ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Panoramadach Zafira B

Panoramadach Zafira B

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 12:39

Gestern parkte ich durch Zufall hinter einem Zafira B der bis auf sein Irokesen Panoramadach fast identisch mit meinem war.

Bin ich froh, dass es dieses Dach für den OPC nicht gibt bzw. ich es nicht genommen hätte.

Mein Geschmackssensor stand Kopf, soll heissen "das sieht mal echt beschixxen aus". Viel schlimmer als auf Bildern.

Rein subjektiv natürlich, aber ... Mannomann, ätzend.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Panoramadach Zafira B

 

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Gestern parkte ich durch Zufall hinter einem Zafira B der bis auf sein Irokesen Panoramadach fast identisch mit meinem war.

Bin ich froh, dass es dieses Dach für den OPC nicht gibt bzw. ich es nicht genommen hätte.

Mein Geschmackssensor stand Kopf, soll heissen "das sieht mal echt beschixxen aus". Viel schlimmer als auf Bildern.

Rein subjektiv natürlich, aber ... Mannomann, ätzend.

aber du musst mal in Einem gesessen haben!

Gruß,

rends

am 9. Mai 2006 um 16:12

Re: Re: Panoramadach Zafira B

 

Zitat:

Original geschrieben von Rends

aber du musst mal in Einem gesessen haben!

Also ich saß vor Bestellung meines Zafiras in einem mit Glasdach drin - und wußte gleich, das ich sowas nicht will.

Grüsse, Don

am 9. Mai 2006 um 19:03

Kontra: Kostet auf jeden Fall etwas Kopffreiheit und Frischluft geniesst man auch nicht.

Pro: Sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus (ok sehr subjektiv), bringt Stauraum, und ist vielleicht auch ganz nett da rauszuschauen, oder mehr Licht reinzulassen.

Der 1. Punkt ist für mich das K.O. Kriterium.

Gruß

wir fahren den irokesen jetzt seit einem monat - und unsere kids würden das dachfenster nicht mehr hergeben.

klar die kosten sind schon zielmlich happig, aber das ding macht des zafira schon ziemlich einzigartig

grüsse

Hi,

@ scooter17:

Mann, Du bist hier im Forum recht rege und das mit guten und mal mit nicht so guten Beiträgen, aber das Rummgehacke bei fast jeder Gelegenheit auf das Cosmodach ist mittlerweile langweilig und ist ein nicht guter bzw. ein absolut überflüssiger Thread / Beitrag!

Es ist doch wohl klipp und klar geschmacksache, Cosmo oder nicht Cosmo, und last but not least eine Frage, wie dick das Zwiebelleder gefüllt ist.

Ist es bis zu Dir noch nicht vorgedrungen? Über Geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten!

Ausserdem hast Du Dir mal überlegt, ob eine Äusserrung in der Art und Weise von Dir nicht sogar in die Richtung einer Beleidigung geht?

Die Leute, welche einen Cosmo fahren, starten ja auch nicht extra einen Thread um breit zu treten, das ihnen der Zafira B als nicht Cosmo (und womöglich noch ohne Dachreling) zu AALGLATT ist und einen Brechreiz bekommen, wenn sie einen in freier Wildbahn sehen!

Dein Geschmachssenor steht warhaftig kopf, weil dieser anscheinend doch sehr durch Intoleranz geprägt ist.

Fehlt nur noch, das Du einen Thread eröffnest, worin Du alle nicht OPC Fahrer als schlaffe, Mutter nicht mehr zum Orgasmus bringende Rentner betiteltst und die Frage darin stellst: "Was meint Ihr?"

Also mir jedenfalls ist es egal, das Du bei Deinem OPC an einem Bordcomputer gespart hast! Ich jedenfalls habe einen und nutze damit beispielsweise das Reifendruck-Kontrollsystem TPMS täglich und insbesondere, bevor ich auf die Landstraße oder Bahn fahre. Aber Du prüfst halt sehr gerne Luft bei jedem Tanken und es ist Dir bestimmt auch egal, ob Du auf der Bahn mit Deinem OPC bei Vollgasfahrt (schöne 240 und mehr) einen schleichenden Platten hast.

Spaß bei Seite: achte doch ein wenig auf die Qualität Deiner Threads und Beiträge!

Danke.

SRG

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 9:24

Yo yo yo SRG,

da hattest Du aber eine volle Blase und die Toilette war besetzt.

Spass beiseite. In Teilen Deines Beitrages stimme ich Dir sogar zu. Wie ich Eingangs sagte, der gesamte Beitrag ist rein subjektiv und ich wollte sicherlich niemanden beleidigen. Das ist anderen auch nicht so vorgekommen, also bitte !

Aber einen Beitrag " Sind alle nicht OPC Fahrer Schlappschwänze" hier einzustellen - so cool und kontrovesr er auch sein mag, halte ich für verfrüht. Da muss es noch einen gehörigen Toleranzschub in diesem Forum geben. Dennoch habe ich mir diesen Titel vorgemerkt und werde zu gegebener Zeit, vllt in 53 Jahren, mal drauf zurückkommen.

