ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Parkassistent

Parkassistent

BMW 3er F31
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 8:17

Wie gut und wie sinnvoll ist der Parkassitent (selbständiges Einparken) beim neuen 3er?.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

O.k. danke, mein Fehler: habe PA und PDC verwechselt!

Aber,

diese Primitiv-Krach-Videokamera für 20 bis 50 € braucht für sich allein mit absoluter Sicherheit kein PDC.

Damit kenn ich mich aus !

Diese Zusatzhilflinien und bewegten Colorfelder bräuchte ich nicht, das Bild alleine reicht mir völlig.

Das ist reinste unverschämte Abzocke und Geschäftemacherei !!!

Deine Platte hat einen Sprung.

 

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Ich habe das Parkassistenzpaket auch nur genommen, weil es billiger war, als die Sonderausstattungen PDC "vorn und hinten" und Rückfahrkamera einzeln, die ich sowieso haben wollte.

Getestet habe ich den Parkassistenten noch nicht.

PDC und Rückfahrkamera sind - gerade beim 3er GT - eine nützliche Sache.

Da ich auf Hightech stehe habe ich kurz überlegt mir den Assistenten zu bestellen - dagegen sprachen dann folgende Gründe :

- wenn ich nicht mehr in der Lage bin mit PDC, Kamera und TopView in einer Lücke einzuparken, dann gebe ich den Führerschein ab :D

- nicht mal 1 % aller Parkvorgänge finden bei mir auf einem Seitenstreifen mit enger Lücke statt, d.h. der Assistent ist nutzlos

- in der Garage, auf dem Firmenparkplatz, im Parkhaus, auf Parkplätzen von Einkaufsmärkten wird nur vorwärts/rückwärts eingeparkt

Fazit : wer nicht jeden Tag in einer Großstadt auf Parklücken angewiesen ist, kann das Ding getrost weglassen

Zitat:

Original geschrieben von BMWMikeMuc

Da ich auf Hightech stehe habe ich kurz überlegt mir den Assistenten zu bestellen - dagegen sprachen dann folgende Gründe :

- wenn ich nicht mehr in der Lage bin mit PDC, Kamera und TopView in einer Lücke einzuparken, dann gebe ich den Führerschein ab :D

- nicht mal 1 % aller Parkvorgänge finden bei mir auf einem Seitenstreifen mit enger Lücke statt, d.h. der Assistent ist nutzlos

- in der Garage, auf dem Firmenparkplatz, im Parkhaus, auf Parkplätzen von Einkaufsmärkten wird nur vorwärts/rückwärts eingeparkt

Fazit : wer nicht jeden Tag in einer Großstadt auf Parklücken angewiesen ist, kann das Ding getrost weglassen

Richtig.

Selbe Konstellation wie bei mir.

Werde ihn rausschmeißen.

Die 350€ spar ich mir

Als ich bestellt habe, wollte ich PDC + die Rückfahrkamera haben und habe dann das Parkassistenzpaket bestellt. In diesem ist auch der Parkassistent enthalten, und trotzdem ist es günstiger, als PDC + Rückfahrkamera separat zu bestellen.

Hat sich das inzwischen geändert? Ansonsten sollte man das definitiv in Betracht ziehen!

BMW "Preisgestaltung :

Parkassistenzpaket mit allem: Kamera, Vor-und Rück-PDC und Parkassistent (350€) kostet 1190 €.

Kamera alleine gibt's -angeblich- nicht (steht aber allein mit 420 € im Katalog ) :confused:

Kamera und "Zwangs-Rück-PDC" kosten zusammen 910 €.

Kamera und Vor-und Rück-PDC kosten (ohne Parkassistent) 1210 € . . . :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Als ich bestellt habe, wollte ich PDC + die Rückfahrkamera haben und habe dann das Parkassistenzpaket bestellt. In diesem ist auch der Parkassistent enthalten, und trotzdem ist es günstiger, als PDC + Rückfahrkamera separat zu bestellen.

Hat sich das inzwischen geändert? Ansonsten sollte man das definitiv in Betracht ziehen!

Zumindest in der Preisliste September (Deutschland) für den F34 stehen noch folgende Preise:

Parkassistenzpaket (SA 5DU) 1.190,- EUR

- Rückfahrkamera

- PDC vorn und hinten

- Parkassistent

PDC vorn und hinten (SA 508) 790,- EUR

Rückfahrkamera (SA 3AG) 420,- EUR

Der Unterschied ist nicht groß, aber immer noch vorhanden ;)

Will man noch Surround View (SA 5DL), wird dieses in Verbindung mit dem Parkassistenzpaket auch um 40,- EUR günstiger.

