parkdistanzkontrol
moin hat schon mal jemand versucht eine orginal einparkhilfe von VW nach träglich einzubauen?!! würde mich gern über tipps verkabelung und baupläne super freuen. und ist das überhaupt möglich?!
gruß thomas
11 Antworten
Re: parkdistanzkontrol
Zitat:
Original geschrieben von golf5thomas
moin hat schon mal jemand versucht eine orginal einparkhilfe von VW nach träglich einzubauen?!! würde mich gern über tipps verkabelung und baupläne super freuen. und ist das überhaupt möglich?!
gruß thomas
Ich habs mir auch schon überlegt.
Der Einbau ist wohl problemlos, allerdings sind die Werkseinbauten bündig in die Stoßstange eingelassen.
Das kriegt man selber wohl kaum so hin.
R.
also ich wolte die orginal die bei vw beim kauf normal dabei ist einbauen. und warum geht das nicht so bündig?? kann mir mal einer ein bild von seiner orginal ab werk eingebauten einparkhilfe schicken.
danke schon mal
Zitat:
also ich wolte die orginal die bei vw beim kauf normal dabei ist einbauen. und warum geht das nicht so bündig?? kann mir mal einer ein bild von seiner orginal ab werk eingebauten einparkhilfe schicken.
danke schon mal
VielleichtsolltestduvorhereinenDeutschkursbelegen,mankann deinePostsjakaumlesen,sowieduschreibst.
Warum du nicht so einfach die Orginalteile einbauen kannst?
Wie gesagt, die Sensoren sind bündig in die Stoßstange eingelassen, d.h., es reicht nicht nur einfach ein Loch.
Anscheinend wurde auch am Lochrand etwas abgefräst, so daß die Sensoren tief eingelassen werden können.
Ich weiß nicht, ob man das auch mit Heimwerkermittelen bewerkstelligen kann.
R.
Ach so ja ja…. Werde mal versuchen in deutsch zu Posten!! Danke für die Aufmerksamkeit beim lesen ;-).
Nein jetzt mal im ernst danke für die beiden Bilder werde es trotzdem mal versuchen einzubauen. Wenn ich irgendwann die Teile erhalte und es wärmer wird auf der
Welt.
Zitat:
Ach so ja ja…. Werde mal versuchen in deutsch zu Posten!! Danke für die Aufmerksamkeit beim lesen ;-).
Nein jetzt mal im ernst danke für die beiden Bilder werde es trotzdem mal versuchen einzubauen. Wenn ich irgendwann die Teile erhalte und es wärmer wird auf der
Welt.
Wenn Du schon nachrüsten willst, dann würde ich an Deiner Stelle eine andere Einparkhilfe nachrüsten.
Es gibt bessere als die von VW bzw. Votex.
Ich würde eine nehmen, die auf einem Display die Entfenung zum Hindernis anzeigt.
Empfehlungen betreffs Hersteller oder Namen kann ich nicht machen. Aber schau mal hier:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10261
http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=5519
http://www.adac.de/.../RW_SearchResult.asp?id=0&%3Blocation=2
Also mein Gedanke ist da auch, wenn ich die karre mal verkaufe, dann kann man da sagen hier Original PDC von VW und nicht so ein Billigzeug aus fernost. Wenn ich das PDC original ab Werk mitbestellt hätte wäre ich ja 360eier los, glaube waren das. Bin ich bescheuert??!! Also eine frage des Wiederverkaufs alles.
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Wenn Du schon nachrüsten willst, dann würde ich an Deiner Stelle eine andere Einparkhilfe nachrüsten.
Es gibt bessere als die von VW bzw. Votex.
Ich würde eine nehmen, die auf einem Display die Entfenung zum Hindernis anzeigt.
Empfehlungen betreffs Hersteller oder Namen kann ich nicht machen. Aber schau mal hier:http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10261
http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=5519
http://www.adac.de/.../RW_SearchResult.asp?id=0&%3Blocation=2
Also die Parkdistanzkontrolle mit Display würde ich auf keinen Fall nehmen!
