Parklicht lässt sich nicht einschalten

Opel Astra L

Bei meinem Astra Hybrid lässt sich das Parklicht nicht entsprechend der folgenden Bedienungsanweisung einschalten: 1. Zündung aus, den Blinkerhebel nach oben (Parklicht re) oder unten (Parklicht li). Danach erfolgt die Bestätigung durch Signalhorn und die entsprechende Blinkerkontrollleuchte.

Hat jemand eine Lösung? Danke :-)

36 Antworten

Bei Panda & bgl. 500 ging das noch nie. Auch nicht bei Punto u. Doblo. Italiens Städte sind glockenhell beleuchtet, da brauchts kein Parklicht. Es wird nachts innerstädtisch vielfach auch ohne Abblendlicht rumgefahren...
Hab nur einen 208er im Fuhrparkhof. Da gehts, wie auch beim vorigen 208er.

Und drandenken. Wenn die Parklücke nicht passt wird sie passend gemacht. Deswegen sind bei den tollen westlichen "Freunden" die Poller alle aus Plastic oder Gummi.
Einmal vorn in einmal hinten. Schon passt alles.

Also, ich habe heute meinen Astra L (Diesel) endlich abholen können und natürlich das Parklicht ausprobiert und zwar folgendermaßen:
Motor aus
Ausgestiegen und Tür geschlossen (nicht abgeschlossen), da es schon halbwegs dunkel war das coming-home Licht-automatisch- an
Als das aus war, Tür auf, blinker runter und das Parklicht war "ganz normal" an.
Werde es morgen mal testen, das anzumachen, während das Coming-home-Licht noch an ist.
Werde dann wieder berichten.

Habe heute tagsüber folgendes gemacht:

Motor aus
Tür auf
Blinker nach unten (Ton ertönt)
Parklich war an.

Also ich kann das "nicht funktionieren der Parkleuchte" nicht nachstellen, evtl. geht es bei mir, da das Auto erst Anfang Dezember produziert wurde..