Parkbremse bei voller Fahrt aktivierbar?

Audi A4 B8/8K

Hier mal eine ausgefallene Frage: Funktioniert die elektr. Parkbremse auch während der Fahrt? Wenn man etwas rollt lässt diese sich einfach wie im Stand aktivieren. Nur funktioniert das auch noch bei höherem Tempo? Bitte nicht ausprobieren! ;-) Wer was weiß, einfach posten.

Beste Antwort im Thema

Jo...noch zwei Jahre dann gibts nen neuen....😁und ? ich bin auch im Leasing, aber muss man deswegen so mit dem Auto umgehen, was andere dann wieder kaufen ?
Solche Leute die das machen, hasse ich. Als Strafe müsstet Ihr die sowas machen, lebenslang einen 1.0er Corsa fahren.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von audia489

das man oft mit handbremse um ne kurve fahren muss weil das auto grade aus macht.
Audi hätte das besser lösen können
Deine Polemik hat eine gewisse Originalität... wobei: könnte da etwa die gestiegenen Versicherungskosten für die 1,8er begründen?

@ Grunzbass: jetzt weiste warum 😛

EDIT: das mit der Polemik nehm ich zurück. Zu dem Outfit gehört einfach die entsprechende Fahrweise:
ja ja halt dich einfach raus ...... so sieht der schon lange nicht mehr aus

Zitat:

Zitat:

das man oft mit handbremse um ne kurve fahren muss weil das auto grade aus macht.
Deine Polemik hat eine gewisse Originalität... wobei:

könnte da etwa die gestiegenen Versicherungskosten für die 1,8er begründen?

@ Grunzbass: jetzt weiste warum 😛

EDIT: das mit der Polemik nehm ich zurück. Zu dem Outfit gehört einfach die entsprechende Fahrweise: klick. 😁

Sicher😁

Zitat:

Zu dem Outfit gehört einfach die entsprechende Fahrweise: klick. 😁

Ach Du Scheiße .... was hat der mit dem schönen Auto gemacht ... ?!?

...alles kommt irgendwann wieder:
die roten Zierstreifen haben wir 1986 schon auf den Golf I geklebt !

Ähnliche Themen

Der sieht doch irgendwie schick aus, der audi gti und ist denn nicht vw mit audi zusammen? (soooooooooo eng, hmmm). Aber eins ist richtig geil, die Alu's von Borbet und das mein ich wirklich im Ernst.

Oh wei in dem Gefährt kriegt man ja Höhenangst 😁 Ist natürlich Geschmacksache aber so ein Style würd ich keinem A4 antun wollen 😰

Ach du schei...
Das nenn ich mal einen Wertverlust 🙂

Zitat:

ja ja halt dich einfach raus ......

Wieso sollte ich?

Zitat:

so sieht der schon lange nicht mehr aus

Na dann wünschen wir uns aber bitte mal neue Fotos 🙂.

Zitat:

Zitat:

ja ja halt dich einfach raus ......
Wieso sollte ich?

Zitat:

Zitat:

so sieht der schon lange nicht mehr aus

könnt ihr im nächsten jahr haben wenn meine Eibach federn eingebaut sind.

-spiegelaufkleber sind ab

- heckspoiler ist ab

-originale seitenschweller und heckschürzenansatz sind verbaut

-NSW in Xenon Optik

-Auspuffblenden (Original)

-Nummernschildbeleuchtung LED (zugelassen)

Zitat:

Zitat:

Wieso sollte ich?

Zitat:

Zitat:

könnt ihr im nächsten jahr haben wenn meine Eibach federn eingebaut sind.
-spiegelaufkleber sind ab
- heckspoiler ist ab
-originale seitenschweller und heckschürzenansatz sind verbaut
-NSW in Xenon Optik
-Auspuffblenden (Original)
-Nummernschildbeleuchtung LED (zugelassen)
- scheinwerferblenden

ABER ALLES IST GESCHMACKSSACHE ODER?

Zitat:

ABER ALLES IST GESCHMACKSSACHE ODER?

richtig, und was die meisten davon denken sieht man ja

Zitat:

hallo,
die Parkbremse ist doch sch..... damit bekommt man ja nicht mal den arsch um die kurve (im schnee)😠
ich muss dazu sagen das die straßen im Apolda und umgebung so sch.... ausehen im winter das man oft mit handbremse um ne kurve fahren muss weil das auto grade aus macht.

mfg😁

klingt nach nem frontkratzer. mit dem quattro driftet es sich (natürlich nur auf abgesperrtem terrain!) super einfach und sehr kontrollierbar. lenkrad rum und drauf den socken, schon gibts schleudertrauma.

aber ich frag mich dann echt, was ihr für straßen bei euch habt. abbiegende hauptstraße mit 180° spitzkehre?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

klingt nach nem frontkratzer. mit dem quattro driftet es sich (natürlich nur auf abgesperrtem terrain!) super einfach und sehr kontrollierbar. lenkrad rum und drauf den socken, schon gibts schleudertrauma.

aber ich frag mich dann echt, was ihr für straßen bei euch habt. abbiegende hauptstraße mit 180° spitzkehre?

mfg

Solche Straßen gibt's: Ich bin mal mit meinem B5 bei Havelberg rumgekurvt und promt im Acker gelandet weil die relativ gut ausgebaute Straße links im 120° Winkel als Kopfsteinpflasterstraße aus meinem Blickwinkel verschwand...😁

Allerdings hat mir die Handbremse da auch nicht mehr geholfen, da alles viel zu unerwartet kam😎

Zum Glück ist mir und meinem damaligen Audi nix passiert und bin sogar ohne fremde Hilfe wieder aus dem Acker rausgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

wenn man wärend der Fahrt die ele. Parkbremse zieht dann geht das Auto ins NOTBREMSPROGRAMM

der wagen wird dann über alle 4 Räder und unter zuhilfenahme des ABS gebremst---also keine Panik das man dann die Kontrolle verliert weil die Hinterachse blockiert. ist nicht der Fall

wenn man langsamer wie 10km/h rollt und dann zieht-dann blockiert die ele. Parkbremse die Hinterräder, so als würde man normal die "Handbremse " ziehen.

stimmt nicht, habe letzte Woche beim Driften (wenn das bei einem Frontantrieb nennen darf) passiert nichts bei ca.20-30kmh. Aber ESP is angegangen :-)

Vor 2 Wochen war ich auf einem schneebedeckten Parkplatz, ESP und ASR war aus und mit ca. 30kmh unterwegs. Dann Kurve und elekt. Parkbremse gezogen. ESP schaltet sich sofort ein und das Auto bremst sich komplett unspektakulär ab. Es passiert also nichts. Kein minimaler Drift, gar nichts.

Deine Antwort