1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. parklicht!!

parklicht!!

VW Golf 4 (1J)

hallö leute

wollt fragen ob mir jemand weiter helfen kann. es dreht sich um glassockellämpchen für das PARKLICHT bzw. STANDLICHT.
da die standart etwas schwach für mein neues stärkeres fern- sowie abblendlicht ist.

wollt wissen wo kann ich denn stärkere glassockellampen kaufen, die aber nicht gleich ausgetauscht werden müssen???

hoff könt mir weiter helfen...........

mfg

16 Antworten

warum hast n stärkeres abblend- bzw fernlicht? ist das zulässig?

Gibt nichts besseres. Die DInger sieht man eh kaum wenn normales Abblendlicht an ist, als Parklicht nachts sind die jedoch absolut ausreichend.

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Parklicht, ist das eigendlich Vorschrift das zu haben? Mein Golf hat das leider nicht, gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu bekommen?

mfg

nuclearstar

Ja ist richtig. War eben nochmal draussen auf dem Parkplatz aber nichts. Liegen wird das ganze bestimmt daran das es ein Dänemark-Golf ist, aber kann man da was machen?

Also Ford (BJ 96...98) andere kenn ich so genau grad nicht, hat auch kein Parklicht... Dafür geht die Hupe auch ohne zündung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Holzbrett

Also Ford (BJ 96...98) andere kenn ich so genau grad nicht, hat auch kein Parklicht... Dafür geht die Hupe auch ohne zündung 😁

Beim Kadett/Astra F/Punto ging das Bremslicht nur mit Zündung, beim Golf auch ohne.

Sicher wird es am DK-Golf liegen. Wäre aber interessant ob es jetzt ein anderer Blinkerhebel nebst Verkabelung ist oder nur irgendwo ne Brücke fehlt, vielleicht auch nur ne Sicherung?

cu,
olly...

Zitat:

Original geschrieben von nuclearstar

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Parklicht, ist das eigendlich Vorschrift das zu haben? Mein Golf hat das leider nicht, gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu bekommen?

mfg

nuclearstar

ist Pflicht und eigentlich bei allen Fahrzeugen ab glaube 96 vorhanden.

Außehalb geschlossener Ortschaft ist ein Parklich über Nacht einzuschalten oder auch wenn ein Auto in der Stadt nicht ausreichend beleuchtet wird. Laut StVO

beim Golf, Blinker in gewünschte Richtung und Zündschlüssel abziehen.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat jemand einen Tip wie ich das bekommen könnte?

Sicherungen habe ich schon kontrolliert, aber da ist nichts zu finden.

Jemand eine Idee?

Zitat:

Kennt jemand dieses Phänomen und hat jemand einen Tip wie ich das bekommen könnte?

Jemand eine Idee?

So jetzt ist zwar schon über ein jahr vergangen, ich poste das jetzt aber trotzdem :P

Hab jetzt auch nen Reimport Golf aus Dänemark und der hat auch kein Parklicht.

Hatte mich schon gefragt, was da los sei. Beide Birnchen gingen aber auf parklichtstellung leuchtete nichts. Parklicht hat keine eigene sicherung. nunja jetzt habe ich halt keins, aber ich lasse mir was einfallen. dürfte nicht so schwer werden und vielleicht verbinde ich das mit dem Tempomat einbau, da muss der schalter ja eh raus.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zitat:

Hallo,

mfg

nuclearstar

Außehalb geschlossener Ortschaft ist ein Parklich über Nacht einzuschalten oder auch wenn ein Auto in der Stadt nicht ausreichend beleuchtet wird. Laut StVO

ich würde ja fast wetten das unsere zafiras auch kein parklicht haben, aber kannst ja einfach das standlicht brennen lassen. hat ja wohl den gleichen effekt.

ich brauch die funzeln eh nur wenn ich mal auserorts an der sraße park, was ja glaubich sowiso verboten ist, oder wenn ich entgegen der fahrtrichtung parke.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zitat:

Hallo,

mfg

nuclearstar

Also, der TÜV prüft das aber in der Regel nicht.

Der Tüv hat bei mir bisher max. das Standlicht geprüft, nie einzelnt das Parklicht!

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Zitat:

Jemand eine Idee?

So jetzt ist zwar schon über ein jahr vergangen, ich poste das jetzt aber trotzdem :P
Hab jetzt auch nen Reimport Golf aus Dänemark und der hat auch kein Parklicht.
Hatte mich schon gefragt, was da los sei. Beide Birnchen gingen aber auf parklichtstellung leuchtete nichts. Parklicht hat keine eigene sicherung. nunja jetzt habe ich halt keins, aber ich lasse mir was einfallen. dürfte nicht so schwer werden und vielleicht verbinde ich das mit dem Tempomat einbau, da muss der schalter ja eh raus.

Kannste beim 🙂 freischalten lassen, so ist es bei A3, dann sollte es beim Golf IV auch gehen!

MfG

Deine Antwort