Parken am Düsseldorfer Flughafen
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und standen vor dem Problem der Parkplatzsuche.
Von verschiedenen Firmen werden Park-Shuttle-Lösungen angeboten. D.h. ein Servicemitarbeiter der jeweiligen Firma übernimmt direkt am Terminal das Fahrzeug, es wird auf dem eigenen Gelände geparkt und nach dem Urlaub wird das Fahrzeug direkt am Terminal übergeben.
Da mir nicht klar war, wie ich sicher sein kann, dass ich meinen Wagen auch tatsächlich einer "berechtigten" Person übergebe, habe ich telefonisch bei der Fa. K-Parking angerufen um mich zu informieren.
Rein rechtlich gesehen hat man im Falle einer Fahrzeugunterschlagung keinerlei Ansprüche ggü der Versicherung, da man ja das Fahrzeug samt Schlüssel selber ausgehändigt hat.
Auf Nachfrage bei dieser Firma wurde äußerst unfreundlich geantwortet, es stünden alle Antworten auf der Website und der Mitarbeiter hätte meine Daten, dann wurde aufgelegt.
Ich vermutete, dass das Gespräch unfreiwillig unterbrochen wurde und rief nochmals an. Es erfolgte nur der Hinweis, wenn ich Angst hätte, sollte ich es lassen, er wäre schließlich kein Psychiater, danach wurde wiederum unmittelbar eingehängt.
Da ich meinen Wagen nicht jedem in die Hand drücken will, war ich extrem sauer, habe dann eine andere Firma angerufen und wurde diesmal entsprechend freundlich behandelt und informiert, ich konnte direkt buchen und habe 2 Minuten später per Mail die Bestätigung hierfür erhalten.
Über den Parkservice an sich, werde ich berichten, sobald ich zurück bin.
Bis bald,
Andiber
20 Antworten
Ein kleiner Mietwagen, wo Gepäck rein passt, ist wahrscheinlich billiger und stressfreier wie die Parkgebühren und Service für den eigenen Wagen, wenn es zeitlich nicht mit der Bahn klappt.
Gruss
Also ich muß nach dem Urlaub mit meinem Wagen nach Hause.....wegender Vorfreude
auf meinen Benz...😁😁
Zug zum Flug.....neeeeeeeeeeeee😛
Hallo,
ich habe K-Parking in Ddorf am Flughafen schon 7 mal genutzt. Sowohl mit meinem damaligen "Winter Golf" als auch mit meinem - ab morgen "ex-slk" (morgen kommt der S204 :-)) und einem X3. Die Wagen werden vorher idR fotografiert bei der Übergabe, ich hatte sowohl Parkhaus als auch schon "nur" Stellplatz gebucht und war bisher immer sehr zufrieden und habe nie etwas zu beanstanden gehabt.
Top Service, schnell und korrekte Abwicklung.
Ich werde K-parking in Zukunft ab Ddorf wieder buchen. Preiswert und komfortabel und kein nerviger Shuttle Transport. Ideal wenn man viel Gepäck hat (Tauchen etc)
LG Mark
Hallo Mark,
ich kann über den Service vor Ort nichts negatives kundtun, da ich bereits im Vorfeld am Telefon von einem Mitarbeiter nur auf Grund einfacher Fragen derart abgeferkelt wurde, dass ich mich halt entschlossen hatte, "Dort buchst Du im Leben nicht".
Wenn Du andere Erfahrungen mit dieser Firma hast, ist das gut und trägt auch hier im Forum zur allgemeinen Meinungsbildung bei. Mir war im Vorfeld eben diese Firma von Bekannten auch empfohlen worden, aber der Ton macht die Musik.
Für deine nächste Buchung dort alles Gute.
LG Andiber