Panoramadach
Habe seit gestern meinen Kuga und bin total begeistert.
Das einzige was mich etwas stört ist, dass man das Panoramadach nicht mit der Funkfernbedienung schließen kann, wenn man ausgestiegen ist.
Hat da jemand andere Erfahrungen? Vielleich liegt es ja auch an mir?
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das hier ? Ich glaub ich hab mich verlaufen ?!
Der Thread nennt sich PANORAMADACH - oder?
Für Mägel und Rumdiskutiererei über alles andere AUSSER das Panoramadach gibts bitte andere Threads.
Ich wollt hier was übers Dach lesen und hab jetzt 4 Seiten Diskussion geliefert bekommen.
Gibts hier eigentlich auch Admins ??
Kommt mal zum Thema zurück, das Theater hier ist ja nicht auszuhalten...
88 Antworten
Nunja, jedem seine Meinung und Diskussionen haben ja auch durchaus ihre Berechtigung, aber irgendwann reichts auch mal, wenn man sich nur noch um Kopf und Kragen diskutiert. Und HIER gehört es nunmal nicht hin.
Also, Thema Panoramadach.
Mein FFH sagte auf meine Frage bei der Abholung, dass das Dach mit der Gesamtschließfunktion mit geschlossen würde. Ich habs nun mal ausprobiert, und tataaaaaa, es bleibt natürlich offen :-/
Wäre eine nette Funktion gewesen, aber stören tuts mich nicht. Dem FFH werd ichs allerdings aufs Brot schmieren...
Ansonsten liebe ich das Dach jetzt schon. Und meine Tochter freut sich, dass sie den Himmel sehen kann. Ich würde es wieder rein konfigurieren. Bzgl. dem Wasserablauf, der falsch gelegt sein soll, das hab ich bisher nicht festgestellt. Probleme würden sich aber vermutlich erst nach längerer Zeit zeigen, daher schauen wir mal, wie es über den Winter aussieht...
Gruß Shecry
Zitat:
Original geschrieben von Shecry
Ansonsten liebe ich das Dach jetzt schon. Und meine Tochter freut sich, dass sie den Himmel sehen kann. Ich würde es wieder rein konfigurieren. Bzgl. dem Wasserablauf, der falsch gelegt sein soll, das hab ich bisher nicht festgestellt. Probleme würden sich aber vermutlich erst nach längerer Zeit zeigen, daher schauen wir mal, wie es über den Winter aussieht...Gruß Shecry
Ich würde das Dach auch wieder bestellen.
Bitte beachte das Thema: Ersatzteil nicht lieferbar - Kuga auf unbestimmte Zeit stillgelegt!
Der Wasserablauf wurde nicht bauartbedingt falsch verlegt. Es wurde eher etwas schlampig gearbeitet beim Zusammenbau.
Auf Grund der dortigen Bilder empfehle ich Dir zu prüfen, ob Deine Abläufe links und rechts korrekt verbaut wurden. Sicher ist Sicher! :-)
Viele Grüße
Cosmonova
Zitat:
Original geschrieben von cosmonova
Auf Grund der dortigen Bilder empfehle ich Dir zu prüfen, ob Deine Abläufe links und rechts korrekt verbaut wurden.
Welche Bilder zeigen denn die relevante Stelle ?
Ich habe die Bilder vom baer angeschaut wie sein Kuga in Einzelteilen in der Werkstatt steht und die genannten Bilder, die es hier im Panoramadach-Thread geben soll hab ich nicht gefunden ?!
Das Bild 5 von Bubabaer zeigt, wie es nicht sein soll.
Das Loch links neben dem Kabelbaum.
Du musst das Bild um 90° im Uhrzeigersinn drehen. Dann ist es klarer. Der Ablauf ist oberhalb dem Türscharnier der jeweiligen Vordertür.
Es gibt noch einen Threat mit dem Thema "Panoramadach" von Urban-Hero. Dort findest Du die Bilder nochmal und ein Foto eines anderen MTlers, wie es korrekt sein muss.
Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :-)
Grüße
Cosmonova
Ähnliche Themen
Hat schon mal einer seine Finger während des Schliessens des Panos dazwischen gehalten? Dann wüssten wir nämlich ob selbiges einen Einklemmschutz besitzt. Wenn nicht hat Ford das nicht vergessen, sondern durfte das nicht mit der Gesamtschliessung verkoppeln.
Dass die Einschaltung des Parkassistenten (Pieeeep) den Active City Stop überschreibt bzw. ausser Kraft setzt ist vollkommen logisch und genau was ich erwarten würde. Wenn ich den einschalte will ich offensichtlich selbst steuern.
Hätte man sich 5 komplette Seiten voller Unfug sparen können...
Zitat:
Original geschrieben von Shecry
Nunja, jedem seine Meinung und Diskussionen haben ja auch durchaus ihre Berechtigung, aber irgendwann reichts auch mal, wenn man sich nur noch um Kopf und Kragen diskutiert. Und HIER gehört es nunmal nicht hin.Also, Thema Panoramadach.
Mein FFH sagte auf meine Frage bei der Abholung, dass das Dach mit der Gesamtschließfunktion mit geschlossen würde. Ich habs nun mal ausprobiert, und tataaaaaa, es bleibt natürlich offen :-/
Wäre eine nette Funktion gewesen, aber stören tuts mich nicht. Dem FFH werd ichs allerdings aufs Brot schmieren...Ansonsten liebe ich das Dach jetzt schon. Und meine Tochter freut sich, dass sie den Himmel sehen kann. Ich würde es wieder rein konfigurieren. Bzgl. dem Wasserablauf, der falsch gelegt sein soll, das hab ich bisher nicht festgestellt. Probleme würden sich aber vermutlich erst nach längerer Zeit zeigen, daher schauen wir mal, wie es über den Winter aussieht...
