1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Parkassistent pro

Parkassistent pro

VW Tiguan 3

Hallo weiß jemand von euch wie es mit dem Parkassistent pro aussieht, wann bzw. mit welchem Modell er verfügbar ist?
Grüße

Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@1skymaster schrieb am 20. April 2024 um 22:01:53 Uhr:

Zitat:

@Susan3 schrieb am 20. April 2024 um 18:35:37 Uhr:

Ich habe einen PHEV Ende März bestellt, in den ersten Konfigurationen war Pro noch dabei, bei der Bestellung dann nicht mehr möglich.

Hättest sowiso verzichten oder bis KW48+ (Mitte November) warten müssen.
Ich habe auch unterschrieben und hoffe weiterhin auf Mitte Juli.

Heißt mitte November eventl die chance auf pro ?

So steht es in dem Schreiben von VW das weiter oben gezeigt wurde.
Bestellbar ab KW47, lieferbar ab KW48, unter Vorbehalt!
Die zuerst ausgelieferten dürften die zurück gestellten Bestellungen sein, denn Bestellungen von KW47 dauern ja dann noch eine Weile.

Frag mich nur wo man pro bestellen konnte. Ich habe den rLine mit fast allem aber pro lese ich nirgends.

Zitat:

@holgi568 schrieb am 21. April 2024 um 17:16:12 Uhr:

Frag mich nur wo man pro bestellen konnte. Ich habe den rLine mit fast allem aber pro lese ich nirgends.

Pro war beim PHEV enthalten. Ob das bei den anderen Motoren extra bestellbar war weiß ich nicht.

Aktuell ist es komplett verschwunden, selbst alte Config-Codes werden ohne geladen und der Preis ist 135€ niedriger.

Zitat:

@1skymaster schrieb am 21. April 2024 um 16:55:21 Uhr:

So steht es in dem Schreiben von VW das weiter oben gezeigt wurde.
Bestellbar ab KW47, lieferbar ab KW48, unter Vorbehalt!
Die zuerst ausgelieferten dürften die zurück gestellten Bestellungen sein, denn Bestellungen von KW47 dauern ja dann noch eine Weile.

Es ist falsch, in der Mitteilung von VW steht, dass die in der 48. KW im die Produktion gehen. Laut meinen Verkäufer ist nicht damit zu rechnen, dass die in 2024 ausgeliefert werden.

Hallo, der Parking Assist Pro ist seit heute für den Tiguan bestellbar außer für den Elegance und die Einstiegsvariante.
Ist im Komfortpaket enthalten.

Da ist der Konfigurator wohl noch nicht ganz fertig

Ja, nur redaktionell in der Beschriftung, technisch wird der PR-Code nicht umgeschaltet und die Serienausstattung nicht ersetzt.

Hallo zusammen,
wir haben Anfang Juni Tiguan mit dem Komfortpaket inkl. Memory-Funktion für Parkassistent bestellt.
Seit heute gibt es das Komfortpaket inkl. "Park Assist Pro" bestellen.
Preis ist gleich geblieben.

Mich reizt das ein und ausparken via Smartphone :D

Könnt Ihr mir sagen wie das Fahrzeug nun ausgeliefert wird?

Komfortpaket jetzt wieder ohne Park Assist Pro

Habe das auch vorhin entdeckt - so langsam steigt man da nicht mehr durch.

Man weiß mittlerweile gar nicht mehr mit welcher Ausstattung man sein Auto erhält…

Meine Auftragsbestätigung wurde einseitig auf Komfortpaket inkl. Park Assist Pro (PE 9) geändert. Bestellt war PE 6 mit Memory-Funktion. Ist die Memoryfunktion bei dem Pro noch vorhanden oder geht das Einparken nur mit Handy?

Ist lt. Meinem Händler mit drin.

Der Pro kann alles, was der Plus mit Memory kann. Zusätzlich ermöglicht er auch das Ein- und Ausparken mit dem Handy.

Deine Antwort