Parkhilfe, Wo befindet sich der hintere Warnsummer ?
Hallo suche den hinteren Warnsummer. Habe einen Audi A6 4f Bj. 05 . Mein Warnsummer hinten gab nur noch ein paar mal ein heiseres Krächsen von sich dann ist die ganze Anlage ausgefallen (vorn und hinten). Es erscheint nichts mehr auf dem Display, nur bei dem Einlegen des Rückwärtsganges kommt ein Warnton. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab : (Warnsummer für Einparkhilfe -H15 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse statisch )
Kann mir jemand sagen wo sich der hintere Summer befindet ?
Danke im vorraus. mfg. Rüdiger
Beste Antwort im Thema
also es is wie folgt
Limo
-bis Mj. 2006 hinten links
-ab Mj. 2007 hinten rechts
Avant
-bis Mj. 2005 hinten links
-ab Mj. 2006 hinten rechts
58 Antworten
Bei mir sitzt er hinten rechts!
Habe den Warntongeber kürzlich selbst ausgetauscht,
2 Schrauben, 5 Minuten Arbeit...
Den Geber habe ich im Netz für 9 Euro bekommen.
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Lautsprecher für das PDC' überführt.]
Hallo ich habe einen s6 Avant Baujahr 06 Pdc vorne und hinten Beim einschalten der Anlage springt der Bildschirm kurz um dann zurück . Beim auslesen sagte Mann mir massefehler er glaubt der Summer ! Kann das sein ?
Nein die gehen alle ich habe auch den fehlerspeicher auslesen lassen der sagt Masse Fehler beim summer
Ähnliche Themen
Das kann sein, meiner war auch schon defekt. Steht dann aber direkt so im Fehler drin.
Du hast geschrieben "Beim auslesen sagte man mir Massefehler. Er GLAUBT der Summer"
Ging von aus das "er" eine Glaskugel gefragt hatte......! Wenn es Explizit im Fehlerspeicher so abgelegt ist, ist doch alles klar.
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...geber-hinten-8-kanal-pdc-t2999520.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Lautsprecher für das PDC' überführt.]
Hat jemand noch die Anleitung?
Der link ist leider defekt 🙁
Zitat:
@Moritz.hh schrieb am 31. Januar 2019 um 15:11:42 Uhr:
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...geber-hinten-8-kanal-pdc-t2999520.html
Hat jemand noch die Anleitung?
Der link ist leider defekt 🙁
Das musste ich leider auch feststellen 🙁
Ich frage da mal nach...
Ok super, ich schau hier ab und an mal rein ob es was neues gibt
Kann mir einer sagen welches von den Verkleidungen ich ausbauen muss? Teil 1 oder Teil 2?
Fur Teil 1 müsste ich ja auch noch den Anker für den Sitz mit ausbauen.
Gruß moritz
Für alle die noch suchen,
Beides - ohne 1 (und die Seitenverkleidung) bekommst du 2 nicht raus...
Hab den Summer eben getauscht. Danke nochmal.
Hab einen 2005er avant und der Sensor war rechts in Fahrtrichtung.
2 Schrauben raus und Sensor tauschen... Für alle die noch Fragen haben. Dauert 10min höchstens.
Gruß moritz
Kann mir bitte einer sagen wo der Warnsummer hinten sitzt? Audi Q3 b.J 2013 .Danke
Das wärest du aber im Q3 Forum eher an der richtigen Stelle.