Parkassistent nicht Lieferbar!!!
Hallo liebe Opel Gemeinde,
heute rief mich mein FOH an und meinte der bestellte Parkassistent sei nicht lieferbar, es gäbe Probleme mit dem Zulieferer!
Was können diejenigen berichten die ebenfalls den Assistenten bestellt haben?
Das wärs ja mal wieder...stirbt dann wohl den selben Heldentot wie HotShot...
Gruß
Robs
Beste Antwort im Thema
habe gerade meinen ST bei FOH bestaunt. Für den Parkassistenten gibt es einen zusätzlichen Knopf in der Konsole, oberste Reihe rechts. Zwei zusätzliche Sensoren sind jeweils vorne an der äussersten Flanke, ein klein wenig nach oben versetzt, verbaut. Ob noch weitere Sensoren verbaut wurden, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen.
Fazit: Parkassistent ist zweifelsfrei bestell- und lieferbar!
Grüsse
26 Antworten
Hi,
das ist natürlich sehr unschön. Nicht auszuschließen ist da eine weitere Pleite eines Zulieferers, letzte Woche war es ja Karmann, mal gucken wie das weitergeht........schade um die ganzen Arbeitsplätze und vor allem die Familien, die Betroffen sind .
Beste Grüße
nicht alles glauben was die sagen....
selber bei opel anrufen und abklären lassen.....
mein foh sagte mir heute das ich meinen nicht in hellelfenbein(taxifarbe) bekommen könnte....
bei opel angerufen...alles quatsch...geht doch....
Zitat:
Original geschrieben von Robs-007
Hallo liebe Opel Gemeinde,heute rief mich mein FOH an und meinte der bestellte Parkassistent sei nicht lieferbar, es gäbe Probleme mit dem Zulieferer!
Was können diejenigen berichten die ebenfalls den Assistenten bestellt haben?
Das wärs ja mal wieder...stirbt dann wohl den selben Heldentot wie HotShot...
Gruß
Robs
Hallo und willkommen im Insignia-Gehege! 😉
Über Probleme mit dem Parkassi wurde noch nichts berichtet.
Konnte Dein Dealer eingrenzen, ob es ein (vorübergehender) Lieferengpaß oder ein Zulieferer-Zusammenbruch sein soll?
Könntest Du die Daten zu Deiner Fahrzeugbestellung bitte noch hier eintragen oder mir per PN übermitteln?
Danke 🙂
Gruß
Fred
Ich denke mal nicht das der Zulieferer pleite geht. Bitte auch genau abgrenzen ob es sich um eine Lieferverzögerung oder um eine Nicht-Bestellbarkeit handelt und natürlich welchen Parkassistenten du eigentlich meinst...
Nicht-Bestellbarkeit halte ich für Humbug.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Also,
es handelt sich um den Parkassistenten (Senoren zur Ausmessung von Parklücken + optische und akustische Hinweise für den Einparkvorgang) nicht Pilot!!! Mein FOH sagte, er sei bestellbar, aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar... Es liegt wohl am Zulieferer. Ob er überhaupt einmal lieferbar sein wird, ist laut Opel auch noch nicht klar. Denkt an den 190 PS Diesel...war auch bestellbar und kommt nun trotzdem zumindest vorerst nicht.
Mich intersessiert was andere Käufer des Parkassistenten zu berichten haben. Ob Sie ebenfalls von Ihrem FOH kontaktiert worden sind.
@ Convoi Buddy: Ich beeile mich du Statistik Junkie 😉 Ich finde Deine Ausführungen sehr interessant und werde mich in die Reihe der Wartenden einreihen 🙂
MfG Robs
Zitat:
Original geschrieben von Robs-007
Also,es handelt sich um den Parkassistenten (Senoren zur Ausmessung von Parklücken + optische und akustische Hinweise für den Einparkvorgang) nicht Pilot!!! Mein FOH sagte, er sei bestellbar, aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar... Es liegt wohl am Zulieferer. Ob er überhaupt einmal lieferbar sein wird, ist laut Opel auch noch nicht klar. Denkt an den 190 PS Diesel...war auch bestellbar und kommt nun trotzdem zumindest vorerst nicht.
