Parklücke Unfall

Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem.
Ich habe vorgestern mein Auto aus einer Parklücke rollen lassen,da meine Handbremse festgefroren ist und ich sie los bekommen wollte, ich wollte nirgendwo hinfahren sondern die einfach nur frei bekommen.
Ich habe mich vergewissert das kein Auto in der nähe ist (Straßenabschnitt für 2Häuserreihen mit Parkplätzen).
Ich habe also mein Auto raus rollen lassen, stand ganz kurz, Auto war ca die hälfte noch in der Parklücke, als ich das Auto wieder in die Parklücke rollen lassen wollte, kam ein anderes Auto um einer nicht einsehbaren Ecke an und fuhr mir direkt ins Auto. Die "Straße" war sehr glatt,da es die ganze Nacht geschneit hat und hier keiner streut.
Der Mann der mir ins Auto gefahren ist, hat zugegeben das er mich gesehen hat,aber nicht mehr Bremen konnte (er war zu schnell, hat es aber nicht zugegeben).
Wir haben die Polizei gerufen, die waren nicht sehr nett und haben die ganze Zeit nur gesagt ich wäre Schuld und haben auch keinen von uns zu wort kommen lassen, haben noch nicht einmal Fotos von der ganzen Sache gemacht.
Jetzt musste ich noch Pusten, da kam raus, 0,48 ob es jetzt schon der richtige wert war oder noch verdoppelt werden muss weiß ich leider nicht, ich hatte 7,5 stunden zuvor 2Gläser pur Whisky getrunken, danach nochmal 3Stunden Zwischenzeitlich geschlafen und wollte auch nirgendwo hin fahren sondern einfach nur die Handbremse freibekommen.
Ich musste mit zur Polizeiwache, wärend der fahrt wurde ich von der Polizei gedemütigt runter gemacht usw.
Auf der Polizeiwache,habe ich mich geweigert mir Blut abnehmen zu lassen,da das verhalten der Polizei unterste Schublade war,ich wollte einen Anwalt, da der grade nicht erreichbar war, rief ein Polizist nur Verweigerer und es stürmten ca 6 Polizisten aus ihren zimmern, schmissen mich auf dem Boden, lagen auf mich,haben mich festgehalten und mir zwanghaft Blut abgenommen.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich dagegen angehen grade bei dem Unfall, da ich mir keiner Schuld bewusst bin, leider habe ich auch keine Rechtsschutzversicherung und muss mich dann selber raus boxen.

Dir verletzungen der Polizei, habe ich am nächsten Tag vom Arzt aufnehmen lassen.

Leider war es nicht das erste mal, das ich mit "Alkohol" am Steuer erwischt worden bin, vor knapp über 2Jahren wurde ich mit dem 50iger Roller nach Benzinansaugen erwischt, was bei der Polizei auch als Alkohol Delikt gespeichert ist.

Ich hoffe ich erfahre hier einige Tipps was ich machen kann und wie es dur noch weiter geht.

Ich bin grade aus der Probezeit und brauche mein Auto für die Arbeit,da ich jeden Tag einen Weg von 33km die Strecke habe und es mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht Pünktlich zur Arbeit schaffen würde.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe Ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auf einer schneeglatten Straße, da fährt auf einmal einer aus der Parklücke raus, ich bremse und komme nicht mehr zum stehen, da die Straße so glatt ist. Der Typ riecht nach Alkohol, also hole ich die Polizei, er darf pusten und die nehmen den mit zur Wache. Jetzt ist er noch der Meinung ich wäre schuld an dem Unfall.

So ich hab mal einfach die Sicht des anderen dargestellt.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@WirSindzzz schrieb am 2. Februar 2019 um 15:01:35 Uhr:

Es war ja überhaupt kein fließender Verkehr, hier fahren nur Autos rein die hier wohnen/Parken, nach den Garagen ist ende mit Fahrbahn, und Schrittgeschwindigkeit ist hier auch...

Das gilt juristisch betrachtet trotzdem als fließender Verkehr (unabhängig vom aktuellen Verkehrsaufkommen), um es vom ruhenden Verkehr (Parkplätze) abzugrenzen.

Zitat:

@VStromtrooper schrieb am 2. Februar 2019 um 16:58:49 Uhr:

Ob das auch alles Leute mit seltsamen Unfallhergängen und sonstigen außergewöhnlichen Ereignissen sind, die dort ihre Beurteilungen abgeben?

Zu deinem Fall: Selbst wenn sich das alles wirklich so, wie Du es erzählst, ereignet hat, hast Du aus meiner Sicht schlechte Karten, wenn Du Dich da drüber beschweren willst. Die Blutentnahme unter Anwendung unmittelbaren Zwanges ist rechtmäßig und somit kannst Du dagegen schon nicht vorgehen. Und eine Beschwerde darüber wird sicherlich fruchtlos sein.

