht abzuschalten und demnach gibt es auch kein Bild vom Schaltknopf.
Vorne ist er ein-/abschaltbar 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Was mache ich bei einer starren AHK?
Nen Anhänger dran hängen 😁
Was sollte passieren ? Die PDC sollte weiter arbeiten wie gewohnt. Erst wenn etwas dran hängt schaltet sie sich ab, sofern nichts gebastelt wird.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Vorne ist er ein-/abschaltbar 😉Zitat:
Nein - ist nicht abzuschalten und demnach gibt es auch kein Bild vom Schaltknopf.Gruß
Afralu
Vorne Sensoren ???? hat er aber dann nur in Verbindung mit dem "ichhabeinderfahrschulenichteinparkengelernt-Gerät" 😉 Die normalen PP hinten gehen nicht abzuschalten.
Eine AHK alleine, ob starr oder abnehmbar, macht noch gar nix, erst wenn der E-Stecker vom Hänger selbst dran ist, dann geht der PP nix mehr. Heute mehrfach geprüft - da Gartenhecken ausgelichtet und 4 Anhänger voll Zweige, Laub und Gras zum Grünsammelplatz weggefahren 😉
Hänger ohne Stecker dran - hat piep piep gemacht - Stecker rein - Ruhe.
Zitat:
Ganz schlau bin ich bei der Suche noch nicht geworden. Ist der Parkpilot beim Highline nun abschaltbar oder die Distanz einstellbar, wenn ja wie? Kann jemand ein Bild vom Ab/Einschalter hier zeigen?
Ich benötige eine starre AHK.
Hi,
Was hast Du denn für ein Problem ? Die PDC piepst doch erst ab einem gewissen Abstand und nicht vorher. Du wirst es nicht mehr missen wollen wenn Du dich dran gewöhnst hast.
Sobald was in die Steckdose der Anhängerkupplung eingesteckt wird ist so oder so Ruhe und es piepst nix.
Gruß
Helmut
Zitat:
Eine AHK alleine, ob starr oder abnehmbar, macht noch gar nix, erst wenn der E-Stecker vom Hänger selbst dran ist, dann geht der PP nix mehr.
Na sag ich doch 😉 aber setzt voraus das entweder eine Werksseitige ist, oder eine original nachgerüstete oder eine aus dem Zubehör die diese Funktion bietet.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von wildehilde75
Du wirst es nicht mehr missen wollen wenn Du dich dran gewöhnst hast.
Und wenn man mal trotz der PDC zu weit gefahren ist und sich Beulen am Touri geholt hat, dann kann man das
HIERnicht mehr über seinen Touri singen 😁 (Lautsprecher anmachen 😉 )
Gruß
Afralu