Pardistanzsensoren Ducato

Fiat Ducato 250

bin mit meinem Focus beim einparken an die stoßstange eines Ducatos mit Parksensor
leicht angefahren. mein nummernschild war etwas verbogen und der plastikhalter fürs Nummernschild
war beschädigt. sonst nix, keine delle an meiner Stoßstange.
die Werkstatt des ducatos will jetzt weil angeblich ein sensor ausgefallen ist,
die kompletten sensoren ( 4 stück ) mit dem kabelbaum ersetzen.
Kostenpunkt 350,00 € GEHT`S NOCH ?
frage? sind die sensoren einzeln auswechselbar ?

14 Antworten

Das weiß ich nicht, aber das kann dir sicher eine andere Fiat-Werkstatt beantworten.
Deiner Frage entnehme ich aber, dass du das ohne Inanspruchnahme deiner Versicherung regeln möchtest.
Wenn du mit 350 € aus der Nummer raus kommst, dann solltest du nicht rumzicken, sondern ganz schnell zahlen.
Du kannst aber auch deine Versicherung die Sache abwickeln lassen, die wehren unberechtigte Forderungen ab, und den Schaden ggf. zurückkaufen.
Der Geschädigte muß auch nicht auf deine Wünsche eingehen, der kann den Schaden direkt deiner Versicherung melden.

Parksensor einzeln bei ebay 29,90.
Das Ding hat einen Stecker und wird einzeln getauscht, anders ließe es sich auch garnicht einbauen.
Kabelbaum dürfte ja nicht beschädigt sein.
Also Stecker ran und fertig, bekomme ich jetzt die übrigen 270,00 Euro? ;-)

Ducato Orginal Parksensor Fiat OE 1 Stück 145 € incl. MWSt. nur ma so zur Info . LG

Zitat:

@mikethoss schrieb am 5. November 2015 um 21:56:35 Uhr:

Das Ding hat einen Stecker und wird einzeln getauscht, anders ließe es sich auch garnicht einbauen.

Den Ebay Schrott kannste knicken, die Dinger taugen nix.

Ähnliche Themen

350EUR für 4 Stück sind doch günstig. Das ist wohl eher einer, mit Halter und Einbau.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 5. November 2015 um 21:49:51 Uhr:

Das weiß ich nicht, aber das kann dir sicher eine andere Fiat-Werkstatt beantworten.
Deiner Frage entnehme ich aber, dass du das ohne Inanspruchnahme deiner Versicherung regeln möchtest.
Wenn du mit 350 € aus der Nummer raus kommst, dann solltest du nicht rumzicken, sondern ganz schnell zahlen.
Du kannst aber auch deine Versicherung die Sache abwickeln lassen, die wehren unberechtigte Forderungen ab, und den Schaden ggf. zurückkaufen.
Der Geschädigte muß auch nicht auf deine Wünsche eingehen, der kann den Schaden direkt deiner Versicherung melden.

vielen dank für deine info. ich glaube du hast recht, sich mit der Gegenseite ohne Versicherung

zu einigen.

gruß

peter

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 5. November 2015 um 22:02:17 Uhr:

Zitat:

danke für deine info.

ich glaube aber, daß die Werkstatt der Gegenseite sich nicht mit sensoren von ebay zufrieden gibt.

da muß schon das original her.

gruß

peter

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 5. November 2015 um 22:02:17 Uhr:

Zitat:

danke für deine info, also muß doch das orginal für 145,00 € her.

so ein mist.

gruß

peter

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 5. November 2015 um 22:00:51 Uhr:

Ducato Orginal Parksensor Fiat OE 1 Stück 145 € incl. MWSt. nur ma so zur Info . LG

was ist daran so teuer, die haben doch wohl einen knall so viel kohle dafür zu verlangen.

mir wird aber leider nix anderes übrig bleiben als zu löhnen.

danke für deine wertvolle info.

Zitat:

@martinde001 schrieb am 5. November 2015 um 23:25:44 Uhr:

350EUR für 4 Stück sind doch günstig. Das ist wohl eher einer, mit Halter und Einbau.

nein, die Werkstatt verlangt nur für einen sensor plus einbau € 350,00
die haben doch einen knall.
an meinem Focus ist ein schaden von € 7,50 für die nummernschildhalterung festzustellen.
ich ärgere mich schwarz.

Zitat:

@Calievo schrieb am 7. November 2015 um 00:01:11 Uhr:

Zitat:

@martinde001 schrieb am 5. November 2015 um 23:25:44 Uhr:

es soll nur einer gewechselt werden und das für insgesamt 350,00 €.

so ein mist.

gruß

peter

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 5. November 2015 um 22:00:51 Uhr:

so teuer ist glaube ich nicht mal Mercedes,

aber vielen dank für die info.

@TE: Ich glaube du hast KEINE Ahnung wie teuer bei Fiat die Ersatzteile sind. Die Autos sind billig, die holen sich das Geld über die Teile. Ich wollte für unser Ducato-WoMo einen Funkt 2.Schlüssel. Ab 600EUR bzw. ab 1100CHF....
Gleiches gilt für Japaner.

Mercedes und BMW haben teils erfreulich günstige Ersatzteile. (OK, ein Satz Keramikbremsscheiben/Beläge sollte man auch nicht kaufen, da gehts dann 5stellig los...)

Die Parksensoren sind sehr empfindlich, eine leichte Delle in der Membran reicht schon, die kannst du theoretisch mit dem Finger zerstören oder mit dem Hochdruckreiniger beim Waschen.

Deine Antwort