ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Panoramadach

Panoramadach

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 28. September 2013 um 6:26

Habe seit gestern meinen Kuga und bin total begeistert.

Das einzige was mich etwas stört ist, dass man das Panoramadach nicht mit der Funkfernbedienung schließen kann, wenn man ausgestiegen ist.

Hat da jemand andere Erfahrungen? Vielleich liegt es ja auch an mir?

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das hier ? Ich glaub ich hab mich verlaufen ?!

Der Thread nennt sich PANORAMADACH - oder?

Für Mägel und Rumdiskutiererei über alles andere AUSSER das Panoramadach gibts bitte andere Threads.

Ich wollt hier was übers Dach lesen und hab jetzt 4 Seiten Diskussion geliefert bekommen.

Gibts hier eigentlich auch Admins ??

Kommt mal zum Thema zurück, das Theater hier ist ja nicht auszuhalten...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Soweit mir bekannt,ist das auch nicht vorgesehen und seh darin auch kein Problem.

Gehört zwar nicht richtig hierher, aber ich frag trotzdem mal. Lässt sich das denn nun richtig ausstellen oder immernoch nur einen kleinen Spalt? Wäre schön wenn ds jemand sagen könnte.

Gruß runzeljosch

Hallo,

ist bei mir leider genauso.

Und ausstellen lässt es sich auch nur ca. 1 cm.

@DM3:

Ich sehe darin schon ein Problem.

Wenn man den Wagen verriegelt schließen sich ja auch die Fenster und ein werkseitig verbautes Schiebedach gehört da einfach dazu.

Viele Grüße

Hubi-Mail

Moin zusammen,

also erst mal zum schliessen - ja das hat Ford verbockt, das das Pano nicht in der Gesamtschliessung eingebunden ist. Es gibt auch Leute die schreiben und ein automatisches Schliessen bei Regen gibt es auch nicht....

Wer nicht selbst etwas tun möchte, der sollte entweder das Dach ständig zu lassen oder sich keines bestellen.

Zum Thema es läßt sich nur einen kleinen Spalt hochstellen, auch das ist lt. Ford so gewollt.

Die Schaltung für Pano ist vom Escape übernommen und dort gilt das aus Sicherheitsgründen (??)

Bislang hat mein FFH noch keinen Weg gefunden, das zu ändern....

LGT

am 1. Oktober 2013 um 16:03

Die mögliche jedoch fehlende Vernetzung des P-Dachs mit der Schließanlage ist leider nicht das einzige Versäumnis bei der Konstruktion des Kugas II.

Active City Stop ist auch nicht mit dem Parkassistenten verbunden. Während das Fahrzeug auf 0 abbremst, wenn es auf ein Hindernis (z.B. vor ihm stehendes Fahrzeug) zu rollt, funktioniert dies nicht, wenn der Parkassistent im Einsatz ist .. sprich ... der Kuga fährt piepsend und pfeifend auf die vor oder hinter ihm parkenden Autos auf.

Das lässt vermuten, dass Ford hier Einzelsysteme von Zuliefern kauft und diese ohne Vernetzung verbaut.

Ähnliches bietet sich auch bei der elektrischen Heckklappe und der Fußgestensteuerung. So kann ich die Klappe zwar mittels Fußgeste schließen , um jedoch das Fahrzeug insgesamt abzuschließen, muss ich zusätzlich die Fernbedienung in die Hand nehmen oder einen Knopf am Fahrzeug drücken. Die Werbung gaukelt da einem etwas anderes vor. Dort sieht man Personen, die beide Hände voll haben und mit dem Fuß die Klappenschließung auslösen ... nur .. das Fahrzeug ist dann immer noch offen :-(

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Die mögliche jedoch fehlende Vernetzung des P-Dachs mit der Schließanlage ist leider nicht das einzige Versäumnis bei der Konstruktion des Kugas II.

Active City Stop ist auch nicht mit dem Parkassistenten verbunden. Während das Fahrzeug auf 0 abbremst, wenn es auf ein Hindernis (z.B. vor ihm stehendes Fahrzeug) zu rollt, funktioniert dies nicht, wenn der Parkassistent im Einsatz ist .. sprich ... der Kuga fährt piepsend und pfeifend auf die vor oder hinter ihm parkenden Autos auf.

