ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Parallelumfrage: Meinungsaustausch rund um die Uhr

Parallelumfrage: Meinungsaustausch rund um die Uhr

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 21:30

Hi, Mädelz -

mir ist da nach all den vielen Postings und sich mittlerweile doch abzeichnenden Sympathien bis hin zu Freundschaften eine Idee gekommen, um deren Abstimmung ich Euch bitte:

Es gäbe eine Möglichkeit, dass ich mir einen privaten und damit nicht öffentlichen Hub einrichte, der zum Einen die Möglichkeit für Downloads bietet und gleichzeitig eine saugute Chatplattform ist - wir sind in einem speziellen Hub für Navigartionssoftware schon seit längerer Zeit aktiv - bei uns könnte man das ja BMW-Hub nennen und alles rund um´s Thema zur Verfügung stellen.

Vor allem aber würde unser Server zu Hause rund um die Uhr laufen und alle, die gereggt sind, können rund um die Uhr miteinander quatschen.

Macht irre Spaß, glaubt mir - vor allem die grafische Oberfläche ist sehr komfortabel, der Client für die User auch. Von ICQ halte ich nicht viel, zu unsicher und vor allem zu unkomfortabel ..

Was haltet Ihr von der Idee?

Es grüßt Euch die Verena

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. Juni 2004 um 21:36

Ehrlich gesagt kein Interesse, man kann hier doch auch rund um die Uhr schreiben ... :rolleyes:

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 21:39

Hi, Du -

so meinte ich das gar nicht - die fachliche Hilfe hier ist unbestritten; allerdings wäre im Chat mehr Raum für Offtoppics und einfach mal so Abhängen ... was hier die Beiträge oft lange nach hinten zieht.

Nicht falsch verstehen, ist keine Konkurrenz zum Board, sondern eher ne spaßpige Ergänzung. War mir wichtig, Euch das wissen zu lassen - ich finde Deinen Standpunkt jedoch okay. Ist halt ne Umfrage ;)

Es grüßt Euch die Verena

Re: Parallelumfrage: Meinungsaustausch rund um die Uhr

 

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Hi, Mädelz -

mir ist da nach all den vielen Postings und sich mittlerweile doch abzeichnenden Sympathien bis hin zu Freundschaften eine Idee gekommen, um deren Abstimmung ich Euch bitte:

Es gäbe eine Möglichkeit, dass ich mir einen privaten und damit nicht öffentlichen Hub einrichte, der zum Einen die Möglichkeit für Downloads bietet und gleichzeitig eine saugute Chatplattform ist - wir sind in einem speziellen Hub für Navigartionssoftware schon seit längerer Zeit aktiv - bei uns könnte man das ja BMW-Hub nennen und alles rund um´s Thema zur Verfügung stellen.

Vor allem aber würde unser Server zu Hause rund um die Uhr laufen und alle, die gereggt sind, können rund um die Uhr miteinander quatschen.

Macht irre Spaß, glaubt mir - vor allem die grafische Oberfläche ist sehr komfortabel, der Client für die User auch. Von ICQ halte ich nicht viel, zu unsicher und vor allem zu unkomfortabel ..

Was haltet Ihr von der Idee?

Es grüßt Euch die Verena

Aloha Verena,

is schon ne coole idee, und auch nen edler zug von dir. kenne mich mit so zeugs ganz gut aus und weiß, was das dann für nen administrativen aufwand mitsich bringt.

aber ich denke doch, dass wir doch hier alle bei MT bleiben sollten, sonst is das zu viel durcheinander.

also ich hätte da zumindest keine interesse dran, sorry.

zum thema icq. bei mir läuft icq 24h am tag und ich finde es kein meter unkomfortabel. hast du denn dann schon das neue ICQ 4.0?

 

Gruß Flo

am 18. Juni 2004 um 6:15

Hi Verena!

Gute Idee - ich weiß, bei Chats scheiden sich die Geister, und damit auch die Begeisterung...

