1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Parkassistent pro

Parkassistent pro

VW Tiguan 3

Hallo weiß jemand von euch wie es mit dem Parkassistent pro aussieht, wann bzw. mit welchem Modell er verfügbar ist?
Grüße

Ähnliche Themen
103 Antworten

Also nur nochmal zum Verständnis:
PE6 ist der Parkassistent Plus (ohne App Steuerung)?
Welche Nummer hat dann der Pro? Und ab wann bzw. bis wann hat sich dieser konfigurieren lassen?

App Steuerung haben die doch alle. Pro ist nur eine Erweiterung mit Memory...

@holgi568
Wir haben 4 Optionen für den Tiguan
Normale Parksensoren
Einparkhilfe PLUS
Einparkhilfe PLUS mit Memory-Funktion
Einparkhilfe PRO mit Fahrkontrolle über das Telefon.
Wenn Sie ein Auto mit PRO bekommen möchten, müssen Sie warten und derzeit ist es sowieso nicht möglich, es zu ordern.

Und die Einparkhilfe über Handy geht nur über pro ?

Zitat:

@adas2336 schrieb am 14. April 2024 um 16:18:42 Uhr:

@holgi568
Normale Parksensoren
Einparkhilfe PLUS
Wenn Sie ein Auto mit PRO bekommen möchten, müssen Sie warten und derzeit ist es sowieso nicht möglich, es zu ordern.

War es bis jetzt überhaupt schon einmal bestellbar? Ich hab meinen Tiguan im Januar bestellt, und für mich gab es nur die Möglichkeit das Paket (Komfortpaket inkl. Memory-Funktion für Parkassistent, mit SAFE-Verriegelung) mit zu bestellen!

Zitat:

@holgi568 schrieb am 14. April 2024 um 16:20:26 Uhr:

Und die Einparkhilfe über Handy geht nur über pro ?

So ist es.

Zitat:

@stanky21 schrieb am 14. April 2024 um 17:00:46 Uhr:

Zitat:

@holgi568
Normale Parksensoren
Einparkhilfe PLUS

War es bis jetzt überhaupt schon einmal bestellbar? Ich hab meinen Tiguan im Januar bestellt, und für mich gab es nur die Möglichkeit das Paket (Komfortpaket inkl. Memory-Funktion für Parkassistent, mit SAFE-Verriegelung) mit zu bestellen!

Ja war bei mir im PHEV drin bei Bestellung

War bei mir auch in der PHEV-Bestellung drin und man muss drauf verzichten wenn man nicht auf KW48+ warten will.

Zitat:

@stanky21 schrieb am 14. April 2024 um 17:00:46 Uhr:

Zitat:

@holgi568
Normale Parksensoren
Einparkhilfe PLUS

Naja, das war beim PHEV kurzzeitig mit dabei aber seit ein paar Wochen geht es gar nicht mehr zu bestellen..

Zitat:

@stanky21 schrieb am 14. April 2024 um 09:43:32 Uhr:

Also nur nochmal zum Verständnis:
PE6 ist der Parkassistent Plus (ohne App Steuerung)?
Welche Nummer hat dann der Pro? Und ab wann bzw. bis wann hat sich dieser konfigurieren lassen?

Sollte PE8 sein

Hallo zusammen,
Meint ihr die memory Funktion ist nachträglich aktivierbar? Ich habe das Comfort Paket nicht genommen, weil ich die elektrische Heckklappe nicht benötige. Dann hätte ich noch eine Frage, ich habe eine Garage, die sich an einer Kreuzung befindet. Wenn ich das einparken in dieser Garage speichere und ich dann später an der Kreuzung ein Hindernis an der Ecke finde meint ihr das Auto stellt sich auf die neue Umstände ein und kann dann in einem anderen Winkel in diese Garage einparken?

Die Memoryfunktion merkt sich die Route laut Beschreibung über die Frontkamera zum Zielpunkt.
Die Parksensoren erzwingen vermutlich einen Abbruch wenn ein Hinterniss zu nahe kommt.
Dann muss du selbst beenden ...

Ich habe die Memoryfunktion bei mir drin. Klappt gut aber ich parke lieber selber ein, das geht schneller :-) Für mich nur ne Spielerei :-)

Ich habe einen PHEV Ende März bestellt, in den ersten Konfigurationen war Pro noch dabei, bei der Bestellung dann nicht mehr möglich. Ich wollte schon eine Woche vorher unterschreiben, da nahm VW aber für mehrere Tage keinerlei Bestellungen an.
Zum Einparken würde ich das Pro auch nicht nutzen, eher zum Ausparken, wenn der nette Nachbar zu eng geparkt hat oder da plötzlich eine riesige Pfütze ist. Dann wäre es schon toll, wenn der Wagen einfach zwei Meter vorfahren würde. Aber man kann auch ohne leben - hat ja auch schon viele Jahre funktioniert.....

Zitat:

@Susan3 schrieb am 20. April 2024 um 18:35:37 Uhr:

Ich habe einen PHEV Ende März bestellt, in den ersten Konfigurationen war Pro noch dabei, bei der Bestellung dann nicht mehr möglich.

Hättest sowiso verzichten oder bis KW48+ (Mitte November) warten müssen.

Ich habe auch unterschrieben und hoffe weiterhin auf Mitte Juli.

Deine Antwort