Parkassistent pro

VW Tiguan 3

Hallo weiß jemand von euch wie es mit dem Parkassistent pro aussieht, wann bzw. mit welchem Modell er verfügbar ist?
Grüße

103 Antworten

Und dafür suchst du dir den Thread raus, liest und postest. Genieß doch lieber das Wetter…

Zitat:

@newty schrieb am 30. März 2024 um 11:16:30 Uhr:

Ich gehe fest davon aus, dass dann auf den aktuell baubaren Stand mit Park Assist Plus zurückgefallen wird.

Genau so ist es offenbar. Wenn ich meinen Konfigurationscode eingebe ist nur noch der Plus im Text, der Abschnitt "vorbereitet für Remotparking" fehlt und der Preis ist ~150€ niedriger.

Zitat:

@Steven.S schrieb am 25. März 2024 um 19:41:42 Uhr:

Wer von euch hat das mal Live irgendwo gesehen? Ich bin Vielfahrer aber das jemand sein Auto remote ein/ausparkt ist mir noch nie irgendwo zu Gesicht gekommen

Gibt’s Videos davon - wie er per Handy gesteuert wird.

Zitat:

@r3duX schrieb am 31. März 2024 um 09:06:55 Uhr:

Zitat:

@Steven.S schrieb am 25. März 2024 um 19:41:42 Uhr:

Wer von euch hat das mal Live irgendwo gesehen? Ich bin Vielfahrer aber das jemand sein Auto remote ein/ausparkt ist mir noch nie irgendwo zu Gesicht gekommen

Gibt’s Videos davon - wie er per Handy gesteuert wird.

https://youtu.be/ly-J5nIhKGw?si=-x8jkvmaUq9QRko0

Ähnliche Themen

In engen Parkhäusern, die z.B. wie in Italien nur Lücken für Panda und 500 haben, äußerst praktisch.
Genial wäre noch die Steigerung "Alexa, fahre das Auto vor". 😁

Ich kann mir vorstellen, dass das Einparken per Handy entweder - wenn es Menschen mit Handicap nutzen - auf Zustimmung trifft oder - wenn es Fahrer mit gültiger Fahrerlaubnis ohne erkennbares Handicap vorführen - mit einem Schmunzeln goutiert wird. Ähnlich wie bei denen, die ihre Heckklappe "auftreten".....
Duckundweg 😁

Heckklappe auftreten ist total klasse. Bei meinem IMMER dreckigen Auto bleiben da die Hände sauber.
Einparken mit dem automatischen Park Assist Plus ist praktisch, ich habe aber kein Problem damit im Auto sitzen zu bleiben ;-) .

Ich habe im Dezember meinen Tiguan bestellt in der Elegance Ausstattung. Dort ist der Pro Assistent ja Serienmäßig enthalten gewesen. Weiß einer, ob der jetzt mit oder ohne Pro ausgeliefert wird?

Wenn du nachträglich keine Verzichterklärung unterschreiben musstest, wird er dabei sein.

Sollten Komponenten spontan nicht lieferbar sein, bittet VW doch die Bestellung zu ändern und zu akzeptieren oder eben ein kostenloses Zurücktreten vom Vertrag. Wenn du nicht kontaktiert wurdest, hat sich auch nichts geändert.

Vorausgesetzt der Händler hat das nicht entweder a) selbstständig geändert oder b) liegen gelassen und du steht in der Warteschlange auf "hold" bis es lieferbar ist (KW48+).

Mal blöd gefragt, der rLine hat Serie den Parkassitenten ..? Muss ja denn im Komfortpaket ist das Pro mit aufgeführt...

20240413_164502.jpg

? Aktuell gibt es den Parkassitenten Pro nicht.. im Komfortpaket ist die Memory Funktion für den Parkassistenten dabei. Das ist was da in Deiner Auflistung steht. Das ist aber nicht der Pro

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 13. April 2024 um 21:55:47 Uhr:

? Aktuell gibt es den Parkassitenten Pro nicht.. im Komfortpaket ist die Memory Funktion für den Parkassistenten dabei. Das ist was da in Deiner Auflistung steht. Das ist aber nicht der Pro

Okay. Aber der Parkassitenten ist mit drinnen ? Oder was ist der "Pro" ?

Zitat:

@holgi568 schrieb am 13. April 2024 um 23:03:54 Uhr:

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 13. April 2024 um 21:55:47 Uhr:

Okay. Aber der Parkassitenten ist mit drinnen ? Oder was ist der "Pro" ?

Ja, ist das PE6 in Deiner liste. Ohne Komfortpaket ist es der Parkassystent ohne Memory funktion und mit Komfort hat er noch die Memoryfunktion. D.h. man kann ihm beibringen irgendwo einzuparken wenn man es ihm mal gezeigt hat "abgefahren ist".

Der, aus meiner Sicht unnütze und gefährliche Pro 😁, heißt, dass Du das Auto per Handy ein und ausparken kannst. Du musst dazu aber sehr nahe am Auto stehen. Ich persönlich vermute, die Funktion hatte derart viele Bugs, dass VW da erstmal noch intensiver nachbessern muss. Da gab es auch schöne Videos, unter anderem wo jemand aus England mit der Funktion zwischen zwei normal aber dicht geparkten Autos einparken wollte und auf halber Strecke stand erschien einfach eine Warnbox mit "No" auf dem Handy 😁😁😁

Aso kein Stress, der Parkassistent wie gewohnt aus dem Tiguan 1 und 2 (und jetzt natürlich noch verbessert) ist serie... nur der Zusatz Schnickschnack nicht

Btw.: Sorry für den schlechten Satzbau ist irgendwie doch schon spät 🙁

Danke Bernd007...

Deine Antwort