Warum nicht?
Bein Rückwärtsfahren guckt man nach hinten, wenn dann noch zusätzlich die PDC piepst, ist das eine echte Hilfe.
Wenn ich aber nach vorn gucken muß, um das Display abzulesen, handle ich grob fahrlässig, denn die PDC ist lediglich eine Hilfe und darf mich keinesfalls vom selbergucken abhalten.
Ich halte das Display für höchst überflüssig bis gefährlich.
R.
Zitat:
Original geschrieben von rekar
Also die Parkdistanzkontrolle mit Display würde ich auf keinen Fall nehmen!
Warum nicht?
Bein Rückwärtsfahren guckt man nach hinten, wenn dann noch zusätzlich die PDC piepst, ist das eine echte Hilfe.Wenn ich aber nach vorn gucken muß, um das Display abzulesen, handle ich grob fahrlässig, denn die PDC ist lediglich eine Hilfe und darf mich keinesfalls vom selbergucken abhalten.
Ich halte das Display für höchst überflüssig bis gefährlich.
R.
Wenn das Display genau genug anzeigt, würde ich es haben wollen.
Selbstverständlich sollte man nach hinten gucken, wenn man rückwärts fährt. Nur auf die Einparkhilfe sich zu verlassen, wäre leichtsinnig.
Aber alles sieht man, wenn man nach hinten schaut, auch nicht. Dafür ist die Übersichtlichkeit zu schlecht. Ich würde schon gern wissen, wieviel Zentiimeter ich noch zu einem Gegenstand (z.B. Pfosten-50cm hoch) von dem ich weiß, dass er hinter dem Auto ist, habe.
Die Original-Einparkhilfe gibt dann nämlich schon bei einem Abstand zwischen 30 und 50cm Dauerton.
Noch besser wäre natürlich eine Rückfahrkamera.
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Wenn das Display genau genug anzeigt, würde ich es haben wollen.
Man könnte natürlich die Anzeige hinten anbauen, dann hätte man sie beim Rückwärtsfahren im Blick.
Würde ich als einzige Möglichkeit in Betracht ziehen, alles andere (z.B. vorn) lenkt den Blick des Fahrers ab.
R.
PDC
Ein TIP
Hallo,
Ich antworden sie auf holland, abe mein deutsch nich so gud.
Ich habe mein golf 5 mit ein Orginal VW PDC auf Can Bus, keine zubehor produkt abe orginal auf fabriek laten nachtrusten das werte gemacht in Solingen und das mechanik man is knuspercoco auf dis forum so finden.
Ich wolte sagen das dis freund is eine Wunderbare gute
mechanik, und verstan das werk zeer gud.
Sie kunten alles maggen, eine MFL,MFD2,Leder sitz,und noch mihr.Sie haben alles.
Eine top automonteur , Sie sind eine perfectioniste alles must einmal good sein, darfur ich danke him. alles muste goed und schon geplatst werden, das habe knuspercoco gemacht.
Ich habe gefahren aus holland naar knuspercoco 600 km hind und terug, when ich wolte noch einmahl eine andere machtgerust set fur mein golf 5 ich wolte nich nadenken und faren..
So now i will try in Englisch
I have lat build in my golf 5 an orginal VW PDC by the mechanik knuspercoco.
This is a orginal way place in my car over the can bus.
I will thanks this friend with this very careful makes of mein PDC. This friend have build this in my car with very careful en good en clean work deliverd, everthing has en must be good placet back.
The vw garage employe will not do this on his way, the are not a real mechanik, this guy understand the VW perfect..
everthing functioneerd perfect, i can say again thanks..
He olso can buils a nother thing in your car i saw that and i now he will. Like MFL,MFD2,Leder sitz, PDC and more, do you have somthing and you will done this buy a proffesional ask him..
I have drive from amsterdam 600 km to and back but every km is wurd..
You want something in your car build first ask him,..
Thanks knuspercoco
Grub
Regards
Yusef
Amsterdam
Holland