Panoramadach
Hallo zusammen,
kurze Frage bevor wir diese Woche den Ateca bestellen......
Unser aktueller Tiguan verfügt über die Option 'Komfortöffnen/schliessen', wobei durch dauerhaftes Drücken der FFB die Fenster UND das Panoramadach geöffnet bzw. geschlossen werden.
Letzte Woche haben wir einen Tiguan II probegefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich bei dem neuen Tiger 'nur' die Fenster mit der FFB öffnen/schliessen lassen - das Panoramadach bewegt sich keinen Millimeter.
Ob die Komfortöffnung/schliessung beim Ateca auch das Panoramadach betrifft, konnte mir mein freundlicher leider nicht auf Anhieb beantworten. Er ist der Meinung, dass das beim Leon so sei und daher wohl auch beim Ateca funktioniert.
Hat hier vlt. schon einer den Ateca mit Panoramadach und kann das mal ausprobieren ?
Danke und viele Grüße
27 Antworten
..Liefertermin /Bautermin meines Panorama Ateca bleibt wie bisher .
Bautermin KW 50/2016 Liefertermin ...ca 1oder 2 KW 2017.
Die DieselAbgasproblematik hat viel durcheinander gebracht aber Seat hat in Tschechien ein 2tes Produktionsband für den Ateca frei gemacht !! daher kommen wohl einige Bestellungen früher... bei meinem war es am Anfang März 2017
Seat hat das frei gemacht oder meinst du Skoda (für Seat)? ;-)
ja Skoda...die bauen nun den Yeti in Weissrussland..
Zitat:
@moartlnog schrieb am 29. November 2016 um 19:43:42 Uhr:
Seat hat das frei gemacht oder meinst du Skoda (für Seat)? ;-)
So spät gelesen, aber jetzt Klartext!
Habe meinen Ateca nun schon seit mitte November 2016. Mit Panoramadach!!!!
Und nein Das Komfortschliessen funktioniert ab Werk nicht!
Warum? Es ist schlichtweg nicht mehr erlaubt ist, wegen Quetschgefahr!
Was ihr nachher Codiert ist euer eigenes Ding!
Aber das kann man auf jeden Fall!
Ähnliche Themen
Zitat:
@moartlnog schrieb am 8. September 2016 um 17:10:06 Uhr:
sorry, aber da muss ich 1CARVER1 recht geben: unser händler hat mir auch erzählt, dass atecas mit schiebedach erst ab anfang 2017 produziert werden...
Mein Ateca 2,0 TDI 4WD steht seit Dezember beim Händler zur Abholung bereit. Ich habe Panorama Dach, 19", AHK usw. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Händler 100te Atecas im Vorfeld geordert hat und bevorzugt beliefert wird. Hat auch 120 Atecas am Lager!
Moin,
welcher Händler ist das ? Unser vor Ort spricht jetzt schon offen von 10 Monaten Lieferzeit für unsere Konfiguration...
Grüße
Uwe
Zitat:
@uwes2403 schrieb am 18. Februar 2017 um 11:25:14 Uhr:
Moin,welcher Händler ist das ? Unser vor Ort spricht jetzt schon offen von 10 Monaten Lieferzeit für unsere Konfiguration...
Grüße
Uwe
Der SEAT Händler ist in Monheim am Rhein, einfach googlen, Rabatt gibt es auch wesentlich mehr als sonst wo.
Ach der :-)
Leider nichts dabei, was in unser Beuteschema passt - und Lieferung steht da auch Q3/2017.
Trotzdem Danke.
Uwe
Ja gut, vorbestellungen zählen ja wohl in Bezug auf lieferdiskussion ;-)
Wir haben Juni 2016 bestellt und Lieferung geplant mitte September. Hätten wir AHK, Panorama oder/und orange wäre es Dezember geworden... Das war Fakt im PC weil andere haben das so bestellt und unser Händler die Lieferzeiten verglichen...
Zitat:
@moartlnog schrieb am 18. Februar 2017 um 13:13:04 Uhr:
Wir haben Juni 2016 bestellt und Lieferung geplant mitte September. Hätten wir AHK, Panorama oder/und orange wäre es Dezember geworden... Das war Fakt im PC weil andere haben das so bestellt und unser Händler die Lieferzeiten verglichen...
Wir gehen aber nicht von einer Lieferzeit oder Lieferzeiten von Tirol aus. Ich habe im Ende August bestellt, orange AHK; Panorama usw. Auto war im Dezember beim Händler, also was soll die Aussage?
In Tirol ist es halt anders, kleine Händler werden nicht so beliefert wie grosse.
Aber was solls, mit die zu dieskutieren bringt nichts, ich erinner mich noch an das Thema Winterreifen, wo ich geschreiben hatte, ich würde auch Schneeketten benötigen, dann die Antwort aus Tirol, wer Schneeketten braucht kann nicht Autofahren! Von einer Schneekettenpflicht weis natürlich der Tiroler nichts, sind halt eigene Leut.
Das warten und der Preis hat sich gelohnt ,, ist schon eine tolle Sache das Pano Dach auch wenn die Jalousie zu ist , ist es innen wie ein richtiger Dachhimmel.. gut gemacht Seat
@bavar-i-an: warum nimmst du eigentlich alles so persönlich? Hat da doch keiner geschrieben du bist ein Depp oder schwafler?
Falls es dir so vorkommt, dann tut es mir leid und war nicht meine Absicht!
Glaubst du wirklich, dass große Händler so bervorzugt werden? Das wär schön hart...
Wobei in aut gibt es jetzt auch den "Leon fast lane". Bedeutet, wer einiges mehr zahlt bekommt ihn in 14 Tagen. Finde ich schon heftig...
Grundsätzlich eigentlich eh alles egal... Die Karre kommt wann sie kommt. Kann man eh nicht ändern...
Oder man zshlt seit neustem einfach mehr.