ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Parkassistent parkt trotz reichlich Platz nicht ein

Parkassistent parkt trotz reichlich Platz nicht ein

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 8:45

Eine Frage zu Parkassistent (PA). Beim BMW legte man den Rückwärtsgang rein, bestätigte das und der BMW fuhr in die Parklücke (PL).

Beim Audi, neben die PL anhalten, dann PA betätigen, der Audi parkt. Manchmal will der B9 nicht parken, obwohl reichlich Platz usw. Ein erneutes Betätigen hilft nicht. Parkvorgang wird wieder beendet. Der B9 bekommt Hörner, weshalb?? Was mache ich falsch?

Beste Antwort im Thema

Aber wer blinkt denn in Einbahnen, oder gar in der Parkgarage? ;)

 

Das Hauptproblem ist ja auch, dass er links gar nicht erst sucht, wenn man nicht blinkt. Wenn man aber auf der Suche schon links blinkt, kommt das nicht sehr gut bei anderen Verkehrsteilnehmern an - und ausserdem sucht er in der Zeit auch wieder rechts nicht.

Bei viel Verkehr wird man mit dem Assistenten auch schnell zum Verkehrshindernis, weil man langsam fahren muss, und dann meist trotzdem lange an der Lücke vorbei ist, bis der Assistent sie überhaupt als geeignet anbietet.

 

Und ich parke knapper ein als der Assistent. :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Für den Parkassistent reicht nur eine Lücke. Er muss zwei Objekte erkennen, wo eine Lücke zwischen ist. Ist egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad oder Mülltonne.

Also ich bin echt happy mit dem Parkassi... gestern zwischen 2 Auto längs einparken lassen! Hat sowas von toll geklappt, er ist auch ca 10 cm vom Bordstein gestanden, echt toll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Parkassistent parkt trotz reichlich Platz nicht ein