Gruß Shecry
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass Verkäufer keine speziellen Schulungen (mehr) zu den Details von Neufahrzeugen erhalten. Wenn es Schulungen gibt, dann zu Verkaufargumenten. Den Rest liest sich der Verkäufer dann auch nur zusammen oder wird durch seine Kunden klüger. Mit der Zeit weis er dann auch alles, nur hilft das Käufern von ganz neuen Modellen nicht. Wirklich richtige Antworten bekommt man nur, wenn etwas als verbindliche Eigenschaft im Kaufvertrag festlegen werden soll. Dann wird um die Wette telefoniert :-)
Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
Hat schon mal einer seine Finger während des Schliessens des Panos dazwischen gehalten? Dann wüssten wir nämlich ob selbiges einen Einklemmschutz besitzt. Wenn nicht hat Ford das nicht vergessen, sondern durfte das nicht mit der Gesamtschliessung verkoppeln.Dass die Einschaltung des Parkassistenten (Pieeeep) den Active City Stop überschreibt bzw. ausser Kraft setzt ist vollkommen logisch und genau was ich erwarten würde. Wenn ich den einschalte will ich offensichtlich selbst steuern.
Das Schiebedach hat eine Einklemmschutzfunktion, nachzulesen in der Kuga-Beddienanleitung S.64
Zitat:
Original geschrieben von Jake.13
Das Schiebedach hat eine Einklemmschutzfunktion, nachzulesen in der Kuga-Beddienanleitung S.64Zitat:
Hat schon mal einer seine Finger während des Schliessens des Panos dazwischen gehalten? Dann wüssten wir nämlich ob selbiges einen Einklemmschutz besitzt. Wenn nicht hat Ford das nicht vergessen, sondern durfte das nicht mit der Gesamtschliessung verkoppeln.Dass die Einschaltung des Parkassistenten (Pieeeep) den Active City Stop überschreibt bzw. ausser Kraft setzt ist vollkommen logisch und genau was ich erwarten würde. Wenn ich den einschalte will ich offensichtlich selbst steuern.
... da nimmt man eine etwas härtere Wurst und kann dann schön sehen wie stark der Druck bei Fenster und Dach ist .... wenn es denn enorm tatsächlich interessiert
Zitat:
Das Schiebedach hat eine Einklemmschutzfunktion, nachzulesen in der Kuga-Beddienanleitung S.64Zitat:
... wenn ich den Parkassi einschalte heißt dass, ich nicht selber steuern will ! So wird ein Schuh daraus ... nichts anders herum.
Musstest Du also erst mal 2 Tage drüber nachdenken um zu dem Schluss zu kommen? Vergiss es...
Hallo Kuga Fans,
leider gehöre ich noch nicht zu den glücklichen KUGA besitzern :-(
Schade....aber irgendwann ist das warten vorbei und dann ist die Freude um so größer :-)
Ich habe auch das Panoramadach bestellt.
Leider habe ich bis heute noch immer keine Produktionsdatum.
Ich glaube langsam, das das Panoramadach zu der großen Verzögerung führt
Hat von Euch jemand genauere Infos darüber?
Hat Ford mit dem Zulieferer vom Panoramadach probleme?
Bekommen die zu wenig, oder ist die Qualität der Panoramadachs das Problem?
Besten Dank für Eure Erfahrungen bzw. Eure INFO.
Gruß
KUGA679
Zitat:
Das Schiebedach hat eine Einklemmschutzfunktion, nachzulesen in der Kuga-Beddienanleitung S.64
Leider - und das wissen alle die hier länger mitlesen - ist die BA als Informationsquelle für solche Dinge unbrauchbar. Wenn es nach der ginge hätte ich vor 4 Jahren schon Kurvenlicht gehabt...
Zitat:
Leider - und das wissen alle die hier länger mitlesen - ist die BA als Informationsquelle für solche Dinge unbrauchbar. Wenn es nach der ginge hätte ich vor 4 Jahren schon Kurvenlicht gehabt...Zitat:
Tja dann gibt es nur zwei Möglichkeiten ausprobieren oder den FFH fragen.
Zitat:
Original geschrieben von KUGA679
Hallo Kuga Fans,leider gehöre ich noch nicht zu den glücklichen KUGA besitzern :-(
Schade....aber irgendwann ist das warten vorbei und dann ist die Freude um so größer :-)Ich habe auch das Panoramadach bestellt.
Leider habe ich bis heute noch immer keine Produktionsdatum.Ich glaube langsam, das das Panoramadach zu der großen Verzögerung führt
Hat von Euch jemand genauere Infos darüber?
Hat Ford mit dem Zulieferer vom Panoramadach probleme?
Bekommen die zu wenig, oder ist die Qualität der Panoramadachs das Problem?
Besten Dank für Eure Erfahrungen bzw. Eure INFO.Gruß
KUGA679
Soweit ich weiß gab es von Anfang an, hin und wieder Lieferprobleme. Vllt liegt es daran, das der Lieferant nicht nur Ford beliefert, selbiges Dach hab ich beim Peugeot 4008 auch schon gesehen!
Das Panoramadach ist Super.