Mich intersessiert was andere Käufer des Parkassistenten zu berichten haben. Ob Sie ebenfalls von Ihrem FOH kontaktiert worden sind.
@ Convoi Buddy: Ich beeile mich du Statistik Junkie 😉 Ich finde Deine Ausführungen sehr interessant und werde mich in die Reihe der Wartenden einreihen 🙂
MfG Robs
Tue dir ein gefallen und bestelle den Parkassistent ab.
Ansonsten musst du halt warten, so ergeht es mir und vielen anderen auch bei den 20“ LM-Felgen.
Kannst aber auch in Rüsselheim mal anrufen oder eine Mail schreiben. *g*
Das 20 Zoll Problem habe ich ja auch noch 😉
Ich habe dem FOH auch gesagt, das ich noch warten kann, nur er meinte es sei noch kein Termin klar ab wann der Assistent verfügbar sein würde und ob überhaupt steht eben auch noch in den Sternen...Dann schreibe ich Opel mal...werde ja sehen ob sich die Aussagen decken.
Als ich meinen ST anfang März bestellt habe, hat mein FHO extra abgeklärt ob der Assisten schon lieferbar ist, da in seinen Unterlagen den Vermerk, lieferbar ab Frühjahr 2009, stand. Da hiess es, dass der Parkassisten ab ende Februar verbaut wird. Demzufolge habe ich ihn auch bestellt.
Ich hoffe, die sache mit den Lieferschwierigkeiten sind nur ein Gerücht.
Hallo,
ich habe am 9.04.09 bestellt unter anderem auch den Parkassistenten.
Habe auch nachgafragt ob alles bestellbar und lieferbar ist.
Ich bekam ein eindeutiges ja zur Antwort.
Würde mich jetzt schon wundern wenns anders wäre.
Gruß
Senderline
Hab den Parkassistenten im Februar noch nachträglich bestellt. Auto ist fertiggestellt und geht demnächst - hoffentlich mit Parkassistent - zum Händler. Von Lieferschwierigkeiten war keine Rede.
Ich drück Dir die Daumen...
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thfrank
Hab den Parkassistenten im Februar noch nachträglich bestellt. Auto ist fertiggestellt und geht demnächst - hoffentlich mit Parkassistent - zum Händler. Von Lieferschwierigkeiten war keine Rede.Ich drück Dir die Daumen...
Thomas
Vielen Dank. Das beruhigt mich nun doch etwas.
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Ich denke mal nicht das der Zulieferer pleite geht.
Nein, von Bosch ist nichts hinsichtlich einer bevorstehenden Pleite bekannt. Das wäre auch ein großes Problem für alle Hersteller. Da würde niemand mehr von Problemen mit Parkassistenten reden. 😉
Gruß
Michael
War das mit dem Parkassistenten eine Ente oder gibts nicht neues und er ist erhältlich! Habe mal die Opel-Hotline angerufen, doch die hatten keine Ahnung. Auf meine Frage ob es den Probleme gäbe meinte die gute Dame: Ja so einige, aber ich sollte besser meinen
Händler fragen, denn genaues wüssten sie auch nicht! Die Dame schien etwas irritiert! Ha alles sehr Informativ bei diese Hotline oder auch Coldline!
Werde morgen mal fragen!
LG maan
Der Händler behauptet weiterhin er sei nicht lieferbar und damit meine ich nicht verlängerte Wartezeiten wie bei meinen 20 Zoll Felgen!!! Ich habe meinen Händler angewiesen weiterhin nachzubohren und den Assistenten in der Bestellung zu lassen und nich auf Pilot umzuswitschen so wie er das wollte.
Habe Opel per Mail geschrieben...bisher keine Antwort erhalten...ich bin gespannt wie es weitergeht. thfrank bekommt sein Wägelchen ja bald, mal schauen ob mit oder ohne Assistent...spätestens dann wissen wir genauer bescheid.