ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Parken am Düsseldorfer Flughafen

Parken am Düsseldorfer Flughafen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 12:54

Hallo zusammen,

 

wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und standen vor dem Problem der Parkplatzsuche.

 

Von verschiedenen Firmen werden Park-Shuttle-Lösungen angeboten. D.h. ein Servicemitarbeiter der jeweiligen Firma übernimmt direkt am Terminal das Fahrzeug, es wird auf dem eigenen Gelände geparkt und nach dem Urlaub wird das Fahrzeug direkt am Terminal übergeben.

 

Da mir nicht klar war, wie ich sicher sein kann, dass ich meinen Wagen auch tatsächlich einer "berechtigten" Person übergebe, habe ich telefonisch bei der Fa. K-Parking angerufen um mich zu informieren.

 

Rein rechtlich gesehen hat man im Falle einer Fahrzeugunterschlagung keinerlei Ansprüche ggü der Versicherung, da man ja das Fahrzeug samt Schlüssel selber ausgehändigt hat.

 

Auf Nachfrage bei dieser Firma wurde äußerst unfreundlich geantwortet, es stünden alle Antworten auf der Website und der Mitarbeiter hätte meine Daten, dann wurde aufgelegt.

 

Ich vermutete, dass das Gespräch unfreiwillig unterbrochen wurde und rief nochmals an. Es erfolgte nur der Hinweis, wenn ich Angst hätte, sollte ich es lassen, er wäre schließlich kein Psychiater, danach wurde wiederum unmittelbar eingehängt.

 

Da ich meinen Wagen nicht jedem in die Hand drücken will, war ich extrem sauer, habe dann eine andere Firma angerufen und wurde diesmal entsprechend freundlich behandelt und informiert, ich konnte direkt buchen und habe 2 Minuten später per Mail die Bestätigung hierfür erhalten.

 

Über den Parkservice an sich, werde ich berichten, sobald ich zurück bin.

 

Bis bald,

 

Andiber

 

 

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Prüfe bitte die Firma mit dem Service sonst kommste aus dem Urlaub und dein MB ist wech. Frage besser mal beim ADAC nach. Oder lass dich von einem Bekannten hin fahren und abholen. Oder nimm die DB und fürs letzte Stück ein Taxi.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 14:09

Natürlich werde ich mich noch umfangreich vorab informieren. Danke für den Hinweis mit dem ADAC.

Das mit der Bahn ist leider so eine Sache, da wir quasi den ersten Flug des Tages haben und die Anbindung leider Sch.... ist.

Wir hätten die Bahnfahrt sogar inklusive.

 

Das mit dem außerhalb abstellen ist leider auch riskant, habe Angst, dass anschließend mein Comand futsch ist.

 

So steht mein Benzi in einem abgeschlossenem Parkhaus mit Bewachung!

 

LG Andiber

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 14:13

Will eigentlich keine Werbung machen, aber hier der Link zu den Bewertungen bezüglich des tipps mit der Sicherheit:

http://www.parkplatzvergleich.de/kommentare.php?id=1047

Muß dich mal was umhören um den Flughafen herum gibs auch sehr viele privat Garagen die man mieten kann, incl. Fahrzeug Versicherung.

Das hier ist z.B. nicht schlecht

http://www.parken-und-fliegen.de/.../duesseldorf.html?...

Hallo,

letztes Jahr bin ich ab Frankfurt in den Urlaub geflogen und habe den Wagen in einer Parkgarage eines in der Nähe des Flughafens gelegenem Hotel abgestellt. Das Hotel bot einen Shuttle-Service zum Flughafen an. Das ganze hat ca. 60 Euro gekostet (1Woche). Die Parkmöglichkeit wurde vom Reisebüro angeboten und gebucht.

Nach Rückkehr aus dem Urlaub stand der Shuttle-Bus am Terminal-Ausgang und brachte uns zurm Parkhaus des Hotel. Hat alles wunderbar funktioniert.

der link von cklassepeter scheint so etwas zu sein.

 

Gruß vocka

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 18:03

Wie bereits eingangs erwähnt, habe ich bereits bei einem anderen Anbieter gebucht. Es gibt davon an jedem Flughafen viele Anbieter. Die Bewertungen für diesen Service sind allesamt top. Ich zahle für die Woche 62.- euro.

Ob es gut war, werde ich berichten.

 

LG Andiber

am 23. Juni 2012 um 20:05

Hi,

ich war im März 10 Tage im Urlaub und bin von Düsseldorf abgeflogen........:rolleyes:

Nie wieder mein Wagen stand im freien von einem Bauzaun umgeben für nur knapp über

50€!

Nächstes mal wieder ab Köln.........:D:D

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 12:05

Hallo Miteinander, wir sind wieder da!

