Panoramadach
Hallo und guten Abend,
habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Panoramadach (PD).
Wenn ich den Schalter für das PD nach oben stelle, passiert gar nichts, stelle ich ihn nach unten rattert es, als wenn ein Zahnrad überspringt oder in etwa als wenn bei einem Akkuschrauber ein Drehmoment eingestellt ist, Dach schliesst aber ganz zu.
Stelle ich den Schalter nach hinten, geht das Dach zuerst in den Hebemodus und öffnet dann in 10cm Schritten.
Das Anlernen mit Halten in der jeweiligen Endstellung hat nichts gebracht. Nach Ziehen der Sicherung funktionierte das Heben des Daches einmal (Halten in Endstellung brachte wieder nichts). Danach wieder wie oben beschrieben.
Die Rollos sind überhaupt nicht mehr ansprechbar. (Schalter im Dach)
Vor zwei Wochen war noch alles in bester Ordnung, dann konnte man kurz bevor die Probleme auftraten die Rollos kurioserweise mit dem vorderen Schalter öffnen und schliessen. 😕
Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. habt ihr eine Lösung des Problems parat??
Danke im Voraus!
Beste Grüße
Uwe
21 Antworten
Muss ja. Das Kabel am Spiegel selbst ist bis zum Flachstecker in Ordnung und an der Dachbedieneinheit ist ein Verbindungskabel nicht dran. Rein logisch gedacht, sollte es als Ersatzteil vorhanden sein. Fällt bestimmt dem einen oder anderen Mechaniker auch mal aus der Hand.
Ich fahre zwischen den Tagen zum Freundlichen, dann bin ich schlauer.
Da ist nicht viel "Grauen" zu sehen, einfach nur die Kabelenden. Sieht nicht so schlimm aus, Telefonieren funktioniert nur leider nicht. 🙁
Stück Schrumpfschlauch drüber dann zusammenlöten.