ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Panoramadach

Panoramadach

Seat Ateca KH
Themenstarteram 5. September 2016 um 7:53

Hallo zusammen,

kurze Frage bevor wir diese Woche den Ateca bestellen......

Unser aktueller Tiguan verfügt über die Option 'Komfortöffnen/schliessen', wobei durch dauerhaftes Drücken der FFB die Fenster UND das Panoramadach geöffnet bzw. geschlossen werden.

Letzte Woche haben wir einen Tiguan II probegefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich bei dem neuen Tiger 'nur' die Fenster mit der FFB öffnen/schliessen lassen - das Panoramadach bewegt sich keinen Millimeter.

Ob die Komfortöffnung/schliessung beim Ateca auch das Panoramadach betrifft, konnte mir mein freundlicher leider nicht auf Anhieb beantworten. Er ist der Meinung, dass das beim Leon so sei und daher wohl auch beim Ateca funktioniert.

Hat hier vlt. schon einer den Ateca mit Panoramadach und kann das mal ausprobieren ?

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. September 2016 um 8:10

naja, stell deine frage doch an seat.de direkt?

schreib genau rein, dass dein händler leider nicht fähig ist diese frage zu beantworten und das für dich bestellentscheidende ist. dann kommen die schon in die gänge ;-)

Das wuerde mich auch interessieren.. :) ist aber vermutlich nur ne codierungssache wie so oft bei den fensterhebern

am 5. September 2016 um 11:03

Zitat:

@kehfien schrieb am 5. September 2016 um 12:59:59 Uhr:

Das wuerde mich auch interessieren.. :) ist aber vermutlich nur ne codierungssache wie so oft bei den fensterhebern

dat problem ist, dass bei neuen fahrzeugen mit sicherheit bei so gut wie jedem kleinen oder großen service ein update in das fahrzeug eingespielt ist und dann ist das codierte zeugs wieder weg... oder?

Themenstarteram 5. September 2016 um 16:28

Ich habe den Seat Online-Chat genutzt und bin begeistert. Direkter Kontakt, meine Frage gestellt und sofort eine Antwort erhalten. Ist im Handbuch auf Seite 135 beschrieben und funktioniert so, wie ich es möchte.

*Komfortöffnen/-schließen

Mit der Funktion Komfortöffnen/Komfort- schließen können Sie von außen zentral und bequem die Fenster und das Schiebe-/Aus- stelldach* öffnen/schließen*

Respekt an den Service von Seat !

Also kann ich die Bestellung entspannt aufgeben......

am 5. September 2016 um 16:40

allerdings muss man sich dann schon die frage stellen, warum das der händler nicht weiß?

achtung ironie - ach ich weiß es: weil die verkäufer keine zeit haben bei einem sehr wichtigen hauptmodell wie dem ateca sich mal einfach das handbuch durchzulesen beim testfahrzeug. ich frage mich dann allerdings, wie qualitativ wertvoll die autoübergabe von statten geht...

bei meinem a4 hat mir der verkäufer damals gesagt, dass ich mir gute 2-3 stunden zeit nehmen sollte, bis alle funktionen grob erklärt sind. ich habe das natürlich aus zeitgründen nicht gemacht und mich selber durch das handbuch gekämpft - mehrmalig. aber mein händler hätte die schulung tatsächlich so gemacht...

..doch leider müssen wir Panoramadachbesteller bis zur KW 6/2017 warten ..denn ab da erst werden unsere Dach Atecas gebaut !!

So ein Quatsch.

am 8. September 2016 um 12:21

Zitat:

@1CARVER1 schrieb am 6. September 2016 um 16:31:58 Uhr:

..doch leider müssen wir Panoramadachbesteller bis zur KW 6/2017 warten ..denn ab da erst werden unsere Dach Atecas gebaut !!

Woher hast du diese Information? Es gibt ja bereits einige ausgelieferte mit Panoramadach.

Gruß

am 8. September 2016 um 15:10

sorry, aber da muss ich 1CARVER1 recht geben: unser händler hat mir auch erzählt, dass atecas mit schiebedach erst ab anfang 2017 produziert werden...

Werde meinen Ateca diese Woche bekommen, mit Panoramadach:)

Bestellt Ende März

Besserwisser ..na dann gib mal Deine Informationen.. Quatsch...sagen ist einfach..

Zitat:

@Rene-45 schrieb am 8. September 2016 um 14:09:53 Uhr:

So ein Quatsch.

Also ..ich habe ein Liefer/Produktionstermin Update bekommen . statt Kw6/17 wird meiner nun in der Kw50/2016 gebaut.... da anscheinend welche mit Glasdach ausgeliefert wurden wäre es schön die hier mal zu zeigen.. Oder ???

durch die Produktionsabfrage beim Händler..... falls es welche gibt ..dann bitte BILDER!!!

Zitat:

@silverbluede schrieb am 8. September 2016 um 14:21:21 Uhr:

Zitat:

@1CARVER1 schrieb am 6. September 2016 um 16:31:58 Uhr:

..doch leider müssen wir Panoramadachbesteller bis zur KW 6/2017 warten ..denn ab da erst werden unsere Dach Atecas gebaut !!

Woher hast du diese Information? Es gibt ja bereits einige ausgelieferte mit Panoramadach.

Gruß

am 13. September 2016 um 20:11

Zitat:

@1CARVER1 schrieb am 13. September 2016 um 17:26:42 Uhr:

durch die Produktionsabfrage beim Händler..... falls es welche gibt ..dann bitte BILDER!!!

Zitat:

@1CARVER1 schrieb am 13. September 2016 um 17:26:42 Uhr:

Zitat:

@silverbluede schrieb am 8. September 2016 um 14:21:21 Uhr:

 

Woher hast du diese Information? Es gibt ja bereits einige ausgelieferte mit Panoramadach.

Gruß

In einem anderen Forum wurden Bilder gepostet. Hier gibt's auch einen... https://m.mobile.de/.../232212859.html

Wobei ich denke, dass dieser ein Händlerfahrzeug ist.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen