1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Parking Assistant Professional

Parking Assistant Professional

BMW iX1 U11

Im Konfigurator ist heute der Parking Assistant Professional für 200€ hinzugekommen. Wäre eine feine Sache, wenn man den nachträglich hinzubuchen könnte.

Asset.PNG.jpg
293 Antworten

Zitat:

@Xentres schrieb am 29. Januar 2025 um 19:35:16 Uhr:

Das Februar nicht März ist, sollte hier aber irgendwie klar sein, oder?

Es gibt immer Stichtage/Zeitpunkte für Umstellungen.

Wenn einem was besonders wichtig ist, muss man da eben drauf achten, dass man in den richtigen Produktionszeitraum reinrutscht.

Das wusste ich ja vorher nicht das wurde ja erst im Juli kommuniziert…

Mir geht es ja darum der X2 ist ja ein nagelneues model das ja offiziell erst ab März verkauft wurde und ich hab ihn ja erst im April in der BMW geholt.
Sprich wenn es wirklich an der Hardware liegt hat BMW quasi bei einem nagelneuen Model vor verkaufts start die Hardware geändert… die Logik möchte ich mal von BMW erklärt haben… denn alle Kunden wo ihren ab bestellstart unterschrieben haben sind die blöden…

Das wenn heuer irgendwelche Neuerungen kommen die ich dann eventuell nicht mehr bekomme das verstehe ich ja…

Von so etwas darf man sich nicht die Freude nehmen lassen. Kurz ärgern und dann wieder vergessen. Meiner Meinung nach gehört man deswegen nicht zur 2. Klasse. Die Welt der Technik ist sehr schnelllebig und es ändert sich ständig etwas. Auf den besten Zeitpunkt zu warten, bis man das Beste hat, den gibt es nicht. Wenn man etwas unbedingt möchte und das Geld dafür hat, dann ist das der beste Zeitpunkt.

Das ist halt das Problem, wenn man etwas dann nachträglich auch ermöglicht. Dann gibt es immer jemanden, der trotzdem abgehängt ist.

Rein aus Fairness dürfte BMW daher neue Features gar nicht für alte Fahrzeuge nachträglich freischalten.

Aber das halte ich auch nicht unbedingt für die sinnvollste Lösung.

Und ja, es kann jederzeit zu technischen Überarbeitungen kommen. War immer schon so. Egal ob Veränderungen am Motor oder neuer Prozessor im Infotainment.

... ich denke, daß nur Fahrzeuge ab bestimmten Produktionsdatum und zusätzlich aber evtl nur diese, welche die "Mild-Hybrid-Technik" beinhalten, dieses "Parking Assistant Professional" dazubuchen können !

... bei meinem, Bj Ende 05/2024 und OHNE "Mild-Hybrid" ( X1 M 35i ) auch nicht möglich !?