Panoramadach
Mich würde mal interessieren, wer das mitbestellt hat und ob er es schon bereut oder absolut noch begeistert ist.
Beste Antwort im Thema
Ich weiß, du wolltest ja "eigentlich" Kommentare von Käufern, die das Panoramadach bestellt haben, ich möchte trotzdem kurz meinen Senf dazu abgeben, warum wir es *nicht* bestellt haben.
Wir haben das Panoramadach im Probewagen ausgiebig getestet, die Bedienung ist ganz ok, sicherlich gewöhnungsbedürftig mit dem Dreh-/Kipp-/Drück-Schaltknopf, ich fand das nicht gut gelöst.
Es kommt auch massig Licht ins Auto, man fühlt sich nicht wie in einer Sardinenbüchse mit Sehschlitzen an der Seite - das ist gleichzeitig aber auch ein Nachteil, wenn man Kinder hat, da das "Verdunkelungs-Netz" nicht 100% lichtundurchlässig ist. Wenn die Kinder mal schlafen wollen und du die Kindersitze in Liegeposition fährst, gucken die kleinen oben aus dem Dach in den hellen Himmel, oder die Straßenlaternen.
Der Insektennetzabweiser an der Stirnseite macht außerdem keinen wirklich soliden Eindruck, ich kann mir gut vorstellen, dass das Ding als erstes weggammelt (den Punkt kann man vernachlässigen, wenn man das Auto max. 4-5 Jahre fährt).
Gruß, Martin
65 Antworten
Bin am überlegen ob ich das Panoramadach nachkonfigurieren soll?
Gibt es den nennenswerte Veränderung der Geräuschkullise während der Fahrt z.b auf der Autobahn?
Hallo
Das Panoramadach ist genial. Im geschlossenem Zustand keinerlei Zusatzgeräusche.
Bei offenem Dach und hoher Geschwindigkeit macht es ein wenig Lärm. ich würdes es
jederzeit wieder bestellen.
Mfg Karsten
Hallo,
kann mich Karsten nur anschließen, PD ist klasse. Jederzeit wieder!
Gruß
Horschd
Zitat:
Das Panoramadach ist genial. Im geschlossenem Zustand keinerlei Zusatzgeräusche.
Bei offenem Dach und hoher Geschwindigkeit macht es ein wenig Lärm. ich würdes es
jederzeit wieder bestellen.
ich auch, habe es im Touri seit 80.000km und im Polo seit 20.000 km.
Ähnliche Themen
Hallo
Ansich ist es klasse das PD, klar .
Musste es aber am Bj 2/2012 Touran HL schon 2 x nachschmieren.
Es machte beim öffnen( hochfahren, dann hinterfahren) ein Laufgeräusch. Dieses Geräusch mit Speziall Gleitmittel dann beseitigt. Nicht ganz einfach so ums Eck an die Züge zu erwischen.
Desweiteren, andere Baustelle fehlte schon Fett bzw Schmierung an den Türscharnieren und dem Dämpfer der Heckklappe.
So hat noch funktioniert habe das Panoramadach (Life plus Paket) nachkonfiguriert und hoffe auf problemlose Funktion!!Aber man steckt halt nicht drin😉
Hallo auch ich würde es jederzeit
wieder bestellen einfach genial
Hallo,
ja ein schönes Gimick ist es und das Rollo ist wunderbar auch die Bedienung ist super.
Jedoch stört das ich mit der FB das Dach nicht aufgeschoben bekomme, sondern nur in Spaltluftstellung.
Meine Anwendung wäre aus der Ferne das Auto zu lüften bevor ich einsteige.
Den maximalen Luftdurchlass bekomme ich wenn das Dach ganz auf wäre zusammen mit den vier Fenstern.
Die Elektronik erbarmt sich aber nicht und meint mich mit dem kurzen Lift zu begnügen.
Enttäuschen! Da diese Funktion bei einen Skoda Oktavia funktioniert.
Zitat:
Die Elektronik erbarmt sich aber nicht und meint mich mit dem kurzen Lift zu begnügen.
Enttäuschen! Da diese Funktion bei einen Skoda Oktavia funktioniert.
Das kann aber codiert werden. Zumindest bei meinem Cross aus 02/2013 gehts... 😁
@skywash
HI
Wer macht das bei uns im Eck?Mein 😁bekommt es nicht auf die Reihe.
Gruß es-el
Meld dich mal per PN bei mir ES-EL..kenn einen der machts im Raum Esslingen
Netter Kontakt
Würde mich auch sehr interessieren, ob und wie das PDF per FB ganz aufgeht.
Ich bekomme meinen nächste Woche und da wäre es schön dies vielleicht schon zu haben. ;-)
Liebe Grüße
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem mit dem Panoramadach:
Seit gestern habe ich für den Urlaub eine Dachträgerbox montiert und seit dem (oder ist es mir nicht so extrem aufgefallen) klappert das Glasdach beim schliessen einer Tür und hebt sich deutlich, so als ob es nur lose aufliegen würde.
Morgen geht´s in den Urlaub und ich fürchte mich schon vor dem nächsten Regen, denn das Ganze wirkt jetzt nicht gerade wertig auf mich....
Das Ganze ist ein Touran Sky 1.6 TDI DSG Bj. 03/13 - also noch Garantie....
Ich werde im Urlaub wohl kurz beim :-) vorbeischauen....
Anbei ein Video - falls das hochladen klappt....
lg, werner
Halte doch mal einen Gartenschlauch dran.
Hast du einen Relingträger? Wenn ja, justiere den mal neu aus, so daß beim festziehen die Reling nicht zueinander gedrückt wird (sich quasi verspannt) . Bei den Atera geht das jedenfalls.
Probier das Ganze mal mit der Heckklappe - dann bekommst du wahrscheinlich eine Voll-Krise...😁
Das ist einfach der Luftdruck durch die sich schließende Tür - bei der Heckklappe ist da mehr Luft im Spiel. Ich hätte da absolut keine Bedenken.