Bei mir ist es z.B. so, dass ich manchmal Zeit habe, manchmal gar nicht.

- Das Gute am MT-Forum ist dann, dass ich alles nachlesen kann, was inzwischen passiert ist. Kann man evtl auch bei dem, was du anregst - aber dann muss ich schon 2 Boards durchforsten.

- Weiterer Vorteil von MT: Die Beiträge haben "geschriebenen" Charakter. Sprich: Übersichtlich, die Meisten achten auch auf Ausdruck und Rechtschreibung (wer es nicht besser kann, ist freilich entschuldigt!).

Das ist letztlich die Gründe, warum ich hier hängengeblieben bin. Es gibt ja viele andere Foren und Treffs, bei denen es "chattiger" zugeht als hier. Aber das suche ich nun mal nicht.

Hin und wieder ein klassischer "OT-Thread" ist was ganz anderes - meist hat er doch im Entferntesten mit Autos zu tun, dann sind auch die Mods zufrieden... ;)

Wie gesagt: Nur meine Meinung!

Und vielen Dank für deinen Vorschlag, bin auf die verschiedenen Reaktionen gespannt!

Viele Grüße, Timo

am 18. Juni 2004 um 6:32

Hallo.

Schließ mich meinen Vorrednern an. Ich denke mal, daß man bei einem Chat ziemlich schnell genug voneinander hat. Die Frequenz hier im e46-Forum ist meiner Meinung nach genau richtig, damit es immer schön kurzweilig bleibt. Also von meiner Seite besteht ebenfalls kein Bedarf.

MfG Y

am 18. Juni 2004 um 6:55

hi,

ich würde so eine art chat schon nicht schlecht finden, wäre auf jedenfall dabei.

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Ehrlich gesagt kein Interesse, man kann hier doch auch rund um die Uhr schreiben ... :rolleyes:

Ganz meine Meinung!

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 8:54

Hi, Ihr Lieben -

ich bin keinweswegs böse über die Feedbacks - es war ja wirklich vorerst eine reine Umfrage :)

Ich glaube dennoch, dass Ihr hier etwas missversteht - mir geht es nicht um den Zwang, jeden Abend im Chat abzuhängen - das macht auf Dauer keinen Spaß; allerdings habe mit diesen Hubs wirklich Erfahrung, und sie sind immer dann gut, wenn man reden will oder aber dringend jemanden erreichen muss. Vielleicht liest derjenige seine PN´s im Board auch nicht oder ist vielleicht im Board gar nicht unterwegs. Hat er ne Flatrate, isser im Hub und dort ebenfalls per PN erreichbar.

Auch in unserem Hubchat sind die Flatratler rund um die Uhr online - nicht immer aber sind die auch im Chat, manchmal ein paar Tage nicht. Es ist so wie mit einem Bekannten, den man mal wieder trifft, man redet dann einfach.

Nochmal: ich habe nicht vor, irgendeine Konkurenz zum Board zu initiieren, das ist Quatsch - das Board ist Klasse und soll auch in dieser Form so weiter laufen. Jeder aber dürfte wissen, dass die Spontanität eines Chats so ihre Vorteile hat - besonders dann, wenn man Hilfe braucht und das life.

Wollte ich nur mal zu bedenken geben - ich meine es keineswegs böse.

Ich selbst bin eigentlich kein Chatfan - ICQ und Co. meide ich bis heute konsequent. Als ich aber so einen Hub das erste Mal benutzt habe, war ich begeistert - die Möglichkeiten dieses Dings sind einfach gut.

Es grüßt Euch alle herzlich die Verena

Ich schließe mich der allgemein vorherrschenden Meinung an... Ist zwar denke ich ganz nett, aber wie Ypsilon gesagt hat: Man hat da wohl schnell genug voneinander! Außerdem bin ich niocht soo der begeisterte Chatter... Am Wochendende hin und wieder mal und da hab ich schon nen Chat... ;)

Bye, Frank

Außerdem - und das soll jetzt keine Schleimerei sein - fühl ich mich hier im Forum sehr viel wohler und "zuhauser" als in irgendeinem Chat! Der Zusammenhalt ist hier einfach viel größer, als ich das bisher kenne! Sichtbar zB. in dem M3-Felgen-Betrugs-Thread...

