1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Parking Assistant Professional

Parking Assistant Professional

BMW iX1 U11

Im Konfigurator ist heute der Parking Assistant Professional für 200€ hinzugekommen. Wäre eine feine Sache, wenn man den nachträglich hinzubuchen könnte.

Asset.PNG.jpg
293 Antworten

Das nachbuchen des Parking Assistant Professionell
geht wohl nur ab dem neuen Auslieferstand die im neuen Konfi bestellt und gebaut werden.
Damit sind auch die bisher gebauten OS9 leider raus.

Meiner wurde nach altem Konfigurator bestellt, also noch ohne PAP. Mein Händler meinte, ich werde es nachbuchen können, wenn ich es möchte - Auslieferung des Fahrzeugs ist für Juli geplant

Drücke Dir die Daumen!!

.... sind in Euerer Bedienungsanleitung bereits die Sonderausstattungen "Parking Assist Professional" und der "Manöversassistent" erwähnt und beschrieben ?

Bei meinem X1 konnte ich ab Kenntnis der Fahrgestellnummer (Ende April mit Ordernummer 150) die dazugehörige Bedienungsanleitung herunterladen und beide SA sind hier bereits aufgeführt und erklärt !

Meine vorhandenen SA:
OS 9 (Android)
Komfortzugang
Driving Assisted Professional
Parking Assist Plus

den Baby X habe ich heute erhalten

Ähnliche Themen

BMW hat das doch ziemlich gut erklärt dieses Mal.

"Der Funktionsumfang des Parking Assistant Professional kann im Rahmen des Angebots BMW Digital Premium auch aus dem BMW ConnectedDrive Store over-the-air heruntergeladen werden. Voraussetzung dafür ist die Ausstattung des entsprechenden Fahrzeugs mit dem BMW Operating System 9, dem BMW Parking Assistant Plus und dem Komfortzugang."

Im Rahmen von Digital Premium….das würde mich schon wieder fuchsig machen.

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 6. Juni 2024 um 21:47:31 Uhr:

Im Rahmen von Digital Premium….das würde mich schon wieder fuchsig machen.

Zwangskopplung.
Rieche ich auch schon kommen.

Man muss C kaufen, um A zu bekommen und kriegt unnötiges B noch obendrauf. ;-)

Einfach abwarten bis es verfügbar ist - bis Juli ist ja nicht mehr lange hin

Bei sowas freue ich mich mein OS8 zu haben. ;-)

Auch für Produkionsdatum Februar 2024 per Update verfügbar wenn die Voraussetzungen gegen sind?

Ja, ab Produktion 11/23.

Zitat:

@lookslike schrieb am 8. Juni 2024 um 13:26:46 Uhr:

Ja, ab Produktion 11/23.

Das wäre sehr gut. Woher bist Du Dir so sicher?
Mein Händler hat mir mit geteilt, dass beim iX1 erst ab Produktion 09/2024 ein Bauteil verbaut ist, was die optionale Buchung des Park Assistent Professionell ermöglicht.

Also laut Auskunft meines Händlers für IX2 KEINE Nachbuchung. Auch auf der Page von BMX ist der IX2 bzw. IX1 nicht dabei. Wo sollte das stehen?

Zitat:

@Drivero schrieb am 13. Juni 2024 um 09:13:59 Uhr:

Also laut Auskunft meines Händlers für IX2 KEINE Nachbuchung. Auch auf der Page von BMX ist der IX2 bzw. IX1 nicht dabei. Wo sollte das stehen?

Wo stehen wir nun bei dem Thema Nachbuchen für Fahrzeuge ab 11/23 mit entsprechender SA:

- Händler A sagt nein
- Händler B sagt ja
- User x sagt nein
- User y sagt ja

Lösung: User z sagt abwarten bis Juli

User Robbens sagt, er glaubt eher dem User y und beachtet den Hinweis von User z, da User Robbens aus Erfahrung keiner Aussage von Händlern traut, egal ob die nun A,B oder C heissen.

:-) sehr Interessant ABER auf der Page von BMW sind eben dezidiert die Modelle angeführt (IX, I5 etc...) und IX1 und IX2 eben nicht.... das gibt doch den Ausschlag. Oder sind die da auch immer hinten nach?

Deine Antwort