Parkassist & AreaView
Die ersten Bilder!
Sieht nach einer viel besseren Kamera Auflösung aus!
erg.
ParkPilot = Ultraschallsensoren
AreaView = 360° Kamera
Beste Antwort im Thema
Das ist ein Armutszeugnis für VW. Area View, 360Grad Kamera oder wie immer man das nennt, gibt es doch seit fast einem Jahrzehnt bei allen Marken. Wieso bekommt VW das im Touareg nicht hin? Das ähnliche System im A6/A7/A8 läuft doch auch.
206 Antworten
Zitat:
@Makli schrieb am 6. Juni 2019 um 10:50:08 Uhr:
Der Preis von 911,05 ist aber fast "unglaubwürdig" Der Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View" kostet in DE ja schon 1.350,00 €
Das mag stimmen, dafür ist das ganze Fahrzeug bei uns Gesamt fast 10.000€ teurer. Ich komme Gesamt auf 122.416,04 € bei einer Vollausstattung mit 286PS V6. Bei uns sind die Pakete auch etwas anders.
In der Schweiz auch verfügbar zu CHF 1‘710.00
Remote Parking wird wohl nicht so schnell kommen oder?
Und wo bleibt eigentlich das "Hallo Volkswagen" was der Passat bekommt? Vermutlich muss es auf 2020 ein Facelift geben. Schon allein wegen Euro 6d (ohne temp) oder?
Auf der VW Seite gibt es noch keine offiziellen Fotos von dem Area View System?
Gemäss heutiger Aussage meines Händlers (CH) kommt Area View mit dem Modellwechsel. Ob auch Remote Parking ist noch nicht bekannt.
Ähnliche Themen
Das wäre wirklich inakzeptabel, wenn das Flaggschiff von VW erst mit der MoPf dieses Feature, also Area View, bekommt, welches im Vorgängermodell längst vorhanden war.
Es geht wohl um das Modelljahr 2020, nicht um das Facelift.
In österreich ist das area view im konfigurator. Habt ihr irgend welche infos wann es bei uns in deutschland im konfigurator verfügbar sein soll?
Laut Aussage unseres VW Händlers wird Area View mit dem Modellwechsel 2020 verfügbar sein. Wahrscheinlich in Verbindung mit dem neuen Paket "intelligent parking". Geplant ist das ganze für KW 28.
In Österreich kann man AreaView bestellen...
Im deutschen Konfigurator noch immer nicht enthalten. Und nur die Rückfahrkamera liegt schon bei 1.350,- ...
Diese Preisunterschiede sind mir wirklich ein Rätsel. Wie wird da kalkuliert??
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 1. Juli 2019 um 08:51:21 Uhr:
Im deutschen Konfigurator noch immer nicht enthalten. Und nur die Rückfahrkamera liegt schon bei 1.350,- ...
...die deutschen konnte man schon immer gut melken 😁
Zitat:
In Österreich ist der Grundpreis höher, daher sind die Pakete billiger...
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 1. Juli 2019 um 08:51:21 Uhr:
für 1.350 gibts die komplette Einparkhilfe, die Solo 800 kostet, plus Kamera, plus Parklenkassi
Ist doch in dem oben gezeigten AT Paket genauso enthalten, oder nicht? Aber egal, die Erklärung der unterschiedlichen Grundpreise leuchtet ja ein.
Bin auf jeden Fall mehr als gespannt, wie AV in D bepreist wird. Bisher hat für mich in dieser Hinsicht eine negative Überraschung die andere gejagt. Den völlig unverhältnismäßigen Aufpreis für den V8 habe ich immer noch nicht so ganz verdaut.
Wahrscheinlich kommt dann bei uns AV nur in Verbindung mit Remote Parken...
Area view ist jetzt beim Händler verfügbar. Im Konfigurator wird es also auch bald folgen.