Bleib locker, Dudemeister und alle sind zufrieden, Du eingeschlossen.

am 10. Mai 2006 um 13:06

Panoramadach

 

Ich habe vor der Bestellung in einem Zafira mit Panoramadach gesessen. Grundsätzlich finde ich es ja recht schön mit dem zusäzlichen Stauraum - aber, wenn ich darin sitze, dann schlägt mein Kopf bei jeder Kurve links oder rechts an, da das Dach doch sehr tief sitzt.

Aber für Nicht-Sitzriesen - warum nicht?

Kinder finden es jedenfalls total toll, wenn sie nach oben rausschauen können.

Gruß

Grätel

am 10. Mai 2006 um 13:24

Ja, Kinder finden es toll, mein Großer auch.

Papi, ich will rausgucken - surr, Jalousie auf. Papi, die Sonne scheint - surr, Jalousie zu. Papi, die Sonne scheint nicht mehr - surr, Jalousie auf. Papi, ich mag nicht mehr rausgucken - surr, Jalousie zu. Auf - zu - auf - zu - ...

Glücklicherweise war das eine Probefahrt. Ich habe meinen Cosmo dann explizit ohne Panoramadach bestellt, spart zum einen eine Menge Geld und zum anderen eine Menge Nerven. Ok, vllt. hätte sich das mit dem Auf-Zu-Auf-Zu nach einer Weile gegeben, mag sein ;-)

Die Kopffreiheit ist ohne Panoramadach um einiges größer, wie schon geschrieben wurde. Ich bin wahrlich kein Riese, aber das Raumgefühl ist einfach besser, wenn man nach oben noch ein wenig Luft hat.

Grüßle, gaston_nl

Ich hätte lieber wieder zwei Schiebe- bzw. Austelldächer im neuen OPC (wenn ich ihn kaufe). OPEL hat mir aber schon mitgeteilt, daß diese Option nicht in Planung sei und auch (bisher) nicht angedacht ist. Sollten sich allerdings reichlich Leute dafür interessieren, sei es (in Verb. mit einem Facelift?) in Zukunft vostellbar.

Sauerei, auf das gute alte Schiebedach verzichten zu müssen . . . (was mich pers. wieder auf andere Fährten lenkt!)

@gaston_nl

Hmmmm, ich glaube Du hast Deine Kinder überhaupt nicht im Griff. Wenn ich fahre, bestimmt ich, ob das Dach auf oder zu ist und basta. Da haben die Kleinen zu Geniessen oder zu schweigen. Deine Nerven zerstörst Du nur selbst mit diesem Anti-Autoritären Mist.

Kopffreiheit: Ich bin 190 cm gross und habe platz satt, keine Probleme.

Also ich bin 1,87 und habe auch ca. 10cm (wenn nicht sogar mehr, habe nicht mit dem Zollstock gemessen) Luft nach oben und nach links und rechts noch wesentlich mehr. Und habe auch meine Sitzhöhenverstellung dazu noch recht weit oben. Alles einwandfrei tuti und ich bemerke garnicht durch das Glasdach, das ich etwas über mir habe. Aber auch wenn es geschlossen ist, bemerke ich das Dach nicht. Also diesbezüglich kann ich tmaibaum nur bestätigen und er ist ja noch 3cm größer als ich!

Da frage ich mich, wie so viele im Cosmo nur noch ganz wenig Platz nach oben haben, mit dem Kopf womöglich bei einer Bodenwelle oben anditschen und dazu noch links und rechts mit dem Kopf anschlagen wie grätel 4 Beiträge vorher geschrieben hat!? Das gibt es doch garnicht! Dann sollte man den Sitz per Sitzhöhenverstellung vielleicht mal etwas senken oder den Sitz /die Sitze insgesamt mal von der 0 Position angefangen korrekt auf die persönlichen Gegebenheiten einstellen.

Und mit dem Kopf oben rausschauen, kann man nur bei einem Schiebedach. Das geht nicht bei einem Cosmo oder einem nicht Cosmo. Und das geht auch nur dann, wenn es denn geöffnet und der Hals lang genug ist. Obwohl man dann garantiert irgendwo mit dem Hals am Rahmen des S.-daches anschlagen wird. Am besten man macht dann das S.-dach, wenn der Kopf draussen ist, wieder soweit zu, das der Hals und somit der Kopf fixiert ist! Dann schlägt man nicht mehr an, leidet aber vielleicht etwas an Atemnot. Aber alles einstellungssache.

Grüße und noch viel Spaß mit diesem Thread

SRG

am 11. Mai 2006 um 8:09

Wie schon gesagt

 

... für Nicht-Sitzriesen mag das alles zutreffen, was SRG da schreibt. Aber es gibt halt Leute, die einen relativ langen Oberkörper haben und daher selbst bei optimalster und tiefster Sitzeinstellung oben dranditschen ! Glaub es einfach !

Und die müssen dann wohl auf das Panoramadach verzichten !

Gruß

 

Grätel

am 11. Mai 2006 um 11:32

@tmaibaum:

Du hast nicht die geringste Ahnung, wie ich meine Kinder erziehe, es geht Dich auch überhaupt nichts an.

Nein, ich klebe meinen Kindern nicht den Mund mit Klebeband zu, wenn wir gemeinsam Auto fahren - wenn Du darunter anti-autoritäre Erziehung verstehst, bitte schön, von mir aus.

Deine Kinder tun mir jetzt irgendwie leid - hast Du überhaupt welche?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 12:30

Bravo Gaston !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen