Parkassistent

BMW 3er F31

Wie gut und wie sinnvoll ist der Parkassitent (selbständiges Einparken) beim neuen 3er?.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

O.k. danke, mein Fehler: habe PA und PDC verwechselt!
Aber,
diese Primitiv-Krach-Videokamera für 20 bis 50 € braucht für sich allein mit absoluter Sicherheit kein PDC.
Damit kenn ich mich aus !
Diese Zusatzhilflinien und bewegten Colorfelder bräuchte ich nicht, das Bild alleine reicht mir völlig.

Das ist reinste unverschämte Abzocke und Geschäftemacherei !!!

Deine Platte hat einen Sprung.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Genau: Nicht überlegen . . . das sind die idealen Kunden für BMW . . .

Rambello,

Man kann doch nicht jetzt sagen; Nicht ueberlegen!
Das ist doch schon gemacht. Weil, Es ist guenstiger das Paket komplett zu nehmen, Du besparst € 20,00.
Koenntest aber sein, dass DU lieber € 20,00 mehr bezahlst und das eine Extra nicht nimmst 😕
Ich glaube das deine kluge Frau hiermit nicht einverstanden waere.

Hans

Ps. Uebrigens muss ich die PDC vorne immer mit der speziellen Taste aktivieren. Wenn man also die Taste nicht betaetigst hoert man den PDC vorne nicht.
Aber: "Boem is ho" sagen wir in die Niederlande. 😰
Ich aktiviere es jedesmal wenn ich in die Garage fahre!

In Deutschland gibt es eine ungefähre Entsprechung: "Wenn's kracht noch 'nen Meter!" 😁

Aber "Boem is ho" gefällt mir besser!

Fals so freundlich wie "Let op! Drempels!"
Wir Deutschen sind in solchen Dingen etwas dröge (= trocken)!

"PDC-Vorne" muß man also mit einer speziellen Taste extra aktivieren...
Das wusste ich nicht.
Kann man dann so auf der Autobahn bei 250 ganz genau auf den Vordermann ranfahren 😁

Zitat:

Das wusste ich nicht.
Kann man dann so auf der Autobahn bei 250 ganz genau auf den Vordermann ranfahren 😁

Nein Rambello,

Du hast auch im forum lesen koennen, dass PDC nur bei einer gewissen (niederige) Geschwindigkeit arbeitet/wirkt.
Also nicht bei 250 Sachen

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Das wusste ich nicht.
Nein Rambello,

Du hast auch im forum lesen koennen, dass PDC nur bei einer gewissen (niederige) Geschwindigkeit arbeitet/wirkt.
Also nicht bei 250 Sachen

Hans

Ps. Also Du kannst mit gutem Gewissen das Paket ordern und (be)sparst € 20,00.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das wusste ich nicht.

Rambello denke daran Du bist Rentner da läßt das Reaktionsvermögen nach.😉

Gruß bubil

Meine Entscheidungsgrundlage gegen den PA war nicht das Geld sondern folgende Überlegung :

- ich brauche diese SA nicht (s.o.)
- ich schleppe also nutzloses Gewicht durch die Gegend (Verbrauch, etc.)
- je mehr Systeme, desto größer die Ausfallwahrscheinlichkeit

Also, wer ihn haben will kauft ihn ohnehin, egal ob er 20 € spart und wer nicht.......naja, der nicht. 😛

Zitat:

Ich habe 100x da und dort und hier und bei der BMW-Hotline gefragt/diskutiert.
Die Kamera gibt es nur mit PDC hinten gemeinsam = 910 €, obwohl sie alleine mit 420 € im Katalog steht.

Wenn das nicht stimmt, wäre ich erleichtert.

Die Frage war doch, ob es die Kamera ohne Parkassistenten gibt. Du hingegen beantwortest die Frage, ob es die Rückfahrkamera ohne PDC hinten gibt.

Die Rückfahrkamera hat Funktionen (Einblendung bzw. Markierung von Hindernissen) welche PDC benötigen. Daher ist die Rückfahkamera eine Zusatzausstattung zum PDC hinten und setzt dieses voraus.

Zitat:

Die Frage war doch, ob es die Kamera ohne Parkassistenten gibt. Du hingegen beantwortest die Frage, ob es die Rückfahrkamera ohne PDC hinten gibt.

Klare Antwort : JA ! Ich habe die Kamera ohne PA, ist überhaupt kein Problem !

Also für mich wird das immer undurchsichtiger 😕
Genau so, für 420 € wie im Katalog -ohne PDC hinten- möchte ich die auch.
Offizielle, mehrfache ... Auskunft der BMW-Hotline 089125016000 nach angeblich interner Klärung ... und danach Rückruf zu mir:
Gibts nicht alleine !

Und mit PDC hat eine Videokamera auch technisch überhaupt gar nichts zu tun:
Da kommt nur das Videosignal mit einem "Draht" raus und sonst nix !
Ein PDC braucht die jedenalls mit Sicherheit auch nicht!

Zitat:

Also für mich wird das immer undurchsichtiger 😕
Offizielle, mehrfache ... Auskunft der BMW-Hotline 089125016000 nach angeblich interner Klärung ... und danach Rückruf zu mir:
Gibts nicht !

Rambello, ich glaube Du vermischt was:

Parkassistent und PDC sind zwei unterschiedliche Dinge.

Der Parkassistent lenkt sselbständig in die Parklücke, PDC sind die Piepser.
Die Rückfahrkamera gibt es auch ohne Parkassistenten, aber nur mit PDC hinten, weil das für die Funktion notwendig ist.

Zitat:

Und mit PDC hat eine Videokamera auch technisch überhaupt gar nichts zu tun:
Da kommt nur das Videosignal mit einem "Draht" raus und sonst nix !

Es geht um die roten Hindernismarkierunegn:

klick

. Dafür braucht's das PDC.

Aber,
diese Primitiv-Krach-Videokamera für 20 bis 50 € braucht für sich allein mit absoluter Sicherheit kein PDC.
Diese Zusatzhilflinien und bewegten Colorfelder bräuchte ich nicht, das Bild alleine reicht mir völlig.

Zitat:

Aber,

Da du wahrscheinlich der einzige Mesnch in Deutschland wärst, der einen 3er ohne PDC zumindest hinten bestellt, hat BMW wohl darauf verzichtet die Rückfahrkamera extra für dich ohne diese Hindernismarkierunegn anzubieten.

Die Piepser sind auch mit Rückfahrkamera extrem sinnvoll, da die Kamera sehr weitwinklig arbeitet und Entfernungen u.U. größer erscheinen als sie in Wirklichkeit sind.

Zitat:

Aber,

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Wenns denn nur die Platte wäre...

Zitat:

Meine Fresse, dann kauf dir für 2,99 Euro 'nen Zollstock im Obi, steig beim Einparken aus und mess nach. Bisher hast Du durch Dein Geschreibsel nur bewiesen, daß Du Dich mit absolut

nichts

auskennst. Das ist ja wie Zähne ziehen...

BMW entwickelt und baut diese Extras nicht für Dich sondern für den Markt. Und für die BMW-Rückfahrkamera mit Hinderniserkennung bedarf es eben der PDC.

Von daher heißt es PDC + Rückfahrkamera oder halt ne GoPro an die Kofferraumklappe kleben.

Deine Antwort