Parklücke Unfall

Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem.
Ich habe vorgestern mein Auto aus einer Parklücke rollen lassen,da meine Handbremse festgefroren ist und ich sie los bekommen wollte, ich wollte nirgendwo hinfahren sondern die einfach nur frei bekommen.
Ich habe mich vergewissert das kein Auto in der nähe ist (Straßenabschnitt für 2Häuserreihen mit Parkplätzen).
Ich habe also mein Auto raus rollen lassen, stand ganz kurz, Auto war ca die hälfte noch in der Parklücke, als ich das Auto wieder in die Parklücke rollen lassen wollte, kam ein anderes Auto um einer nicht einsehbaren Ecke an und fuhr mir direkt ins Auto. Die "Straße" war sehr glatt,da es die ganze Nacht geschneit hat und hier keiner streut.
Der Mann der mir ins Auto gefahren ist, hat zugegeben das er mich gesehen hat,aber nicht mehr Bremen konnte (er war zu schnell, hat es aber nicht zugegeben).
Wir haben die Polizei gerufen, die waren nicht sehr nett und haben die ganze Zeit nur gesagt ich wäre Schuld und haben auch keinen von uns zu wort kommen lassen, haben noch nicht einmal Fotos von der ganzen Sache gemacht.
Jetzt musste ich noch Pusten, da kam raus, 0,48 ob es jetzt schon der richtige wert war oder noch verdoppelt werden muss weiß ich leider nicht, ich hatte 7,5 stunden zuvor 2Gläser pur Whisky getrunken, danach nochmal 3Stunden Zwischenzeitlich geschlafen und wollte auch nirgendwo hin fahren sondern einfach nur die Handbremse freibekommen.
Ich musste mit zur Polizeiwache, wärend der fahrt wurde ich von der Polizei gedemütigt runter gemacht usw.
Auf der Polizeiwache,habe ich mich geweigert mir Blut abnehmen zu lassen,da das verhalten der Polizei unterste Schublade war,ich wollte einen Anwalt, da der grade nicht erreichbar war, rief ein Polizist nur Verweigerer und es stürmten ca 6 Polizisten aus ihren zimmern, schmissen mich auf dem Boden, lagen auf mich,haben mich festgehalten und mir zwanghaft Blut abgenommen.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich dagegen angehen grade bei dem Unfall, da ich mir keiner Schuld bewusst bin, leider habe ich auch keine Rechtsschutzversicherung und muss mich dann selber raus boxen.

Dir verletzungen der Polizei, habe ich am nächsten Tag vom Arzt aufnehmen lassen.

Leider war es nicht das erste mal, das ich mit "Alkohol" am Steuer erwischt worden bin, vor knapp über 2Jahren wurde ich mit dem 50iger Roller nach Benzinansaugen erwischt, was bei der Polizei auch als Alkohol Delikt gespeichert ist.

Ich hoffe ich erfahre hier einige Tipps was ich machen kann und wie es dur noch weiter geht.

Ich bin grade aus der Probezeit und brauche mein Auto für die Arbeit,da ich jeden Tag einen Weg von 33km die Strecke habe und es mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht Pünktlich zur Arbeit schaffen würde.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe Ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auf einer schneeglatten Straße, da fährt auf einmal einer aus der Parklücke raus, ich bremse und komme nicht mehr zum stehen, da die Straße so glatt ist. Der Typ riecht nach Alkohol, also hole ich die Polizei, er darf pusten und die nehmen den mit zur Wache. Jetzt ist er noch der Meinung ich wäre schuld an dem Unfall.

So ich hab mal einfach die Sicht des anderen dargestellt.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@gardiner schrieb am 2. Februar 2019 um 17:50:02 Uhr:

@TE Irgendwie kann ich die ganze Situation nicht nachvollziehen, oder Du hast sie schlicht falsch und zu Deinen Gunsten dargestellt.