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Der Unterschied ist nicht groß, aber immer noch vorhanden ;)

Bei 20 Euro Unterschied würde ich gar nicht erst überlegen, sondern einfach bestellen. Auch wenn man den Parkassistenten nur einmal nach der Abholung zum Spaß ausprobiert, sind es die 20 Euro locker wert ;)

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Als ich bestellt habe, wollte ich PDC + die Rückfahrkamera haben und habe dann das Parkassistenzpaket bestellt. In diesem ist auch der Parkassistent enthalten, und trotzdem ist es günstiger, als PDC + Rückfahrkamera separat zu bestellen.

Hat sich das inzwischen geändert? Ansonsten sollte man das definitiv in Betracht ziehen!

Keine Pakete beim 4er

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Der Unterschied ist nicht groß, aber immer noch vorhanden ;)

Bei 20 Euro Unterschied würde ich gar nicht erst überlegen, sondern einfach bestellen. Auch wenn man den Parkassistenten nur einmal nach der Abholung zum Spaß ausprobiert, sind es die 20 Euro locker wert ;)

Mir war's das wert, zumal ich auch Surround View haben wollte.

Nur mein Händler wusste von nix; ich hab's ihm dann erklärt, er hat es dann auch eingesehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

 

Bei 20 Euro Unterschied würde ich gar nicht erst überlegen, sondern einfach bestellen. Auch wenn man den Parkassistenten nur einmal nach der Abholung zum Spaß ausprobiert, sind es die 20 Euro locker wert ;)

Genau: Nicht überlegen . . . das sind die idealen Kunden für BMW . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Genau: Nicht überlegen . . . das sind die idealen Kunden für BMW . . .

Ich wurde über den Tisch gezogen, SKANDAL :o:o:o:o

Im Ernst, lass den Quatsch doch einfach. Werde jetzt mal die Ignorieren-Funktion suchen, habe ich bisher nie gebraucht, aber Du bist wohl ein ganz Spezieller...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

 

Bei 20 Euro Unterschied würde ich gar nicht erst überlegen, sondern einfach bestellen. Auch wenn man den Parkassistenten nur einmal nach der Abholung zum Spaß ausprobiert, sind es die 20 Euro locker wert ;)

Genau: Nicht überlegen . . . das sind die idealen Kunden für BMW . . .

Nochmal: das Paket mit drei Sonderausstattungen ist 20,- EUR günstiger, als zwei Sonderausstungen aus dem Paket einzeln.

Was wirfst Du uns also vor?

Das wir BMW nicht 20,- EUR schenken?

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Genau: Nicht überlegen . . . das sind die idealen Kunden für BMW . . .

Ich wurde über den Tisch gezogen, SKANDAL :o:o:o:o

Im Ernst, lass den Quatsch doch einfach. Werde jetzt mal die Ignorieren-Funktion suchen, habe ich bisher nie gebraucht, aber Du bist wohl ein ganz Spezieller...

Das Thema ist ihm schon an anderer Stelle mehrfach erklärt worden.

Er will es einfach nicht begreifen, weil er nicht akzeptieren will, dass es Dinge gibt, die ihm nicht wichtig sind, anderen aber schon.

So isser halt, unser Ramb(ell)o ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

 

Bei 20 Euro Unterschied würde ich gar nicht erst überlegen, sondern einfach bestellen. Auch wenn man den Parkassistenten nur einmal nach der Abholung zum Spaß ausprobiert, sind es die 20 Euro locker wert ;)

Genau: Nicht überlegen . . . das sind die idealen Kunden für BMW . . .

Rambello,

Man kann doch nicht jetzt sagen; Nicht ueberlegen!

Das ist doch schon gemacht. Weil, Es ist guenstiger das Paket komplett zu nehmen, Du besparst € 20,00.

Koenntest aber sein, dass DU lieber € 20,00 mehr bezahlst und das eine Extra nicht nimmst :confused:

Ich glaube das deine kluge Frau hiermit nicht einverstanden waere.

Hans

Ps. Uebrigens muss ich die PDC vorne immer mit der speziellen Taste aktivieren. Wenn man also die Taste nicht betaetigst hoert man den PDC vorne nicht.

Aber: "Boem is ho" sagen wir in die Niederlande. :eek:

Ich aktiviere es jedesmal wenn ich in die Garage fahre!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

 

Bei 20 Euro Unterschied würde ich gar nicht erst überlegen, sondern einfach bestellen. Auch wenn man den Parkassistenten nur einmal nach der Abholung zum Spaß ausprobiert, sind es die 20 Euro locker wert ;)

Genau: Nicht überlegen . . . das sind die idealen Kunden für BMW . . .

:D:D:p:p Das nennt man wohl ein klassisches Eigentor !!! Zumindest wissen wir jetzt wer nicht überlegt und wer nicht rechnen kann.... :p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen