Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer ?
Hallo suche den hinteren Warnsummer. Habe einen Audi A6 4f Bj. 05 . Mein Warnsummer hinten gab nur noch ein paar mal ein heiseres Krächsen von sich dann ist die ganze Anlage ausgefallen (vorn und hinten). Es erscheint nichts mehr auf dem Display, nur bei dem Einlegen des Rückwärtsganges kommt ein Warnton. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab : (Warnsummer für Einparkhilfe -H15 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse statisch )
Kann mir jemand sagen wo sich der hintere Summer befindet ?
Danke im vorraus. mfg. Rüdiger
Beste Antwort im Thema
also es is wie folgt
Limo
-bis Mj. 2006 hinten links
-ab Mj. 2007 hinten rechts
Avant
-bis Mj. 2005 hinten links
-ab Mj. 2006 hinten rechts
58 Antworten
Ja, ich weiß, aber ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema erstellen und habs hier angehängt.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Lautsprecher für das PDC' überführt.]
Wenn du die verkleidung unterm Lenkrad abmachst siehst du ihn recht am Mitteltunnel!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Lautsprecher für das PDC' überführt.]
Hallo,
kann mir einer die Teilenummer vom Warnsummer PDC mitteilen?
Sind es beim APS+ 2Stück verbaut?
Danke im Vorraus
MfG
ja sind 2 stück.eine vor und einer hinten.
vorn -->rechts hinter der verkleidung unterhalb vom lenkrad.
hinten--> rechts hinten an der gurtführung drann.zwischen seitenscheibe und gurtführung
Ähnliche Themen
ja danke
hast du evtl. die Teilenummern?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ja sind 2 stück.eine vor und einer hinten.vorn -->rechts hinter der verkleidung unterhalb vom lenkrad.
hinten--> rechts hinten an der gurtführung drann.zwischen seitenscheibe und gurtführung
Meinen hat es auch erwischt hat jemand die Teilenummer und Preis?
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Meinen hat es auch erwischt hat jemand die Teilenummer und Preis?
sicher, dass der defekt ist ? denn wenn 1 Sensor nicht geht, piept gar nichts mehr 😉
Gruß Wolfgang
Es liegt nicht am Sensor dann würde keine Grafik im MMI erscheinen.
Der Ton ist ja noch etwas zu hören.
Hat sich erledigt
Nochmal reaktivierung. ich habe eine Limo BJ 2004 und habe nur hinten PDC verbaut. Kann jemand sicher sagen wo da der Piepser sitzt? Ich habe dort reingeleuchtet wo der Gurt in den Sitz geht und auch die Seite der Sitzbank zurückgedrückt und in den Hohlraum geleuchtet,aber man sieht da nichts außer Hohlraum. Angst habe ich auch vor Airbags, von daher eher nichts zum Ausprobieren.
http://www.motor-talk.de/.../...geber-hinten-8-kanal-pdc-t2999520.html
Eine top anleitung, leider nur für den Avant...
Vorne (Avant u. Limo)
Hinten Avant
Hinten Limo
Hallo,
bei meinem "Dicken"(Avant) ist auch der Tongeber hinten ausgestiegen. Nun habe ich hinten links die Verkleidung abgebaut und siehe da --> nix da was aussieht wie der Tongeber!? Also rechte Verkleidung ab und ... wieder nix!
Gibt es vllt. noch eine Stelle wo der Tongeber verbaut sein könnte?
danke schonmal