Das lässt vermuten, dass Ford hier Einzelsysteme von Zuliefern kauft und diese ohne Vernetzung verbaut.

Ähnliches bietet sich auch bei der elektrischen Heckklappe und der Fußgestensteuerung. So kann ich die Klappe zwar mittels Fußgeste schließen , um jedoch das Fahrzeug insgesamt abzuschließen, muss ich zusätzlich die Fernbedienung in die Hand nehmen oder einen Knopf am Fahrzeug drücken. Die Werbung gaukelt da einem etwas anderes vor. Dort sieht man Personen, die beide Hände voll haben und mit dem Fuß die Klappenschließung auslösen ... nur .. das Fahrzeug ist dann immer noch offen :-(

NIEMAND interessiert sich noch für Deine Kommentare!!!

Also tu uns den gefallen und bremse Dich!

am 1. Oktober 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Die mögliche jedoch fehlende Vernetzung des P-Dachs mit der Schließanlage ist leider nicht das einzige Versäumnis bei der Konstruktion des Kugas II.

Active City Stop ist auch nicht mit dem Parkassistenten verbunden. Während das Fahrzeug auf 0 abbremst, wenn es auf ein Hindernis (z.B. vor ihm stehendes Fahrzeug) zu rollt, funktioniert dies nicht, wenn der Parkassistent im Einsatz ist .. sprich ... der Kuga fährt piepsend und pfeifend auf die vor oder hinter ihm parkenden Autos auf.

Das lässt vermuten, dass Ford hier Einzelsysteme von Zuliefern kauft und diese ohne Vernetzung verbaut.

Ähnliches bietet sich auch bei der elektrischen Heckklappe und der Fußgestensteuerung. So kann ich die Klappe zwar mittels Fußgeste schließen , um jedoch das Fahrzeug insgesamt abzuschließen, muss ich zusätzlich die Fernbedienung in die Hand nehmen oder einen Knopf am Fahrzeug drücken. Die Werbung gaukelt da einem etwas anderes vor. Dort sieht man Personen, die beide Hände voll haben und mit dem Fuß die Klappenschließung auslösen ... nur .. das Fahrzeug ist dann immer noch offen :-(

NIEMAND interessiert sich noch für Deine Kommentare!!!

Also tu uns den gefallen und bremse Dich!

Ein Kommentar ist eine Interpretation einer Situation ... das Aufgezeigte sind leider real existierende Defizite des Fahrzeugs und somit Fakt! Man kann sich dem ja verschließen, aber das ändert nichts daran.

am 1. Oktober 2013 um 18:18

Mein Gott Bärchen, hast du ein dickes Fell.!!!

:o:o:o

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Zitat:

Original geschrieben von gadams

 

 

NIEMAND interessiert sich noch für Deine Kommentare!!!

Also tu uns den gefallen und bremse Dich!

Ein Kommentar ist eine Interpretation einer Situation ... das Aufgezeigte sind leider real existierende Defizite des Fahrzeugs und somit Fakt! Man kann sich dem ja verschließen, aber das ändert nichts daran.

Dann hätte ich mich an Deiner Stelle vorher besser informiert und RICHTIG gelesen!!!

Deine Interpretation ist sehr schlecht, da man die Bedienungsanleitung sowie die Prospekte genau studieren konnte.

Daher wie bereits erwähnt:

Es sind keine Defizite am Fahrzeug sondern bei dem B....!!!

am 1. Oktober 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

 

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

 

Ein Kommentar ist eine Interpretation einer Situation ... das Aufgezeigte sind leider real existierende Defizite des Fahrzeugs und somit Fakt! Man kann sich dem ja verschließen, aber das ändert nichts daran.

Dann hätte ich mich an Deiner Stelle vorher besser informiert und RICHTIG gelesen!!!

Deine Interpretation ist sehr schlecht, da man die Bedienungsanleitung sowie die Prospekte genau studieren konnte.