 

Zunächst hatten wir unseren Wagen direkt vor Ort bei der Firma abgegeben und wurden mit einem Shuttlebus zum Gateway gefahren. Den Wagen konnte ich nicht selbst in deren Parkhaus abgeben, sondern mußte in draußen vor stehen lassen. Den Schlüssel mußte ich abgeben. Es herrschte bereits morgens um 4.00 Uhr hektische Betriebssamkeit. Der Wagen wurde vorher nicht in Augenschein genommen, es erfolgte keine Mängelnachschau.

 

Mit uns waren noch andere Leute, die ebenfalls sehr skeptisch waren. Es wurde gefrötzelt ob unsere Fahrzeuge nebenan als Mietwagen eingesetzt würden.

 

Nachfolgend der Transfer zum Flughafen mit einer Enternung von ca: 1 Km.

 

Die komplette Prozedur hat vor Ort ca. 15 Minuten gedauert.

 

Bei Rückkehr erfolgte unsererseits ein kurzer Anruf bei der "Parkfirma". Man sprach mich direkt mit Namen an und sagte, der Wagen wäre in 2 Minuten vor Ort. Tatsächlich habe ich nochmals anrufen müssen, da überhaupt kein Treffpunkt ausgemacht worden war. 15 Minuten später hatten wir uns gefunden!!! Der Wagen wurde übergeben. Bin um den Wagen rumgerannt und habe nach Macken gesucht. Tatsächlich habe ich mich bereits vor Ort geärgert, da der Wagen dreckig war. Gebucht hatte ich Parkhaus und nicht Außenfläche. Der Benz aus, als hätte jemand den Wagen abgespritzt und kurz drübergewischt, damit der grobe Dreck runter ist. Also Wischer kreuz und quer über den Wagen.

KM - Stand stimmte jedoch, und Macken konnte ich auch nicht direkt feststellen.

Wir sind dann gefahren. Heute habe ich den Wagen dann gewaschen. Im Fanggrill des Wasserkastens, also da wo die Scheibenwischer sitzen, alles voller Pollen und kleiner Blättchen. (War vorher definitiv sauber).

Ich bin daher der Auffassung, dass das Fahrzeug garantiert draußen stand.

Jetzt kommt´s: Auf der Motorhaube, links kurz vor der A-Säule: Paralell verlaufende Kratzer, wie von einem harten Straßenbesen. Habs versucht zu fotografieren. Leider waren zu viele Lichtreflexe vorhanden. Es läßt sich nur schwer erahnen.

Ich habe mich unmittelbar telefonisch an die  Firma gewandt und mit dem Inhaber gesprochen. Mann hat den Schaden zu Kenntnis genommen und angeblich wird mann mit Mercedes in Bonn Kontakt aufnehmen, damit der Schaden dort beseitigt wird. Ich werde entsprechend berichten......

 

 

LG Andiber

 

Da bin ich ja froh dass ich P7 für 94€ (15 Tage) gebucht habe...

Aktuelles Angebot, P7 ist direkt am Terminal.

MfG Vectranator

am 5. Juli 2012 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Da bin ich ja froh dass ich P7 für 94€ (15 Tage) gebucht habe...

Aktuelles Angebot, P7 ist direkt am Terminal.

MfG Vectranator

hoffentlich ist das Parkhaus 24h bewacht, meinem Kollegen haben sie im Parkhaus am Flughafen in Berlin fachmännisch das Comand ausgebaut. Versicherungsschutz im Parkhaus Fehlanzeige nur von 6-22Uhr

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 12:39

Allles hat seine Vor- und Nachteile.

 

Die Verfügbarkeit des Parkhauses war nicht gegeben, ich hätte für einen Platz weit weg ansonsten für 7 Tage 180.- Euro zahlen dürfen. Und so sollte der Wagen in einem bewachten, nur für Personal zugänglichem Parkhaus stehen.

 

Wie man es macht, macht man es verkehrt. Demnächst nach Möglichkeit wieder von Köln/Bonn und dann mit nem Taxi.

 

LG andiber

am 5. Juli 2012 um 12:43

wir sind in den letzten Urlaub per ICE nach Berlin (inkl im Preis), dort in ein Hotel nähe Flughafen (50€ für 2Personen dank Frühbucher). Und dann morgens 6Uhr mitn Taxi zum Flughafen.

Das Auto stand sicher in der Garage zu Hause.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 17:38

Wir hatten eigentlich auch den Zug zum Flug inklusive. Da wir aber am 4.00 Uhr  morgens am Flughafen sein mußten, war die Verbindung halt schlecht und um 01.00 Uhr morgens wollten wir dann doch nicht am Flughafen stehen.

 

 

am 5. Juli 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von andiber

Wir hatten eigentlich auch den Zug zum Flug inklusive. Da wir aber am 4.00 Uhr  morgens am Flughafen sein mußten, war die Verbindung halt schlecht und um 01.00 Uhr morgens wollten wir dann doch nicht am Flughafen stehen.

du kannst dieses Ticket auch 1tag vor der Abreise und 1 tag nach der Ankunft nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Parken am Düsseldorfer Flughafen