Und wenn Du später im Strafverfahren - falls es so weit kommen solltest - die Geschichte und Geschichtchen rund um Deinen Parklückenunfall erzählst, wird sich der Richter sicherlich fragen, ob das reine Schutzbehauptungen sind. Und die Glaubwürdigkeit polizeilicher Ermittlungen wird er sicherlich nicht unter Zuhilfenahme von Google-Bewertungen vornehmen - wobei Deine Glaubwürdigkeit sicherlich unter der Vorstrafe wegen des Benzindiebstahls gesehen wird. Du hast also aus meiner Sicht eindeutig die schlechteren Karten.

Und die Bewertungen, die Du angeführt hast, die werden oft von Leuten verfasst, die schlechte Erfahrungen mit dem "Dienstleistungsangebot" dieser Dienststelle gemacht haben...

Wer hat was vom Benzin Diebstahl geschrieben, ich war darmals an mein eigenen Roller und habe den Vergaser gemacht und da Benzin angezogen damit er schneller anspringt...
Das die google Bewertungen mir dabei nicht helfen ist mir auch klar, ich wollte damit einfach nur hier zeigen,das die Wache nicht ohne ist.

Das ich schlechte Karten habe, ist mir bewusst, ich hatte nur die Hoffnung das ich hier einige Tipps bekomme...
Ich werde auch versuchen mit dem "der mir rein gefahren ist" zu reden, da er selbst gesagt hat, das die Polizisten nicht inordnung sind.
Ich hoffe das er bestätigt wie die waren...
(Kenne ihn schon länger flüchtig,da er aus der Nachbarschaft kommt)

Zitat:

@WirSindzzz schrieb am 2. Februar 2019 um 17:12:34 Uhr:

Wenn ihr euch kennt - warum habt ihr dann die Polizei gerufen, anstatt die Sache unter euch zu regeln? 😕

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. Februar 2019 um 17:14:56 Uhr:

Zitat:

Wenn ihr euch kennt - warum habt ihr dann die Polizei gerufen, anstatt die Sache unter euch zu regeln? 😕

Wenn ich das wusste, er wollte es so...
Ich vermute mal er hat Lunte gerochen, denn er hat der Polizei auch alte Schäden gezeigt, die aufkeinenfall von dem unfall kamen...
Er wollte auch gleich ein Gutachter kommen lassen, den ich bezahlen soll...das "Gutachten" der Versicherung will er nicht...

Das ist alles eine ganz kuriose sache...

Wir haben nicht richtig kontakt, man grüßt sich und das wars.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 2. Februar 2019 um 13:25:29 Uhr:

Ich fahre auf einer schneeglatten Straße, da fährt auf einmal einer aus der Parklücke raus, ich bremse und komme nicht mehr zum stehen, da die Straße so glatt ist. Der Typ riecht nach Alkohol, also hole ich die Polizei, er darf pusten und die nehmen den mit zur Wache. Jetzt ist er noch der Meinung ich wäre schuld an dem Unfall.

Apropos Lunte gerochen:

Die Gründe sind doch eindeutig! Im Übrigen steht ihm meines Wissens ein eigener Gutachter zu. Hoffentlich hat er sich nicht noch verletzt

Aber das mit dem "sich Grüßen" hat sich ja jetzt auch erledigt.... .

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 2. Februar 2019 um 17:26:16 Uhr:

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 2. Februar 2019 um 13:25:29 Uhr:

Apropos Lunte gerochen:

Die Gründe sind doch eindeutig! Im Übrigen steht ihm meines Wissens ein eigener Gutachter zu. Hoffentlich hat er sich nicht noch verletzt

Kann er sich ja auch nehmen, den muss ich aber nicht bezahlen, hat die Polizei ihm selber gesagt

Zitat:

Ich werde auch versuchen mit dem "der mir rein gefahren ist" zu reden, da er selbst gesagt hat, das die Polizisten nicht inordnung sind.
Ich hoffe das er bestätigt wie die waren...

Und was bezweckst du damit? Nur für dich zur Bestätigung oder was soll das bringen, wenn er der gleichen Meinung ist.
Wenn du dich ungerecht oder schlecht behandelt fühlst, beschwer dich offiziel schriftlich bei der Behördenleitung und gut ist. Bewertungen bei Goggle sind da völlig sinnlos, wie du ja selbst sagst.

Zitat:

@WirSindzzz schrieb am 2. Februar 2019 um 17:24:20 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. Februar 2019 um 17:14:56 Uhr:

Wenn ich das wusste, er wollte es so...
Ich vermute mal er hat Lunte gerochen, denn er hat der Polizei auch alte Schäden gezeigt, die

Du meinst sicher "Fahne" gerochen.
Und dann hat er das einzig richtige gemacht.

Zitat:

@AS60 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:29:13 Uhr:

Zitat:

Und was bezweckst du damit? Nur für dich zur Bestätigung oder was soll das bringen, wenn er der hleichen Meinung ist.
Wenn du dich ungerecht oder schlecht behandelt fühlst, beschwer dich offiziel schriftlich bei der Behördenleitung und gut ist. Bewertungen bei Goggle sind da völlig sinnlos, wie du ja selbst sagst.