Wenn Du aus der Parklücke kommst und dann irgendwo (wie denn nun, längs oder quer?) auf der Straße stehst, dann ist das mal so. Nun kommt jemand um die Ecke gebraust und ist so schnell, dass er es nicht mehr schafft, Deinem im Weg stehenden Fahrzeug auszuweichen. Es kommt zum Unfall, und er fährt in Dein (stehendes?) Auto rein. Daraufhin ruft er die Polizei, weil Du irgendwie nach Schnaps stinkst. Habe ich alles richtig mit?
Erstmal ist festzustellen, dass er, wenn er in Dein stehendes Auto reingefahren ist, schon mal schuld hat, weil... er hat seine Geschwindigkeit so zu wählen, dass er jederzeit und gefahrlos beim Auftreten einer Gefahr rechtzeitig zum Stehen kommt. Das weiß eigentlich jeder selbst, dass, wenn er soviel zu schnell fährt, dass er das Bremsen vor einem Hindernis nicht schafft, selbst schuld ist. Und warum um alles in der Welt sollte er denn auf die Polizei bestehen, wenn er Dir reinfährt? Hätte ja auch nen Kinderwagen oder nen falsch parkendes Auto sein können. Und dann? Hätte der andere dann auch die Polizei geholt?
Nein, ich glaube vielmehr, dass die Situation einfach anders war. Vielleicht bist Du auch gerade dann rausgefahren, als er trotz angepasster Geschwindigkeit keine Chance mehr hatte, den Unfall zu vermeiden? Zudem waren die beiden Whiskygläser doch so groß, dass Du ne spürbare Alkoholfahne abgesondert hast? Und dann noch die Story mit der festen Handbremse, die Du lediglich testen wolltest. Wozu musst Du dann rausfahren aus der Lücke? Ich merke nach 10cm, ob die Bremse fest oder lose ist. Und dann ist die böse Polizei noch unfreundlich zu Dir, und die BAK verweigerst Du dann auch noch, obwohl Du beim freiwilligen Atemalkoholtest schon bewiesen hast, dass Du noch erheblich unter Strom stehst? Kurzum, ich glaube Dir die ganze Story nicht, und ich denke, dass die Staatsanwaltschaft dieses ähnlich so sieht. Vielleicht ist ja der Richter freundlicher zu Dir.

In diesem Sinne alles Gute und denke mal bisschen über das Thema Alkohol in Verbindung mit Fahren nach.

Gardiner

Hallo, nein ich habe mein Auto zur hälfte aus der Parklücke rollen lassen im zug guggen ob die wieder fest sitz, da ich leider aus Gewohnheit die Abends davor angezogen habe.
Ich war grade dabei wieder vorsichtig in die Parklücke zu Rollen, in dem Moment hat es schon geknallt.
Er war definitiv zu schnell und hat selber gesagt das er mich gesehen hat aber nicht mehr richtig bremsen konnte.
nein er konnte definitiv nichts riechen,weil wir zu weit auseinander waren.
Und ja er wäre zu diesen Zeitpunkt überall rein gefahren mit der geschwindigkeit und glatte, ich war leider zur falschen zeit am falschen ort und mich hat es erwischt...
Er wusste ganz genau das es vom Gesetz her so ist, das wenn einer aus ner Parklücke kommt/fährt schuld ist, das hat er ein paar mal gesagt, da er auch andere Schäden mit angeben wollte, vermute ich,das er einfach eine "kostenlose" Reparatur wollte...
Gepustet habe ich auch nicht freiwillig, ich würde vom aller feinsten genötigt.

Zitat:

@ulli57 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:48:42 Uhr:

Sorry , aber ich unterstelle dir mal Langeweile.

Aber wenn es den Unfall wirklich so gegeben hat, sollte es dir ja nicht schwer fallen, ein paar Pic zu posten.

Ansonsten, wenn du Mist gebaut hast, mußt du halt dafür einstehen.

Fällt schwer, aber du kannst doch niemanden anders für dein Fehlverhalten verantwortlich machen.

Gruß Ulli

Ich habe Fotos von der straße und von wo er kam usw, die möchte ich aber nicht hier öffentlich rein stellen, deswegen auch die Skizze...

Zitat:

@WirSindzzz schrieb am 2. Februar 2019 um 18:07:11 Uhr:

Zitat:

Gepustet habe ich auch nicht freiwillig, ich würde vom aller feinsten genötigt.

Es wird immer besser hier😁
Wie sah diese Nötigung denn aus.
Und selbst wenn du nicht gepustet hättest, die Folgemaßnahmen sind die gleichen.

??????
Das ist mir hier alles zu dumm, bitte löscht den Beitrag ebenso mich danke