Daher wie bereits erwähnt:

Es sind keine Defizite am Fahrzeug sondern bei dem B....!!!

Das Fahrzeug ist nicht vernetzt .. das kann man besser machen. Ford hat Komponenten zusammengesteckt ohne sie zu vernetzen. Das Potential ist ja vorhanden, aber es wird nicht genutzt. Schade ... so wirkt die Modellpflege nur halbherzig und auch nicht zeitgemäß .. insbesondere weil sich Ford gerne rühmt Vorreiter bei der Vernetzung zu sein.

am 2. Oktober 2013 um 4:32

Weißt du Buberbaer, wenn der Kuga so Scheiße, so unausgereift, so fehlerhaft ist, dann frage ich mich doch ernsthaft wieso du dir den gekauft hast. Denk mal drüber nach!

am 2. Oktober 2013 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Weißt du Buberbaer, wenn der Kuga so Scheiße, so unausgereift, so fehlerhaft ist, dann frage ich mich doch ernsthaft wieso du dir den gekauft hast. Denk mal drüber nach!

Wie jeder andere Gebrauchsgegenstand sind auch Autos keine Heiligtümer die frei von jeder Kritik sind .. und wie alles andere auch haben sie ggf. Mängel, Konstruktionsdefizite aber auch Verbesserungspotential. Das sind keine Tabus .. darüber sollte man schreiben. Erstaunlich ist aber immer wieder zu sehen, wie manch ein Autokäufer allergisch reagiert, wenn man "sein liebstes Kind" nicht in den Himmel lobt. Wenn dann jemand das "perfekte Auto" (ist ja oft zu lesen .. egal bei welchem Fahrzeug) quasi angreift, seine Unfehlbarkeit in Frage stellt und mit der Offenlegung von "Problemen" Salz in die Wunde streut .. in Wunden, die längst jeder Käufer hat, von denen er aber nichts hören und lesen will, obwohl er bereits selber das eine oder andere Negative an seinem Fahrzeug festgestellt hat, so muss dieser unbedingt als "Spielverderber" gebrandmarkt werden. Manches Ego ist dann so verletzt, dass es sich nur mittels persönlicher Angriffe auf die Autoren wehren kann (immer dann, wenn die Argumente fehlen oder ausgegangen sind) oder mit Realitätsentzug reagiert ("Ich ignoriere zukünftig alle kritischen Beiträge" .. die klassische Vogel-Strauß-Politik).

Hallo Buberbaer,

mußt Du eigentlich jeden Thread zu Deinem Schauplatz machen....

Es ging hier um das Pano und nicht um Deine Selbstdarstellung.

Sicher ich gebe Dir recht Du sprichst von Fakten, aber kein

Produkt ist perfekt und komplett durchgestylt.

Ferner muß man berücksichtigen:

a) Kosten

b) Entwicklungszeit

das in der S-klasse o.ä mehr Perfektion steckt (bei 3-4 fachem Fahrzeugpreis) ist

zu erwarten. Schraub bitte mal Deine Erwartungen herunter.

LGT

am 2. Oktober 2013 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

Hallo Buberbaer,

mußt Du eigentlich jeden Thread zu Deinem Schauplatz machen....

Es ging hier um das Pano und nicht um Deine Selbstdarstellung.

Sicher ich gebe Dir recht Du sprichst von Fakten, aber kein

Produkt ist perfekt und komplett durchgestylt.

Ferner muß man berücksichtigen:

a) Kosten

b) Entwicklungszeit

das in der S-klasse o.ä mehr Perfektion steckt (bei 3-4 fachem Fahrzeugpreis) ist

zu erwarten. Schraub bitte mal Deine Erwartungen herunter.

LGT

.. bleiben wir beim Pano. Entwicklung ... Kosten ... wenn es um die Verbindung des Pano mit der Schließanlage geht? Das ist nun wirklich keine Kunst und bei anderen Großserienherstellen (außerhalb der "Premiumklasse") schon seit vielen Jahren Standart. Ich denke, da darf man schon laut die Frage stellen: warum nicht bei, Kuga II auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen