Parkassist & AreaView

VW Touareg 3 (CR)

Die ersten Bilder!
Sieht nach einer viel besseren Kamera Auflösung aus!

erg.

ParkPilot = Ultraschallsensoren

AreaView = 360° Kamera

1
Beste Antwort im Thema

Das ist ein Armutszeugnis für VW. Area View, 360Grad Kamera oder wie immer man das nennt, gibt es doch seit fast einem Jahrzehnt bei allen Marken. Wieso bekommt VW das im Touareg nicht hin? Das ähnliche System im A6/A7/A8 läuft doch auch.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Danke!

Zitat:

@dobry schrieb am 15. September 2018 um 09:59:58 Uhr:

Area-View wurde tatsächlich von KW 48/18 auf 28/19 verschoben, wegen Software-Problemen :-( Das habe ich trotz Bestellung erst auf Nachfrage erfahren.

Und wie hast du bestellt? Mit AreaView und dann Sommer oder mit normaler Ausstattung ?

Hatte am 10. August mit Area-View bestellt. Die Händler hatten kurz vorher eine Information vom CH-Importeur AMAG erhalten, dass Area-View nun bestellbar sei mit Produktionsdatum KW 48/18. Nun warte ich eben bis Sommer 2019.

Das ist ein Armutszeugnis für VW. Area View, 360Grad Kamera oder wie immer man das nennt, gibt es doch seit fast einem Jahrzehnt bei allen Marken. Wieso bekommt VW das im Touareg nicht hin? Das ähnliche System im A6/A7/A8 läuft doch auch.

Ähnliche Themen

Finds eh lächerlich immer dieses häppchenweise nach geschiebe entweder ganz oder garnicht, oder konnte man sich mit Zulieferer preislich nicht rechtzeitig einigen

Habe gerade von der VW Kundenbetreuung die Info bekommen, das AreaView vorraussichtlich erst ab dem 3. Quartal 2019 bestellbar ist ........ .
Habe meinen Anfang Oktober bestellt, und soll KW 3 2019 ausgeliefert werden, jetzt also leider doch ohne AreaView.

Ist mir auch völlig schleierhaft wieso der T3 ohne AreaView ausgeliefert wird. Hatte es bei meinem letzten Passat Bj. 2015 schon dabei gehabt. Ich vermisse es schon und habe auch bei der Bestellung gar nicht nachgefragt, weil der Passat es ja schon hatte. Bin davon ausgegangen das der T3 als Premium Fahrzeug das als Standard besitzt.
Aber...

Viel mehr verwundert mich, dass in allen Videos der ersten Tests der T3 mit diesem Feature ausgestattet war. Waren wohl alles "handverlesene" und gepimpte T3s. :-)

Ja. Auch der Wankausgleich war teilweise schon verbaut.

Beim Tiguan gibt es AreaView schon, seltsam dass es beim Touareg nun Schwierigkeiten gibt.

Immer noch nichts Neues zu Area View? Ist leider für mich ein K.O Kriterium für den Kauf.

Wie kann sowas ein KO-Kriterium sein (Behinderung ausgenommen)?

Zitat:

@slinesportback schrieb am 8. Dezember 2018 um 21:22:47 Uhr:

Wie kann sowas ein KO-Kriterium sein (Behinderung ausgenommen)?

Wenn man es gehabt hat, ganz einfach!

Diese Feature war für mich auch fast matchentscheidend, doch habe ich aufgrund des Verfügbarkeitsfensters meinen T3 schlussendlich ohne geordert.

Fazit:
Die Rear-Kamera tut was sie soll. Der T3 ist ohne Heck-Kamera nach hinten nich manövrierfähig. Stichwort Fußgänger und kleine Kinder.

Das restliche Gepiepse mehr als ausreichend für jede Art von Parkmanöver

Gelegentlich überqueren Sie Straßenabschnitte, die einem Boblauf ähneln. Mit cca. 10-15 cm hohen Bordsteinen ausgekleidet.
ZB wie hier: 4:50 min
Sieht es aus wie mein Eingang zur Garage. Aber der ist vielleicht enger.
Dann würden Sie AreaView zu schätzen wissen.

Ich sage nicht, dass ich dieses Feature nicht wollte. Ich war nur nicht bereit noch ein 3/4 Jahr zu warten!

Deine Antwort