Parkassistent

BMW 3er F31

Wie gut und wie sinnvoll ist der Parkassitent (selbständiges Einparken) beim neuen 3er?.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

O.k. danke, mein Fehler: habe PA und PDC verwechselt!
Aber,
diese Primitiv-Krach-Videokamera für 20 bis 50 € braucht für sich allein mit absoluter Sicherheit kein PDC.
Damit kenn ich mich aus !
Diese Zusatzhilflinien und bewegten Colorfelder bräuchte ich nicht, das Bild alleine reicht mir völlig.

Das ist reinste unverschämte Abzocke und Geschäftemacherei !!!

Deine Platte hat einen Sprung.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Wie schon geschrieben, lauter nette Leute hier. (fast)

Zitat:

Da muß ich Dich bitter enttäuschen: Es wird und bleibt wahrscheinlich immer noch ein neuer 3erGT!
Ich bleibe dann also dem Forum mit seinen netten Leuten hier noch laaaaaaaaaange erhalten ...😁

Darauf hoffe ich.

Also richte bitte auch Deinen Fahrstil entsprechend ein.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Da muß ich Dich bitter enttäuschen: Es wird und bleibt wahrscheinlich immer noch ein neuer 3erGT!
Ich bleibe dann also dem Forum mit seinen netten Leuten hier noch laaaaaaaaaange erhalten ...😁
Darauf hoffe ich.
Also richte bitte auch Deinen Fahrstil entsprechend ein.

Mir würde schon reichen, wenn Rambello angibt, in welcher Gegend er automobil unterwegs ist.

Dann könnte man das Gebiet meiden.

Ich bin meistens in Deutschland unterwegs 😁
Und wenn Du Dich an die allseits bekannte Regel hältst, daß MERCEDES immer Vorfahrt haben, kann Dir mit mir nicht viel passieren 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin meistens in Deutschland unterwegs 😁
Und wenn Du Dich an die allseits bekannte Regel hältst, daß MERCEDES immer Vorfahrt haben, kann Dir mit mir nicht viel passieren 😁

Gut zu wissen: dann werden Dich die netten Damen und Herren, die immer mit den lustigen Autos mit den blauen Lichtern auf dem Dach unterwegs sind, ja zu gegebener Zeit aus dem Verkehr ziehen 😁

Schade dass man hier größtenteils nur Offtopic Unsinn lesen muss und die Threads während der Suche nach einem F10/F30 nicht als Lesestoff nutzen kann ...

Der Meinung bin ich 100% auch !!! Ich fange aber nie mit dem "Gesülze" an !

Aber der Schmarrn geht immer los, wenn ich provoziert werde.
Soll ich die total sachfremden Anwürfe und Spitzfindigkeiten dann immer ignorieren/schlucken ?
Diesen genialen Leuten das Feld überlassen ?

Zitat:

Der Meinung bin ich 100% auch !!! Ich fange aber nie mit dem "Gesülze" an !

Aber der Schmarrn geht immer los, wenn ich provoziert werde.
Soll ich die total sachfremden Anwürfe und Spitzfindigkeiten dann immer ignorieren/schlucken ?
Diesen genialen Leuten das Feld überlassen ?

Rambello,

Mir ist jetzt nicht klar ob die bereit bist das Komplette Paket (Rueckfahrkamera und PDC Hinten) zu kaufen. Du bespartst auch noch € 20,00

Hans

Lasst jetzt mal gut sein Leute, wir drehen uns seit Seiten im Kreis. Sollten mal wieder zum Thema kommen !!

Zur Beantwortung der gestellten Frage, wie gut der Parkassistent ist, kann ich noch keine Auskunft geben.
Ich hatte leider immer noch keine Gelegenheit, den Assistent zu testen.

Generell gilt es hierbei zu berücksichtigen, dass der Parkassistent nur bei Parklücken funktioniert, die parallel zur Fahrbahn liegen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Lasst jetzt mal gut sein Leute, wir drehen uns seit Seiten im Kreis. Sollten mal wieder zum Thema kommen !!

Und vielleicht dafür den OT Thread nutzen.

Auch ich gelobe Besserung!

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Rambello,

Mir ist jetzt nicht klar ob die bereit bist das Komplette Paket (Rueckfahrkamera und PDC Hinten) zu kaufen. Du bespartst auch noch € 20,00

Hans

Ich brauche und will nur "Rückfahrkamera mit PDC hinten" für 910 €. Und Klappspiegel für 590 €.

Parkassistenzpaket für 1190 € nützt zum knappen Rückwärtseinfahren in meine Garage nichts.
Und in "freier Wildbahn" brauch ich das als erfahrener Parker auch nicht.

Okay, haben wir verstanden. Mich interessiert aber nicht, was Ihr nicht wollt sondern einzig und allein Erfahrungswerte mit dieser Ausstattung. Dann kann ich mir ein Bild machen ob diese Ausstattung für mich und meine baldige Bestellung Sinn macht oder eben nicht. Ob mir dieses Ausstattungsmerkmal dann einen Aufpreis bzw. Preisreduzierung wert ist bestimme ich dann selber und niemand anders. Also würde ich mich über positive und negative Erfahrungen sehr freuen...🙄

Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht was Du noch lesen / hören willst? ALLE die das Ding haben, berichten davon negativ und sagen: Unnütz und braucht man nicht.

Ausstattungsmässig gibts nur 3 Kombinationsmöglichkeiten:

1.) PDC hinten = 490€
2.) PDC hinten + Kamera = 910€
3.) PDC vorne + hinten = 790€
4.) PDC vorne + hinten + Kamera = 1210€ (theoretisch möglich aber Unsinn).

Möglichkeit 4 scheidet praktisch aus, weil man dann das Parkassistenzpaket nehmen kann das 1190€ kostet und sogar noch den Parkassistent dabei hat...

In meinen Augen gibts da nicht viel zu überlegen... Bei einem heutigen Auto finde ich zumindest PDC hinten + Kamera als Must-Have... Und dann spare ich gegenüber dem Paket gerademal 280€... Die ganze Diskussion darüber ist schon lachhaft...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

ALLE die das Ding haben, berichten davon negativ und sagen: Unnütz und braucht man nicht.

Lies meinen Beitrag doch bitte noch einmal.

Deine Antwort