ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Parklenkassistent deaktivieren

Parklenkassistent deaktivieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 19:49

Hallo,

wie kann ich an einem Golf VI den Parklenkassistent deaktivieren? Kann man den rauscodieren? Mit deaktivieren meine ich, dass es sich so verhält, als wäre keiner verbaut. Es geht nur um den PLA, nicht um PDC.

Beste Antwort im Thema

... Die Erklärung würde ich auch gerne wissen, warum man diesen rauscodieren will?!

Wenn du Ihn nicht drückst, passiert doch auch nichts...

Ansonsten - Blinddeckel - :-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also wenn ich dich richtig verstanden habe...was du da vorhast:

Ich könnte dir einen Blinddeckel für den Taster schicken:D

... Die Erklärung würde ich auch gerne wissen, warum man diesen rauscodieren will?!

Wenn du Ihn nicht drückst, passiert doch auch nichts...

Ansonsten - Blinddeckel - :-)

am 27. Oktober 2010 um 20:20

muss ne scherzfrage sein

Zitat:

Original geschrieben von lolli111

Hallo,

wie kann ich an einem Golf VI den Parklenkassistent deaktivieren? Kann man den rauscodieren? Mit deaktivieren meine ich, dass es sich so verhält, als wäre keiner verbaut. Es geht nur um den PLA, nicht um PDC.

Bedienungsanleitung lesen? Wär das was?

Gruß kofel

7 Beiträge seit Mai.

Don´t feed the Troll ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 4:58

Die Frage war nicht, warum ich das machen will, sondern wie es geht. Wenn ich einen Stoßfänger ohle PLA Sensoren einbaue, wird bestimmt sonst was im Fehlerspeicher abgelegt. Ich möchte deshalb wissen, wie man die FUnktion komplett deaktiviert.

Danke an die Schlaubischlümpfe davor....

am 28. Oktober 2010 um 6:38

was sind denn PLA sensoren ....  ???????  :confused::rolleyes:

mein PLA wird über die PDC sensoren gesteuert ..... :p

zusammenfassung .... stoßfänger ohne sensoren auch kein PDC ... :p

 

 

 

 

am 28. Oktober 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

was sind denn PLA sensoren ....  ???????  :confused::rolleyes:

mein PLA wird über die PDC sensoren gesteuert ..... :p

zusammenfassung .... stoßfänger ohne sensoren auch kein PDC ... :p

Glaub ich jetzt mal nicht, die PLA Sensoren sind doch die zusätzlichen an der Seite vorne oder? Und ich bin mir sicher, es gibt Ersatzstossstangen mit und ohne die notwendigen Vorbohrungen.

BTW: Meinen PLA geb ich nicht wieder her...:D

Grüße

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 9:40

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so schlau tun...Mit PLA vorne 6 Sensoren. Mit PDC 4, ohne alles 0...

So, wenn jetzt noch jemand schreiben könnte, der nicht klugscheißen will, sondern weiß, worüber er schreibt, wäre ich sehr dankbar.

am 28. Oktober 2010 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von lolli111

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so schlau tun...Mit PLA vorne 6 Sensoren. Mit PDC 4, ohne alles 0...

So, wenn jetzt noch jemand schreiben könnte, der nicht klugscheißen will, sondern weiß, worüber er schreibt, wäre ich sehr dankbar.

hilfe ......  ich glaub die haben mir einen alten golf angedreht ..... hab nur 4 sensoren

vorne und hinten und dennoch PLA  ......  da haben die mich aber angeschmiert ... ;)

In der Tat befinden sich die PLA Sensoren vorne links und rechts. Hier gibt es zwei verschiedenen Ausführungen von Stoßstangen. Einmal mit, einmal ohne diesen Sensoren.

Zu der Frage des TE:

Man kann den PLA mit VCDS rauscodieren. Aber selbst wenn nicht, sollte nur ein Fehler im Fehlerspeicher stehen und sonst nicht viel passieren.

am 28. Oktober 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Zitat:

Original geschrieben von lolli111

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so schlau tun...Mit PLA vorne 6 Sensoren. Mit PDC 4, ohne alles 0...

So, wenn jetzt noch jemand schreiben könnte, der nicht klugscheißen will, sondern weiß, worüber er schreibt, wäre ich sehr dankbar.

hilfe ......  ich glaub die haben mir einen alten golf angedreht ..... hab nur 4 sensoren

vorne und hinten und dennoch PLA  ......  da haben die mich aber angeschmiert ... ;)

hmmm....

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Zitat:

Original geschrieben von lolli111

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so schlau tun...Mit PLA vorne 6 Sensoren. Mit PDC 4, ohne alles 0...

So, wenn jetzt noch jemand schreiben könnte, der nicht klugscheißen will, sondern weiß, worüber er schreibt, wäre ich sehr dankbar.

hilfe ......  ich glaub die haben mir einen alten golf angedreht ..... hab nur 4 sensoren

vorne und hinten und dennoch PLA  ......  da haben die mich aber angeschmiert ... ;)

scheint wirklich so, das die dir einen alten Golf angedreht haben :D denn auch ich habe vorne 6 und hinten 4 Sensoren :)

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

 

Man kann den PLA mit VCDS rauscodieren. Aber selbst wenn nicht, sollte nur ein Fehler im Fehlerspeicher stehen und sonst nicht viel passieren.

Danke, genau darauf habe ich gewartet. :) Ich möchte eine Front ohne PLA Sensoren verbauen und möchte vermeiden, dass die sich beim Service etc. einen abbrechen mit der Fehlermeldung im Speicher.

Kannst du mir sagen, was genau codiert werden muss, damit der PLA inaktiv ist und sich nicht über 2 fehlende Sensoren beschwert? Mein :) weiß es nämlich nicht.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Parklenkassistent deaktivieren