Panoramaschiebedach klappt nicht mehr

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute,

nun habe ich bereits das nächste Problem mit meiner A3-Limousine. Meine Panoramaschiebedacht klappt nicht mehr 🙁. Es reagiert nicht mehr auf die Taster unterm Dach. Genauso scheint nix mit dem Schlüssel zu gehen (wobei ich da auch nicht sicher bin, wie ich das damit stelle).

Ist vermutlich der Motor defekt? Jemand ne grobe Ahnugn was das kostet?

21 Antworten

Zitat:

Die Fernbedienung gibt ja das Signal ans Steuergerät,wenn das einen Fehler mit dem Taster registriert dann lässt es keine Bedienung mehr zu.
Taster gibt es beim Freundlichen, oder du kaufst Dir eine komplette gebrauchte Blende bei 3 2 1 ... eBay

Beim Freundlichen? Meinst du bei nem offiziellen Audihändler/Werkstatt? Bei ebay habe ich viel gesucht. Konnte alle möglichen Schalter etc finden.. Aber zum Panoramaschiebedach fand ich wenn dann nur Dichtungen und ich glaube noch die Schienen 🙁.

Hi,

so ein Taster/Schalter wird bei Audi auch nicht die Welt kosten,

Gruß!

Fahr am besten zum nächsten Audi Händler mit deiner Fahrgestellnummer und der sollte raus finden wie die Teilenr des Taster ist und kann ihn bestellen. Einbauen kannst ihn dann ja mit deinem Kumpel wenn der Ahnung hat.

Ja , Kit Der Freundliche ist der Audi-Händler gemeint. Solche Sachen kauft man am besten da. Bei eBay gibt es nur gebrauchte komplette Blenden
https://www.ebay.de/itm/174106794070