UND: Nochmal danke an dieser Stelle, für die freundlich Aufnahme damals, vor knapp 4 Monaten! :)

Bye, Frank

am 18. Juni 2004 um 14:27

Hier ist es halt wie in einer Stammkneipe: Man schaut öfter mal rein und es ist eigentlich immer jemand da, den man kennt. (Nicht ganz wörtlich nehmen ;) )

ISt es eigentlich ein großer Aufwand so einen Hub zu integrieren, ich meine für einen Testlauf kann man es ja mal probieren. Nur so um sich bei der Diskussion mal in der Mitte zu treffen :)

MfG Y

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 18:11

Hi, Ihr Lieben -

nein, der Aufwand ist minimal, da wir bereits einen Hub betreiben und unseren BMW-Hub nur über einen einzigen, anderen Port schleifen müssen. Wir sind da völlig unter uns, abquatschen kann jeder, der will. Es ist eh nie rund um die Uhr einer da, aber in unserem anderen Hub witzelt man, lacht man, sagt sich guten Morgen oder guten Abend, wünscht sich einen schönen Tag und hat Spaß zusammen.

Ich glaube auch , dass es vielleicht einen Versuch lohnt - die Pflicht, dort online zu sein, besteht ja gar nicht, aber die Wiedersehensfreude ist jedesmal Klasse ;)

Dann möchte ich alle Interessenten bitten, mir an die Mail Addy den Wunsch-Nick und das Wunsch-Passwort zu schreiben. Die Einzelheiten wie Download des Clients, was man beim Einrichten beachten muss usw., reiche ich Euch nach. Wir werden testhalber am Sonntag Abend starten - schaun mer mal .. *gg*

Es grüßt Euch herzlich die Verena

verena das prob ist das es kaum funzt ich hab das schon versucht ich leite ja ein irc netzwerk mit derzeit knapp 500-700 user

nur war bei mir immer das prob das in den jeweiligen chat raum nix los war das heist es war selten das mal mehr als 6-10 user da waren dann wird kurtz geredet und dann ist nix mehr los

ach und noch was wenn ich das richtig verstanden habe dann willst du das über ne dsl leitung an deinen heim pc machen kann ich dir schonmal sagen das das leider nicht recht gut funzt den da stockt das geschreibsel so besonders wen einer downloadet

ansonsten währ ich dabei und würd euch auch weiterhelfen

mfg

manuel

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 18:50

Hi, Manuel -

erst mal Danke schön, die Hilfe nehme ich gerne an, wenn´s nötig ist.

Na ja, das mit dem Speed trifft aber nur dann zu, wenn der Hubowner selbst runterlädt ... dann geht der Traffic in den Keller ... eigentlich wollen wir aber legal bleiben und nur offizielle Sachen anbieten, die halten sich MB technisch in kleinen Grenzen.

Wir haben zu Hause eine 3 MBit Standleitung mit 384 kb/s Upload ..., das sollte reichen zum Chatten *fg* Und die Langeweile mit nur wenigen User hatten wir so noch nicht gehabt; wohlgemerkt - das läuft schon ziemlich lange bei uns ...

Natürlich verstehe ich Deine Bedenken, aber mit ICQ hatte ich nie was am Hut, da isses mir zu unpersönlich. Ich schlage vor, wir testen das mal und schauen dann weiter. Scheitert das Projekt mangels Interesse, haben wir es wenigstens versucht ;)

Es grüßt Euch die Verena

PS: Booooooaaaaah, ich bin seit Anfang April im Forum gereggt und nähere mich der 900er Posting-Schallmauer ... ich sollte meine weiblichen Quatschgene wohl drosseln :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Parallelumfrage: Meinungsaustausch rund um die Uhr