ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Parkassistent prüfen lassen - Fehlermeldung

Parkassistent prüfen lassen - Fehlermeldung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. August 2016 um 8:35

Hallo

Habe Insi cosmo 2010

Und nach paar Monaten fängt an:

Park Assistent prüfen lassen und dann reifen drück Assistent prüfen lassen

Wo kommt das her und gibt's welche Lösung das weg tun oder ist das elektronische Krankheit?

Lg Viktor

Beste Antwort im Thema

Die Teile arbeiten mit Ultraschall und das kann man hören und fühlen. Die tickern leicht bei aktiviertem System. Ist ein Sensor hin, macht er gar nix mehr.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Habe den Threadtitel kurz ausgebessert

 

Zum Problem

Sind zwei verschiedene Assistenten. Kann viele Gründe haben, Händler kontaktieren, ggf geht etwas auf Kulanz

Beide haben Leitungen (Parkassistent: Sensoren, TPMS: Anschlussleitung des Anlernmoduls), die am Heck in die Karosse geführt werden. Evtl. hat sich dort etwas durchgescheuert. Drunter schauen und auf offensichtliche Schäden achten.

MfG BlackTM

Themenstarteram 28. August 2016 um 15:21

Endlich ein sensor ausgetauscht für 8 Euro Ebay und jetzt funktioniert

Themenstarteram 28. August 2016 um 15:24

Statt Werkstatt 250 Euro

Die sind echt abzocker

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen habe Ich die Meldung im Display "Parkassisten überprüfen lassen" entsprechend keine Funktion.

Falls ein Sensor defekt sein sollte, wie stelle Ich fest welcher defekt ist ? Insignia ST Bj 2013.

Habt ihr eine Idee was Ich noch prüfen könnte - die Sicherung ist OK - Nr. 5 unter dem Armaturenbrett.

Vielen Dank im voraus und LG

Zitat:

@Nikosama schrieb am 13. Januar 2017 um 16:42:38 Uhr:

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe Ich die Meldung im Display "Parkassisten überprüfen lassen" entsprechend keine Funktion.

Falls ein Sensor defekt sein sollte, wie stelle Ich fest welcher defekt ist ? Insignia ST Bj 2013.

Habt ihr eine Idee was Ich noch prüfen könnte - Sicherungen unter dem Armaturenbrett sind OK.

Vielen Dank im voraus und LG

Beim freundlichen prüfen lassen?

Du kannst den defekten Sensor auslesen, aushören oder ausfühlen...

Zitat:

@Thirk schrieb am 13. Januar 2017 um 19:04:09 Uhr:

Du kannst den defekten Sensor auslesen, aushören oder ausfühlen...

Ich nicht, mir fehlt die passende Lesebrille (Gerät), wie aushören und ausfühlen würde mich jetzt interessieren.

Die Teile arbeiten mit Ultraschall und das kann man hören und fühlen. Die tickern leicht bei aktiviertem System. Ist ein Sensor hin, macht er gar nix mehr.

Zitat:

@Thirk schrieb am 13. Januar 2017 um 19:29:08 Uhr:

Die Teile arbeiten mit Ultraschall und das kann man hören und fühlen. Die tickern leicht bei aktiviertem System. Ist ein Sensor hin, macht er gar nix mehr.

Hallo,

danke für die Hinweise ! Ich befürchte ist was größeres bei mir, Sensoren machen keine mucks weder vo. noch hinten. Wia auch immer werde demnächst mal zum FOH fahren.

Schönes WE und nochmals DANKE !

Steuergerät oder nur ganz simpel der Stecker dort ab.

Wir nicht einfach das ganze System stillgelegt sobald ein Sensor dem Steuergerät nicht antwortet? Und war da nicht mal etwas mit dem Relais unter der Stossstange?

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 13. Januar 2017 um 19:55:34 Uhr:

Wir nicht einfach das ganze System stillgelegt sobald ein Sensor dem Steuergerät nicht antwortet? Und war da nicht mal etwas mit dem Relais unter der Stossstange?

Die Technik entwickelt sich eben weiter. Was mal war muss ja nicht so bleiben.

Rein technisch könnte ein entsprechendes Steuergerät den Fahrer anzeigen welcher Sensor ausgefallen ist. ;)

Das ist aber nicht im Sinne der Werkstätten. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Parkassistent prüfen lassen - Fehlermeldung