ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Parklenkassistent

Parklenkassistent

Themenstarteram 9. November 2008 um 6:32

Hallo,

ich habe den parkassi bestellt mit dem RCD 510.

Was mich dazu jetzt interessiert, kann man das piepen abschalten? Optische Anzeige würde mir völlig reichen.

Alternativ kann man es glaub ich leiser stellen lassen, aber dann müßte aus doch auch möglich sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

 

Richtig, Kopf nach inten und piepsen als Unterstützung!!!:rolleyes:

Ist schließlich keine Rückfahrkamera.....

Und wozu ist dann die bildliche Unterstützung im Radiodisplay da??

Wenn es piept und man sich nicht sicher ist, von wo "Gefahr" droht, hält man an, schaut DANN auf das Display und erkennt, wo der Poller steht, den man übersehen hat ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Leiser ist ja kein problem.

Aber du willst doch nicht etwa die ganze zeit beim Rückwärtsfahren auf so einn kleines Display schauen und nicht aus dem Fenster?!?!?!

Was haben manche Leute denn für Ideen????????????

Das geht nicht gut!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Leiser ist ja kein problem.

Aber du willst doch nicht etwa die ganze zeit beim Rückwärtsfahren auf so einn kleines Display schauen und nicht aus dem Fenster?!?!?!

Was haben manche Leute denn für Ideen????????????

Das geht nicht gut!

Gruß

Richtig, Kopf nach inten und piepsen als Unterstützung!!!:rolleyes:

Ist schließlich keine Rückfahrkamera.....

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Leiser ist ja kein problem.

Aber du willst doch nicht etwa die ganze zeit beim Rückwärtsfahren auf so einn kleines Display schauen und nicht aus dem Fenster?!?!?!

Was haben manche Leute denn für Ideen????????????

Das geht nicht gut!

Gruß

Richtig, Kopf nach inten und piepsen als Unterstützung!!!:rolleyes:

Ist schließlich keine Rückfahrkamera.....

Und wozu ist dann die bildliche Unterstützung im Radiodisplay da??

am 9. November 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

 

Richtig, Kopf nach inten und piepsen als Unterstützung!!!:rolleyes:

Ist schließlich keine Rückfahrkamera.....

Und wozu ist dann die bildliche Unterstützung im Radiodisplay da??

Wenn es piept und man sich nicht sicher ist, von wo "Gefahr" droht, hält man an, schaut DANN auf das Display und erkennt, wo der Poller steht, den man übersehen hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

 

Und wozu ist dann die bildliche Unterstützung im Radiodisplay da??

Wenn es piept und man sich nicht sicher ist, von wo "Gefahr" droht, hält man an, schaut DANN auf das Display und erkennt, wo der Poller steht, den man übersehen hat ;)

Genau :)

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:43

wieso meint ihr, das ich nicht nach hinten gucken will?? nur weil ich frage ob man das ausschalten kann? gerade dann muß ich doch gucken.

Evtl gibt es aber doch eine Vernüftige Begründung warum ich das aus haben möchte.

Und bevor jetzt weiter spekuliert wird: Es gibt auch Leute die mit dem Auto fahren und parken, die sich nicht auf irgendwelche piep geräusche verlassen sollen!!! und dabei ist es notwendig den Verkehrsraum beim Rückwärtsfahren nach hinten durch gucken nach hinten zu bebachten!!!

gruß

nokman

Ps.: geht es nun ja oder nein? Und wenn leise wie leise? Kann man das evtl. mit radio übertönen?

am 9. November 2008 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Nok_Man

wieso meint ihr, das ich nicht nach hinten gucken will?? nur weil ich frage ob man das ausschalten kann? gerade dann muß ich doch gucken.

...

Gerade weil du in deinem Eingangspost schreibst, dass dir die optische Anzeige reicht.

Eigentlich wird ja umgekehrt ein Schuh draus. Mir reicht das Piepen, auch beim nach hinten gucken, da das System auch Hindernisse bemerkt, die aus dem Sichtfeld verschwunden sind, wie z.B. Poller. Ich kann nach hinten schauen und hören, aber nicht gleichzeitig nach hinten und nach vorne zum Display schauen ..

Das Radio stellt sich automatisch leiser wenn der Parkpiepser aktiv wird.

Das Piepsen lässt sich auch komplett ausschalten, geht mit Hilfe des Diagnosetesters beim freundlichen.

Themenstarteram 9. November 2008 um 20:42

@numba_one

DANKE hast du vll noch ein paar genauere Infos?

Ich kann Nok_Man verstehen und weiß genau was er damit bezwecken will :D.

Meld dich nochmal wenn du es hinbekommen hast.

Gruss

Maik

das habe ich meinen händler auch direkt gefragt,

kann man das ausschalten....?

andauernd das gepiepse, ist ja nicht nur wenn man einparken will.

bin bisher ohne sowas ausgekommen, ohne alles um zu fahren und kann auch in zukunft gut darauf verzichten.

der händler meinte es wäre kein problem das ganz aus zu schalten

Parklenkassistent auswählen mit dem Diagnosesystem > Anpassung > Kanal 1 > auf 0 setzen!

Schon hast du kein gepiepse mehr.

Und deswegen bin ich eigentlich erfreut, dass in der Schweiz der Parkfirlefanz nicht serienmässig dabei ist. Brauche ihn bei dieser Fahrzeugklasse nun wirklich nicht. Dafür ist serienmässig der Tempomat dabei. Finde ich viel sinnvoller.

Bei meiner Probefahrt mit dem Golf hatte dieser auch die Park-Pieps-Maschine an Bord. Solange es vorwärts geht, alles i.O. Aber sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, pfeift's wie im Hühnerstall :cool:. OK, ist auch wieder per Knopfdruck zu deaktivieren - aber Hallo, ich will einparken und nicht Tastendrücken ....

 

Gruss Fischi34

Deine Antwort
Ähnliche Themen