Einfach nur das er bestätigt das die Polizei nicht alles rechtens gemacht hat vor ort, auch ich habe Rechte, nicht nur Pflichten und muss mir nicht ALLES gefallen lassen.
Ich habe vor mich schriftlich zu beschweren, und hoffe das er es bestätigt, das ich nicht alleine der meinung bin!
Das google Bewegungen mir nicht weiterhelfen, habe ich bereits schonmal erwähnt...

Auf manche Aussagen, muss man hier einfach nicht mehr Antworten, ich wollte tips haben und Erfahrungsberichte und keine dummen Kommentare, von irgendwelchen die Langeweile haben und sich an sowas aufgeilen!!!

Vorsicht.
Die Moderation liest mit.
Moorteufelchen

Sorry , aber ich unterstelle dir mal Langeweile.

Aber wenn es den Unfall wirklich so gegeben hat, sollte es dir ja nicht schwer fallen, ein paar Pic zu posten.

Ansonsten, wenn du Mist gebaut hast, mußt du halt dafür einstehen.

Fällt schwer, aber du kannst doch niemanden anders für dein Fehlverhalten verantwortlich machen.

Gruß Ulli

Zitat:

@WirSindzzz schrieb am 2. Februar 2019 um 17:35:28 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:29:13 Uhr:

Einfach nur das er bestätigt das die Polizei nicht alles rechtens gemacht hat vor ort, auch ich habe Rechte, nicht nur Pflichten und muss mir nicht ALLES gefallen lassen.
Ich habe vor mich schriftlich zu beschweren, und hoffe das er es bestätigt, das ich nicht alleine der meinung bin!
Das google Bewegungen mir nicht weiterhelfen, habe ich bereits schonmal erwähnt...

Bisher bis du nicht konkret geworden, was da seitens der Polizei falsch gemacht wurde. Maßnahmen waren soweit rechtens. Das einzige war wohl, dass dir der Ton nicht gefallen hat.
Oder was hast du denen, außer eventueller Unfreundlichkeit konkret vorzuwerfen.

@TE Irgendwie kann ich die ganze Situation nicht nachvollziehen, oder Du hast sie schlicht falsch und zu Deinen Gunsten dargestellt.

Wenn Du aus der Parklücke kommst und dann irgendwo (wie denn nun, längs oder quer?) auf der Straße stehst, dann ist das mal so. Nun kommt jemand um die Ecke gebraust und ist so schnell, dass er es nicht mehr schafft, Deinem im Weg stehenden Fahrzeug auszuweichen. Es kommt zum Unfall, und er fährt in Dein (stehendes?) Auto rein. Daraufhin ruft er die Polizei, weil Du irgendwie nach Schnaps stinkst. Habe ich alles richtig mit?
Erstmal ist festzustellen, dass er, wenn er in Dein stehendes Auto reingefahren ist, schon mal schuld hat, weil... er hat seine Geschwindigkeit so zu wählen, dass er jederzeit und gefahrlos beim Auftreten einer Gefahr rechtzeitig zum Stehen kommt. Das weiß eigentlich jeder selbst, dass, wenn er soviel zu schnell fährt, dass er das Bremsen vor einem Hindernis nicht schafft, selbst schuld ist. Und warum um alles in der Welt sollte er denn auf die Polizei bestehen, wenn er Dir reinfährt? Hätte ja auch nen Kinderwagen oder nen falsch parkendes Auto sein können. Und dann? Hätte der andere dann auch die Polizei geholt?
Nein, ich glaube vielmehr, dass die Situation einfach anders war. Vielleicht bist Du auch gerade dann rausgefahren, als er trotz angepasster Geschwindigkeit keine Chance mehr hatte, den Unfall zu vermeiden? Zudem waren die beiden Whiskygläser doch so groß, dass Du ne spürbare Alkoholfahne abgesondert hast? Und dann noch die Story mit der festen Handbremse, die Du lediglich testen wolltest. Wozu musst Du dann rausfahren aus der Lücke? Ich merke nach 10cm, ob die Bremse fest oder lose ist. Und dann ist die böse Polizei noch unfreundlich zu Dir, und die BAK verweigerst Du dann auch noch, obwohl Du beim freiwilligen Atemalkoholtest schon bewiesen hast, dass Du noch erheblich unter Strom stehst? Kurzum, ich glaube Dir die ganze Story nicht, und ich denke, dass die Staatsanwaltschaft dieses ähnlich so sieht. Vielleicht ist ja der Richter freundlicher zu Dir.

In diesem Sinne alles Gute und denke mal bisschen über das Thema Alkohol in Verbindung mit Fahren nach.

Gardiner

Zitat:

@WirSindzzz schrieb am 2. Februar 2019 um 17:38:02 Uhr:

Auf manche Aussagen, muss man hier einfach nicht mehr Antworten, ich wollte tips haben und Erfahrungsberichte und keine dummen Kommentare, von irgendwelchen die Langeweile haben und sich an sowas aufgeilen!!!

Ganz am Anfang sind dir hier Tips gegeben worden. Was willst du mehr? Absolution durch das Forum und Bestätigung, dass doch die böse Polizei nicht freundlich zu dir war?
Dein Problem ist hier, dass du noch nicht das gehört hast, was du hören bzw.lesen wolltest.